[V] GT LIGHTNING Titan in Top Zustand

Ihr habt ja recht.

Zu dem erzielten Preis wäre sie das Rad aber wohl auch über das Forum losgeworden und hätte sich noch dazu die ebay-Gebühren sparen können. Insofern war die ebay-Episode vielleicht nicht unbedingt erfolg-, aber auf jeden Fall lehrreich...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [V] GT LIGHTNING Titan in Top Zustand
So würde ich das auch sehen. Ich weiß zwar nicht, welche Preise hier geboten wurden und habe mich selbst auch nie für das Rad interessiert, aber diesen Thread dennoch mit Interesse verfolgt.
Wie dem auch sei, geht uns ja eigentlich nix an.

...Wie dem auch sei, geht uns ja eigentlich nix an.

Du bringst es auf den Punkt. Was ich nicht verstehe, ist daß der "Look -buyit now" Typ in Ami-Land für seine sicher sorgfältig aufbereitete LIGHTNING Rahmen mit neuen Decals fast so viel bekommt wie hier das ganze NOS Bike gebracht hat. Sind die Komponenten so mies, daß die nichts wert sind? Ich kann das nicht sagen, ich bin zu der Zeit SHIMA"no" gefahren.

Schönen Abend

raze

INDY SL

und stx- RC!

aber halt nur mittelklasse...untere mittelklasse an einem sehr schönen rahmen...

schade, dass ich grad ein xizang am bauen war...

siehe mein posting mit dem a-typischen bietverlauf.

wollte ich ja damals nicht unterstellen aber kennen wir jetzt also die schmerzgrenze des verkäufers?

(denke mal nicht dass es daran liegt, dass der käufer nicht abgenommen hat, denn sonst wäre der verkäufer sicherlich schlau genug es nochmal hier zu einem anderen preis zu probieren anstelle des nochmal einstellens bei ebay was ja im falle eines verkaufes ca 40 eur ebay gebühren bedeutet.
ok wenn's natürllich nun jemand für 899 nimmt isses immer schon 'nen besserer schnitt aber für das geld gibts halt auch andere schöne geschichten...)

warum gab es kein angebot an den unterlegenen bieter ?:(

ach richtig... gebot war ja 1euro drunter und der höchstbietende wollte nicht bezahlen, etc...

solche leute kotzen mich an!

jetzt will ichs auch nicht mehr...

:eek: Ja, M!ST!! Kann doch nicht wahr sein :wut: Was war denn da los?

Würde es wohl auch eher im Frühling erst nochmal hier probieren...

Sonst dreht er noch ein paar Runden mit dem feinen GT im Huckepack:

ido-die-unendliche-geschichte.jpg

Lustiger Thread.
880.- (inkl Versand = 27.- Sperrgut) wurden hier im Forum geboten und abgelehnt, ich verstehe es immer noch nicht. Wie hoch sind Einstell- und Verkaufsgebühren bei 899.-?

Ich denke, manche Leute glauben den Forumsusern einfach nicht, weil sie irgendwelchen ideellen Werten nachhängen, glauben, daß man sie abzocken will oder denken, daß sowas doch mehr wert sein muß und die Classikleute eh keine Ahnung haben. Am Schluß stellt sich in 99% der Fälle raus, daß die Schätzungen stimmen.

Neulich hatten wir ja das AMERICAN hier, dessen Besitzer zuerst unbedingt 500.- für den Rahmen wollte, dann schnell auf 350.- runterging aber partout nicht glauben wollte, daß der Rahmen nur ca. 150.- bis 200.- Marktwert hat.

Ich habe dann das Komplettrad mit XT 750 Teilen für 270.- auf ebay geschossen und abgeholt. Der VK war sehr nett und auch sehr vernünftig, der Fehler war einfach, daß er seinen ideellen Wert zu seinem Maßsstab gemacht hat und dann nicht mehr rational auf die Marktwerte eingehen konnte.

Also Leute: Meistens stimmen die Preise, die hier genannt werden, weil die Leute hier den Markt beobachten. Wenn sie Eure Vorstellung nicht treffen, dann nicht aus Bösärtigkeit, sondern weil die Leute meist recht objektiv und ohne Sentimentalität ihre Schätzung abgeben.

...und dann nicht mehr rational...

Was du schreibst ist IMO alles richtig und trifft den Nagel - wohl auch im vorliegenden Fall - mittig auf den Kopf :daumen:

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Verkäuferin möglicherweise durch einige unqualifizierte Beiträge oder
dreiste Angebote hier einfach keine Lust mehr hat, es hier weiter/nochmal feil zu bieten...

Würde dann auch das Ausbleiben jeglichen Kommentars hier seitens der TE erklären.

Wenn tatsächlich 880€ all inclusive geboten wurden ist das ein sehr faires Angebot - das bittere ist ja, dass die eBay-Gebühren
in jedem Falle berechnet werden, wenn bei der zweiten Einstellung der Artikel nicht verkauft wird. Oder ist das ein Sonderfall,
wenn die Transaktion aus irgendwelchen Gründen (die ja offenbar auf Käuferseite zu liegen scheinen) nicht zustande kommt?

das hier im thread ernsthaft jemand 880 geboten hat und ablehnt wurde verwundert mich jetzt auch sehr.
was die ungefähren ebay gebühren sind hatte ich doch glaub schonmal irgendwo grob geschrieben.
einstellgebühr ist ja nicht wirklich da weil die alle 2 wochen entfällt aber verkaufsprovison halt schon in die sofort kaufen option kostet halt auch etwas.
obwohl ich grad nicht sicher bin ob nicht dass einstellen "nur zum sofortkauf" (also ohne jegliche auktion) wie das derzeit der fall ist nicht doch was kostet...

ich denke mal die schätzung die hier abgegeben wurde war halt sehr realistisch. ich hätte auch so aus dem bau heraus gesagt 500-600 für den rahmen und 200 für die stx rc gruppe und die gabel und weitere anbauten. weil das rad halt noch komplett original ist vielleicht nochmal 100 als seltenheitsbonus.
bei ebay kannst halt dann meist 10-20% wieder abziehen weil die leute da halt generell wohl doch etwas sparsamer rangehen.
sollten die 750 ein echtes gebot gewesen sein, wäre das im grunde also ein durchaus realistischer preis gewesen.
der effekt dass die höchstgebote meist in den letzten 10 sekunden fallen und selbst eine minute vorher das ganze noch bei 50% des ungefähren endpreises steht verstärkt das ganze halt noch.
ausreisser noch oben gibt es ab und an schon aber nicht ständig.

-----

der zweitbieter liegt immer einen euro drunter. ok bei ganz kleinen artikeln sind es glaub 50 cent schritte
das ist ganz normal weil ebay-bietsystembedingt.
von daher fühlt man sich als zweitbieter mitunter dann doch an der nase herumgeführt wenn der erstbieter eben nicht zahlt(oder es halt sowieso absicht war)
klar die summe einem euro drunter wäre natürlich ja das was man selbst als zweitbieter maximal geboten hat - aber ohne diesen erstbieter wären eben lediglich 1 eur über dem drittbieter rausgekommen und das ist in der regel deutlich geringer - eigentlich sollte das also der faire preis dann sein.

naja schauen wir mal.
ich vermute mal es wird hier früher oder später sogar irgendwo im forum landen für ca 700 eur.

----
die ebay verkaufsgebühren kannst du dir zurückholen wenn der käufer nicht zahlt. nur halt eventuelle einstellgebühren nicht.
das ist ja das groteske daran. du kannst einen freund oder was fakemäßig mitbieten lassen und das ganze im nachhinein halt rückabwickeln.
auf der anderen seite ist das natürlich durchaus sinnvoll und wichtig wenn halt irgend ein idiot bietet der dann nicht zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Neulich hatten wir ja das AMERICAN hier, dessen Besitzer zuerst unbedingt 500.- für den Rahmen wollte, dann schnell auf 350.- runterging aber partout nicht glauben wollte, daß der Rahmen nur ca. 150.- bis 200.- Marktwert hat.

Ich habe dann das Komplettrad mit XT 750 Teilen für 270.- auf ebay geschossen und abgeholt.

Hallo,

Glückwunsch, das American habe ich auch beobachtet, war aber dann leider beim Auslauf der Versteigerung verhindert bzw. war ich ehrlich gesagt nciht ganz sicher, ob alles o.k. ist mirt dem Bike. Wirst Du viel daran umbauen?
Danke und Grüße

Zurück