(V) Klein Pulse aus 1994 Puged Morning

Der Rahmen ist so gut wie neu. Ich habe ihn mal aufgebaut gehabt. Bin einmal mit ihm auf dem Radweg ca. 80 Km gefahren. Aber zu mehr ist es nie gekommen und wenn ich ehrlich bin würde ich ihn auch nie richtig fahren da er mir immer zu schön und zu schade ist. Finanziell ist es mir aber nicht möglich den Rahmen zu halten. So muss ehr nun gehen und hoffentlich eine gutes Zuhause findet. Es war ein Traum ihn mal zu besitzen nun hab ich ihn gehabt. Diese Bilder sind noch von vor dem Aufbau. Am Zustand hat sich eigentlich nichts geändert.

Klein_Pulse_K19P0194083_9_.jpg

Klein_Pulse_K19P0194083_8_.jpg

Klein_Pulse_K19P0194083_18_.jpg

Klein_Pulse_K19P0194083_12_.jpg

Bis darauf das die Hinteren Ausfallenden jetzt Klemmspuren haben. Ein kleiner Lackmangel ist vorhanden der war aber schon bevor ich ihn Erworben haben. Ich bin die Erstbesitzerin. Einmal am Unterrohr seitlich nicht zu sehen nur wenn man es weiß und ganz genau hinschaut. Sowie an der Kettenstrebe hinten auf der Schaltseite unten ist eigentlich nicht sichtbar der Lack auf 2mm etwas stumpf vom ankommenden Schaltzug.
Ebenso am Steuerrohr ganz minimal etwas stumpfer im Klarlack bereich von den Zügen. Aber alles nicht der Rede wert und sicherlich auch mit ganz feiner Polierpaste wieder komplett mit Glanz zu versehen. Sowie am Sitzrohr wo der Umwerfer geklemmt war, übrigens einer von Sram von früher mit einer Kunststoff Manschette, damit dem Rahmen halt kein Schaden zugefügt wird.

So der Rahmen kommt so wie der Beschrieben ist. Ich lasse auch dem Steuersatz drinnen. Der ist ja bis auf eine Fahrt neu. Der Zustand des Tretlagers ist auch neuwertig und fest. Hier passt nur eine schmalbauende Kurbel wie die erste XTR oder die XT oder LX aus 1994.
Eine LX in schwarz hätte ich sogar bei Interesse in 170mm aber schon gebraucht. Mit oder ohne Kettenblätter je nach Wunsch.

Dann hätte ich noch passend eine Judy xc aus dem selben Jahr auch als neuwertig zu bezeichnen. Sie hat jetzt ein Federkit drinnen. Die Elastomere sind aber auch noch alle vorhanden. Ich hatte sie in dem Klein verbaut.

Meine Preisvorstellungen liegen bei 850,- inkl Gabel und Steuersatz.
Versand geht dann noch mal extra.

Bitte hier per pm Kontakt aufnehmen.

In den nächsten Tagen kommen noch mal aktuelle Bilder dazu.

So und unter dem Rahmen am Tretlager steht die Nummer K19P0194083

Größe ist als ein 19er Klein typisch gemessen.m - m 37 m - ende 44.
Oberrohr parallel 55,5 m - m.

Ach ja falls die Frage Auftauchen sollte. Es ist nichts aufgebohrt oder Zerstört worden an den Innenverlegten Zügen. Wer mit Canti fahren möchte kann das so wie er ist. Wer aber mit V-Brakes fahren möchte braucht einen Adapter oder muss es kaputt machen. Oder einen Zug aussen lang führen. Einen neuen Liner gebe ich für den hinter Bremszug mit, da ich ihn gekürzt habe.

Kim

So hier mal ein paar aktuelle Bilder vom Rahmen.

Der Aufbau auf dem Steuerrohr sind nur die Spacer die zu dem Steuersatz gehören. Ist mit Kabelbinder befestigt damit nichts verloren gehen kann.

2975724946_01ca894dce_b.jpg

2975721032_50910d234e_b.jpg

2974874539_0830cbfbe8_b.jpg

Kim

Ja, das ist der selbe Rahmen, die Kamera hat sich mit der Zeit verbessert, daher nicht mehr das Farbrauschen. Es ist ein Grau das von unten nach oben einen Verlauf also von dunke nach heller hat. Alle Klein Kenner werden es genau kennen.
Also die Rahmennummer ist immer noch die gleiche.

eigentlich is das ja carstens aufgabe :)

aber kurze erklärung:
Zipgrip ist eine werkzeuglos bedienbare Klemmung der Sattelstütze. Im prinzip sollte man von Hand durch drehen die Klemmung und Auf und Zu machen können.(prinzip wie die MC2 Klemmung am Gabelschaft) Problem war jedoch ,dass die Klemmkraft nicht ausreichte und somit die Stütze rutschte, bzw. verdrehte bei Körpergewichten jenseits der 70kilo, weshalb die Rahmen wieder zurückgerufen wurden.

@maxim-dd: is nicht böse gemeint, aber mittlerweile weiss jeder hier von deinem gebrauchten pulse und ich denke ich spreche im sinne des threaderstellers und auch jeden mitlesers: es macht keinen Sinn einen rahmen im topzustand mit wunderschöner Lackierung auseinander zu bauen, nur um deinen gebrauchten unifarbenen zu retten...

ja ich weis, hätte das angebot damals besser lesen und net überfliegen sollen, na ja, war ne teure lehre.

werde mich trotzdem weiter in der welt nach meiner zip grip klemmung umschau`n.

trotzdem ist dies hier angebotene KLEIN ein schmuckstück und ist somit gleich in meine datenbank gewandert.

PS: ebay.com da gibts eine der drei orginalen gabel als NOS - version -
gemeint ist die seltene Lawwill Leader , halt im falschen schaftdurchmesser, sonst wäre sie schon weg.

gruss maxim-DD

Hallo, bitte der Käufer mal melden. Ich habe schon E-mail und PM verschicke und bekomme keine Antwort. Ich kann aber sehen das du hier regelmäßig im Forum bist und auch meine Nachrichten gelesen hast.
Finde das nicht so die feiner Art.
Also Klartext: Was ist los?

Kim

So, da ich jetzt die Sch..... gestrichen voll habe von dem angeblichen Käufer biete ich den Rahmen mit Gabel wieder hier an. Bedingung ist aber das der Käufer hier öffentlich in diesem Beitrag auch seine Kaufabsicht kund tut.

Preis wie oben beschrieben. Ohne Gabel geht auch, dann wird über den Preis noch mal gesprochen.

Ach ja mal was ganz persönliches. Wir sind hier alle und lieben unser Hobby, für viele hängt da Herzblut dran. Da finde ich es nur Fair und Recht wenn man dann auch vernünftig wie Erwachsene mit einander umgeht. Wer also was Kaufen will sollte sich dann vorher auch darüber klar sein, das man dann auch seinen Teil dazu beitragen muss. Sprich das kostet Geld das man dann überweisen muss um den Gewünschten Gegenstand zu erhalten.
Nur bekundete Kaufabsichten die dann nicht erfüllt werden führen zu Unstimmigkeiten die im schlimmsten Falle auch vor höheren Instanzen zu klären sind.
Also bitte vorher denken, Konto prüfen, Entscheiden, usw.

Bitte verzeiht mir hier den etwas harschen Ton. Aber für mich hängt an diesem Rahmen Herzblut. Noch so ne Aktion und der Rahmen wird nie wieder angeboten. Punkt.

Kim

falls die gabel in nem zustand wie der rahmen ist und eine genügende schaftlänge besäße würde ich kaufinteresse zeigen, sofern der etwaige käufer des rahmens die gabel partout nicht will....

falls die gabel in nem zustand wie der rahmen ist und eine genügende schaftlänge besäße würde ich kaufinteresse zeigen, sofern der etwaige käufer des rahmens die gabel partout nicht will....

Ich mache morgen mal ein paar Bilder von der Gabel, hatte sie kurz nach dem Kauf des Rahmens von dem Besitzer der Klein Seite ich habe gerade nicht seinen Namen im Kopf, sollte aber allen bekannt sein. Über Ebay neu erworben, mit dem Umrüst Kit auf Federn. Die ich ja auch eingebaut habe.
Danach wurde die Gabel nur ein paar mal mit dem Klein bewegt.
Sollt also noch gut sein.

Kim

Hier kann man die Bilder der Gabel anschauen und alles was noch dabei ist.
Für die Gabel hätte ich gerne 140,- inkl. Versand. Zum Gabelpacket gehören die 2. Brücke mit Cantigegenhalter. Die Titanschrauben und Cantiaufnahme, die z.Z. auch an der Gabel dran sind. Die anderen Federn und die Original Elastomere. Das Handbuch. Ach ja die Schaftlänge ist 18,3 cm. Kralle ist drinnen.

Edit meint noch das die blauen Seals natürlich auch dabei sind.

So meine Lieben, Rahmen und Gabel stehen nicht mehr zum Verkauf. Nein ich habe nicht verkauft. Und ich denke das ist auch gut so. Vielleicht gelingt es mir im kommenden Jahr den Rahmen wieder schön aufzubauen.

Allen Kauftrollen gebe ich mal folgendes mit auf den Weg:

Überlegt eure Handlungen gut, eines Tages könntet ihr mal auf euren Spiegel treffen. Und man sieht sich immer zweimal im Leben. Also schaut schon morgen früh mal genau in den Spiegel und bitte - lange in die Augen sehen die da im Bild gegenüber sind. Die Gefühle die dann da aufkommen, könnten Aufschluss darüber geben, wie ehrlich ihr mit euch selbst umgeht.

Kim

Sowas ist doch echt traurig. Entweder ich stehe zu meiner Zusage oder ich gehe das Geschäft erst gar nicht ein. Es kann immer mal was dazwischen kommen aber dann muss das dem Verkäufer/Käufer mitgeteilt werden und es wird sich eine Lösung finden.

Naja, dir weiterhin viel Spaß mit dem Rahmen.

mir ist gott sei dank sowas hier noch nicht untergekommen, aber ich kann nur noch einmal ofiziell sagen:

sehr sehr gute entscheidung... irgendwann wirst du ihn wieder von der wand nehmen und aufbauen... ich brauche auch so ein puget... ich mag die farbe...:love::love::love:

vorletztes bild in der auktion, kann jemand entziffern was auf dem hinteren ende des schaltauges steht, oder sind das nur kratzer?

danke, ronny

noch ne frage, 1994 gekauft - 80 km - seid dem hängt er am seidenem faden ???

????
also bei meinen beiden steht nix, also dürfte es nichts besonderes sein, oder?
:daumen:
(könnten aber auch Abdrücke vom Einbau oder Umbau des Schaltwerkes sein).

Zurück