(v) Kuwahara Lion

wenn du nicht wesentlich kleiner als 195 bist: bau auf. ansonsten sieht das fahrbereite ergebnis eher seltsam aus
 
gibt hier im classic auch irgendwo einen thread für räder mit u brake sockeln vorn und hinten. mach das bild mal dort mit rein - freuen sich sicher viele die den auf abo haben.

ja der sieht wirklich sehr groß aus. 60er???
aber mal nicht nur die rahmenhöhe sondern auch die oberrohrlänge messen.
oft ist die ja kaum länger als bei einem 53er rahmen oder so.
sollte dem so sein, kannst auch wenn du kleiner bist drauf fahren.

du sitzt dann aber natürlich dank des langem steuerrohrs sehr aufrecht.
für die stadt oder auf reisen kann das sehr schön sein so aufrecht zu sitzen und beim fahren gut die gegend zu sehen. um handlichkeit und wendigkeit ist es aber eher schlecht bestellt.

komplette suntour xc irgendwas ran und einen lenker der mindestens 60 breit ist und schon sieht das rad sicher ganz passabel aus.
im neuzustand sieht auch der rahmen wirklich schön.
sobald etwas gebrauchspuren dran sind geht der schöne rahmen aber wohl etwas unter - schließlich hat kuwahara lacktechnisch viel spannendere dinge angestellt.
 
ich könnte dir Fotos und Infos vom Orignalaufbau zur Verfügung stellen.

Da hatte mal jemand soweit ich weiss hier im Forum oder ebay versucht auch so ein Lion in größerer Rahmenhöhe zu verkaufen, ging evtl. nur schlecht oder nie weg.
Daher dachte ich erst es sei der gestripte Rahmen davon aber der hier ist wohl NOS.
Es solte also dann wie meins ein 88er Modell mit Suntour Accushift 9000/9010 sein - Ausstattung (Schaltbremseinheit mit Daumies - 18Gang).

Meins ist wenigstens für normalgroße Leute ;)
 
ich könnte dir Fotos und Infos vom Orignalaufbau zur Verfügung stellen.

Da hatte mal jemand soweit ich weiss hier im Forum oder ebay versucht auch so ein Lion in größerer Rahmenhöhe zu verkaufen, ging evtl. nur schlecht oder nie weg.
Daher dachte ich erst es sei der gestripte Rahmen davon aber der hier ist wohl NOS.
Es solte also dann wie meins ein 88er Modell mit Suntour Accushift 9000/9010 sein - Ausstattung (Schaltbremseinheit mit Daumies - 18Gang).

Meins ist wenigstens für normalgroße Leute ;)

Würde mich sehr über deine Hilfe freuen:)
So wie es aussieht waren mal Laufräder montiert sonst ist er Jungfräulich mit ein paar Lagerspuren:)
Es ist ein 60iger Rahmen:eek:



Gruß
Enrique der nur 172cm groß ist:heul::heul:
 
ich habe jetzt nur ein 9 Jahre altes Foto - neuere müsste ich machen.
Ansonsten habe ich noch Fotos abgespeichert von einem Lion aus ca. 1987 mit der Suntour XC 9000 und normalen Cantis.
Meins hat die Suntour XC 9010 Accushift wobei die Naben dann wohl jeweils die gleichen sind - deins hat auch die Rollercam-Bremsen - müsste also meinem Modell entsprechen.
Das eine Foto zeigt das SW vom etwas älteren Lion.
Von meinem Rad müsste ich wenn dann noch Fotos machen - ich habe es halt schon sehr lange - es war evtl. sogar mein erstes bewusst gesammeltes klassisches MTB - ist noch alles original bis auf die Reifen(Skinwall-Slicks).

Teilweise kann man die Parts noch bekommen wenn man Geduld hat.
Ich hätte wahrscheinlich sogar noch das ein oder andere rumliegen - aber mir fehlt etwas die Zeit und der Trennungswille ist bei den Parts auch noch nicht so groß;)

Damals wurden die Rahmengröße teilweise recht groß gefahren und man konnte trotzdem noch gut drauf sitzen.
 

Anhänge

  • 1045img_2283.jpg
    1045img_2283.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 122
  • !B,MGyW!!2k~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBKqV(9U4Jg~~_3.jpg
    !B,MGyW!!2k~$(KGrHgoOKjYEjlLmS1ctBKqV(9U4Jg~~_3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 80
  • Lion-XC-9000-Nabe.jpg
    Lion-XC-9000-Nabe.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten