(V) LRS CAMPAGNOLO Zark, Mirox / SHIMANO LX M560; Pedale PD-M550/Mt. Christophe

Hallo,

hätte folgende Teile abzugeben, den optischen Zustand bitte den weiteren Bildern in meinem „Verkauf“-Album entnehmen, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden jeweils so günstig wie möglich gewählt) oder Abholung in Berlin:

1. Laufradsatz Campa Zark/Mirox Felgen, Shimano Deore LX HB-M560/FH-M560 Naben, Nirosta 2.0 mm Speichen

Der Laufradsatz stammt von einem Rad, das ich nur des Rahmens wegen gekauft habe, wurde von mir daher nur kurz Probe gefahren und dann demontiert. Die Laufräder sind schon deutlich gebraucht mit entsprechenden Spuren, sie haben etwas Höhen- und Seitenschlag, sollte sich aber zumindest hinten noch auszentrieren lassen.

Es sind zwei verschiedene Felgen von Campagnolo verbaut, vorn Zark und hinten Mirox. Sie unterscheiden sich etwas im Farbton der Eloxierung, beiden gemeinsam ist die konkave Bremsflanke (war so ab Werk, nicht durchs Bremsen verursacht). Die Eloxalschicht ist vorn weg, hinten noch rudimentär vorhanden. Teilweise finden sich kleine Farbspritzer, die sich aber leicht entfernen lassen. Der eigentliche Haken ist die vordere Felge, die an einer Stelle eine spürbare Delle hat (Bild 4), was man auch deutlich beim Bremsen merkt. Ob sich das wieder Richten lässt, kann ich leider nicht beurteilen.

Die LX-Naben sehen noch gut aus (teilweise findet sich allerdings Flugrost) und laufen recht ordentlich, eine neue Fettpackung ist aber angeraten, selbiges gilt für den Freilauf, der ansonsten ebenfalls zufrieden stellend arbeitet. Mit dabei sind die Schnellspanner sowie eine noch gut fahrbare 7fach-Kassette mit 14-32Z-Abstufung (Shimano-Datumscode N-O, also 1989/90).

Insgesamt also eher ein Laufradsatz für den Alltags- oder Gebrauchsklassiker, zum Herrichten oder Ausschlachten.

Preisvorstellung: € 23,- VERKAUFT

2. Shimano PD-M550 Pedale mit Haken von Mt.Christophe (Größe L)

Die Pedale sind optisch noch recht gut erhalten, es findet sich lediglich etwas Flugrost an den Lackabstoßungen. Die Funktion ist einwandfrei, guter Leichtlauf und ohne Spiel.

Preisvorstellung: € 15,- VERKAUFT

3. Shimano PD-M550 Pedale

Das zweite Paar PD-M550 hat deutliche Gebrauchs- und Abnutzungsspuren, ringsum oberflächliche Anrostungen. Die Pedale drehen leichtgängig, haben aber etwas Spiel, links minimal, rechts deutlicher. Insgesamt also eher für den Alltag oder zum Runterfahren geeignet.

Preisvorstellung: € 5,- VERKAUFT

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück