(V) Magura HS22 Raceline D - 1995

Registriert
9. Oktober 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei mein Lager ein wenig aufzuräumen und da ist mir meine alte Magura HS22 Raceline D in die Hände "gefallen". Bevor ich die nun auf ebay an wer-weiß-wen verticker dachte ich ich frage mal hier nach denn ich habe gesehen/gelesen das hier Schätzchen von Leuten gehandelt werden die wissen wovon sie reden und es würde mich freuen wenn die Bremsen an ein ebenso klassisches Bike kommen wie meines bevor sie hier weiter verstauben.

Zur Bremse selbst, ich denke das Modell selbst ist grundsätzlich bekannt, es ist die schnuckelige neongelbe Variante mit den roten Einstellschrauben & Alu Boostern. Die Booster selbst sind leicht verblichen ansonsten stimmt die Farbe. Die Bremse ist dicht, aktuell befüllt und voll funktionsfähig, die Bremsbeläge schaffen noch einige km. Bisher sind sie auf Mavic Ceramic Felgen gelaufen mit hervorragender Bremswirkung bei nahezu 0 Verschleiß. Übliche Gebrauchsspuren sind selbstverständlich vorhanden aber halten sich in Grenzen.

Preislich bin ich mir mit mir selbst noch nicht ganz einig, ist so schwer loszulassen :)
Aber erstmal wollte ich auch Wissen ob ihr überhaupt Interesse habt.
Edit: Habe gerade gesehen das ein Preis Pflicht ist daher stelle ich einfach mal 100€ VB zu Diskussion.

Hier ein paar Bilder (die Kamera kommt leider mit der gruseligen Farbe so gar nicht zurecht):

2BfZVLW.jpg


Fk7qUbS.jpg


NtJx6Lp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hügi ist aktuell noch in meinem Rad und läuft auf einer Mavic M261 Ceramic Felge, im VR gleiche Felge mit der dicken White Industries Nabe. Der Tausch wäre dann jeweils gegen ein anderes passendes Laufrad bzw. in monetärer Form zur Ersatzbeschaffung.
 
Hmmm, in Kombination mit der Felge ist die Nabe uninteressant für mich. Abgesehen davon hab ich aber auch weder eine gleiche noch eine vergleichbare Felge auf Halde liegen. Stell doch aber bitte mal ein Foto der Hügi in deinem Album ein. @noka78 sucht meines Wissens eine Hügi HR-Nabe. Vielleicht entspricht deine ja seinen Wünschen.
 
Hmmm, in Kombination mit der Felge ist die Nabe uninteressant für mich. Abgesehen davon hab ich aber auch weder eine gleiche noch eine vergleichbare Felge auf Halde liegen. Stell doch aber bitte mal ein Foto der Hügi in deinem Album ein. @noka78 sucht meines Wissens eine Hügi HR-Nabe. Vielleicht entspricht deine ja seinen Wünschen.

Danke für den Hinweis :daumen:
So ist es, ich bin auf der Suche nach einer Hügi Compact als 32-Loch HR-Nabe.
Wäre super wenn sich da etwas ergeben würde.

Grüße Norman
 
Für einen Satz HS22 Raceline (aber nicht D) habe ich jüngst 80,- bekommen.
Vielleicht hilft Dir das bei der preislichen Einordnung.
 
Hi Nick,
ach cool, danke für deine schnelle Meldung.
Ich würde gerne dem Thread-Ersteller noch einen Tag geben und mich dann bei Dir melden, ok?
Danke!
David
 
Zurück
Oben Unten