(V) Marin Starrgabel von 1993 NEU

Habe noch ein Starrgabel von meinem damaligen Marin Eldridge Grade(1993) zu verkaufen. Sie war nie im Einsatz, da ich mein Bike damals gleich mit einer Answer Manitou 2 ausgerüstet hatte.

Bilder findet ihr hier:

KLICK mich

Die Gabel wiegt nur 820g...

Habe mir 40€ vorgestellt.

Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Warum hast Du denn überhaupt den Wertermittlungsthread bemüht?
Na weil ich kein Gefühl dafür hatte, was die Gabel wert sein könnte! ;)

Nur sind mir 15€ für die Gabel zu wenig, dafür behalte ich sie dann lieber doch, denn wenn jemand wirklich auf der Suche nach genau dieser Gabel ist, dann sollte er auch imho bereit sein ein wenig mehr dafür zu bezahlen...

Und die Gabel ist ja quasi auch neu, wo hat man schon mal die Möglichkeit das von einem knapp 18 Jahre alten Bauteil zu behaupten! ;)

Wenn das Ding nicht mehr wert ist als € 15,- wird auch Deine Preisvorstellung daran nichts ändern. Sind ja nun wirklich nicht die gesuchtesten Gabeln. Für € 40,- bekommt man schon den einen oder anderen Marin Rahmen mit Gabel.

was er dafür aufruft ist doch sein problem.

wenn sich jemand findet der das passende bike mit der passenden farbe dafür hat und eine starrgabel dafür sucht wird er sicher mehr dafür ausgeben als jemand der einfach nur eine 1 1/8 gabel sucht die er hinterher sowieso erst passend lackieren muß.

habe mir 40 eur vorgestellt klingt im übrigen auch ganz stark nach einem verhandelbaren preis. dass man ihm dann keine 15 anbieten braucht ist auch klar.
der aspekt dass sie eben neu ist und nicht gebraucht sollten einem gegenüber einer gebrauchten ohnehin schon ein paar eur wert sein.

angebot und nachfrage bestimmen den preis. wenn sie keiner kauft wird er wohl oder übel mit dem preis runtergehen oder die gabel eben nicht weiter anbieten oder einfach warten warten warten.

-------

insgesamt wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn noch ein gewicht der gabel genannt würde. ist es halt eher eine 750gramm gabel oder eher eine 1000 gramm gabel. bei ersterem würde das den kreis der potentiellen käufer wohl deutlich erhöhen.

@newt3:

Danke! Genau so in der Art sehe ich das nämlich auch.

Danke bzgl. der Angabe des Gewichts! Werde die Gabel heute abend mal wiegen, kann mich erinnern, dass die Tange Gabeln damals um die 750g gewogen haben, das war aber eher Team Marin und Konsorten. Schätze aber trotzdem, dass sie recht leicht ist.

Mehr dazu dann heute abend... :D

was er dafür aufruft ist doch sein problem.

wenn sich jemand findet der das passende bike mit der passenden farbe dafür hat und eine starrgabel dafür sucht wird er sicher mehr dafür ausgeben als jemand der einfach nur eine 1 1/8 gabel sucht die er hinterher sowieso erst passend lackieren muß.

Da gebe ich Dir natürlich vollumfänglich recht.

Es erschien und erscheint mir nur befremdlich, erst im Wertermittlungsthread eine Anfrage zu starten und den fraglichen Artikel dann anschließend zum Dreifachen des dort für realistisch erachteten Preises anzubieten.

Der von mir genannte und hier wieder verlinkte Preis war nur eine ganz einfache Einschätzung. Mehr nicht.

Sollte ein Individuum ebendiese Gabel suchen, so wird er bestimmt mehr Kohle auf den Tisch legen. Sollte sie aber keiner unbedingt benötigen, sind 40€ recht sportlich angesetzt.

Aber egal. Ich wollte nur noch meinen Senf dazu beitragen.

Zurück