(V) Pace RC30

• Ersteller Ersteller BlitzAhoi
  • Erstellt am Erstellt am
B

BlitzAhoi

Guest
Verkaufe diese Gabel. Habe sie selbst vor einigen Monaten hier im Forum bekommen. Da mein damaliges Projekt leider nicht mehr existent ist, kommt sie nun zum Verkauf. Besser als in der Werkstatt verstauben!! Es handelt sich um die verchromte Ausführung für 1 1/8" Aheadsystem. Wer also noch eine tolle Gabel braucht, kann sie für 160 Euro inkl. Versand bekommen......

Anhänge

• 100_1733_Pace.jpg
    100_1733_Pace.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 62
  • 100_1733_Paceneu.jpg
    100_1733_Paceneu.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 126
  • 100_1735_Pace.jpg
    100_1735_Pace.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 107
Soooo, einmal noch. 150 inkl. Versand. Hoffe es findet sich jemand:) , ansonsten steht das Teil in den nächsten Tagen in der Bucht...

Angenehmes Wochenende

Ach ja, hab noch eine Cadex-Gabel in recht gutem Zustand. Leider ist meine Cam kaputt - bei Interesse lasse ich in den nächsten Tagen Bilder zukommen......

...hätte ich den passenden Rahmen hier, würde ich Dir das gute Stück sofort abnehmen.
Diese Gabel ist einfach nur ein Traum :love: :love:

Oh, sorry - Schaftlänge beträgt 17,8cm. Der Schaft ist wechselbar und bestimmt auch auf 1" umzubauen.....

Ach ja, würde die Gabel auch gegen einen gemufften RR-Rahmen tauschen - klassisches Design, horizontale Ausfallende (wegen Singlespeed) und ungefähre RH 58/59.......

danke für den tip! :)

ist zwar unwahrscheinlich dass sie noch zu haben ist bei 3 dibs ;) aber versuchen kann man's.

BlitzAhoi bringt mich da ganz schön in die bredouille:cool: der zustand ist einfach nur traumhaft!

weiß jemand ob man beispielsweise auch solche schäfte wie z.b. diesen hier verbauen kann?

danke für den tip! :)

ist zwar unwahrscheinlich dass sie noch zu haben ist bei 3 dibs ;) aber versuchen kann man's.

BlitzAhoi bringt mich da ganz schön in die bredouille:cool: der zustand ist einfach nur traumhaft!

weiß jemand ob man beispielsweise auch solche schäfte wie z.b. diesen hier verbauen kann?

generell ja, die pace schaefte sind auch nur glatte rohre. unten haben sie eine nut, in der ein sprengring sitzt damit der schaft nicht nach oben raus gezogen werden kann. das ist aber bei den rst schaeften nachtraeglich machbar und so ein sprenring sollte auch kein problem sein. was du aber brauchst ist die huelse auf 1" die dann auch den unteren lagersitz beinhaltet. das ist schon ein recht spezifisches teil.

die ist nicht verkauft worden, war wohl zu teuer. lohnt mal ne nachfrage. da waere der umbau auf einen laengeren schaft kein problem da schon 1".

http://cgi.ebay.co.uk/PACE-RC30-Rigid-Forks-CHROME-1"-(retro)_W0QQitemZ260226994073QQcmdZViewItem

edit: sieht so aus, als ob die rst schaefte unten auch nut und sprengring oder einen bund haben. dann waere es gar kein problem sie zu verwenden...

gruss, carsten

Danke Carsten für die fixe Antwort!
Das hilft mir generell bei der Gabelsuche, aber da ich noch nicht mal den Rahmen zuhause hab, werde ich erstmal noch abwarten und mir die Builts die mir so vorschweben durch den Kopf gehen lassen. :daumen:

edit: sieht so aus, als ob die rst schaefte unten auch nut und sprengring oder einen bund haben. dann waere es gar kein problem sie zu verwenden...

hallo,
die rst-gabelschäfte haben KEINEN durchgängigen außendurchmesser, sondern sind nach unten hin leicht gezahnt und etwas dicker, weil sie offenbar in die gabelbrücke eingepresst werden; was jedoch funktionieren solte, ist, einen entsprechend langen schaft abzusägen und ggf. mit nut + sprengring zu versehen.
gruß,
philip

kurze Frage an die Gemeinde da ich das gleiche Schaft-Problem habe:

Gibt es außer den RST-Schäften sonst irgendwo nicht-konische Schäfte?
Das Problem mit der Hülse auf Pace Gabeln habe ich auch - dachte erst dass ein Vorbau Adapterhülse die Lösung wäre aber das geht wegen des Steuersatz nicht....

... passende schäfte und pace hülsen solltest du noch bei rainer gruschka (www.tunds.com, dort dann auf shop) bekommen. ansonsten gibts schäfte auch bei norbert koehn von reset racing.

ciao
flo

Danke Flo, von mir zu Rainer sinds allerdings nur ein paar Meter und meine ganze "Ersatzteilversorgung" ist jetzt in UK :(
Habe es irgendwie verpennt...

PS: Die Webseite habe auch ich verbrochen - sollte mich auskennen...aber Danke trotzdem!

... guck an, die welt ist klein :D
dann frag mal flori wiesmann, der hat mit sicherheit schäfte von dedaccai und mit ziemlicher sicherheit auch pace hülsen. nachdem der umzug jetzt rum ist, sollte er wieder ansprechbar sein.

ciao
flo

hallo blitz ahoi,
sehr schöne gabel,wenn du bis nächsten monat warten kannst, kaufe ich sie dir ab.bitte per pn melden,danke.

Zurück