[V] Rocky Mountain Nimbus - Syncros, XTR M900, Bulls Eye, Ritchey, Panaracer, Ringle

Hallo Klassikgemeinde,
ich verkaufe ein praktisch vollständiges Rocky Mountain Nimbus mit jede Menge interessanter Originalteile.
Ich weiss es ist schwierig bis unmöglich ein komplettes Projekt am Stück zuverkaufen,
aber ich versuche es trotzdem. Es sind hier einige Teile enthalten die man eigentlich nicht trennen dürfte.

Es handelt sich um einen 1991er Rocky Mountain Nimbus Rahmen 18,5" mit allem drum und dran.

Damit man weiss wie so etwas aussehen kann, hier ein Bild geliehen mit der Erlaubnis von landsbee/Daniel.

Hier das 1991er Katalogbild - interessanterweise ohne Syncros Decals.

Bei meinem Projekt ist leider noch einiges zu tun. Das meiste betrift den Rahmen. Sein Klarlack ist von Oxidationsspuren unterwandert, leichter Flurost an den aufgenieteten Zuganschlägen, Chainsuck, Decals fehlen fast vollständig, Flaschenhalterschrauben teilweise lose.

Was müsste man machen um wieder einen tip top Rahmen zu erhalten?

- aufgenietete Zuganschläge entfernen, entrosten, neu lackieren oder pulvern (nur die kleinen anschläge)
- den ganzen Rahmen Glasperlen strahlen um die Oxidation/Lackierung weg zu bekommen
- Flaschenhalter Gewinde von einem Rahmenbauer ersetzen/neu einziehen lassen
- chainsuck etwas beischleifen, hier könnte man vorher noch zusätzliches ALumaterial aufschweissen lassen - aber das wäre vmtl. übertrieben.
- Wenn der Rahmen dann komplett nackt und gestrahlt ist müsste man ihn klar pulvern lassen (oder roh lassen)
- Zuganschläge wieder annieten
- Decals drauf (optional könnten die auch unters klare Pulver)

Hier Bilder die den aktuellen Zustand verdeutlichen:

Der Rahmen hat keine strukturellen Schäden, also keine Risse z.B. an der Sattelklemme

Wer sich die Arbeit macht wird mit solchen Details belohnt:

Weiter geht's mit der Auflistung aller Teile:

Syncros Gabel

Es handelt sich um die ältere Version mit der dickeren Brücke (hier ein Vergleichsbild)

Syncros Vorbau, 150mm

Syncros Lenker, ein paar neue Banderolen-Aufkleber täten ihm gut. Im Griffbereich ist Abrieb von einer Gripshift. Montiert sieht man nichts davon.

Sattel/Syncros Sattelstütze allererste Generation.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung der Syncros Generationen.

Bulls Eye Laufradsatz "Americanos" mit Ritchey Vantage Felgen. Build by Wheeltech.

Dura Ace Schraubkranz 7fach passend zum LRS

XTR Canties. Eine der Canties wurde wohl einmal von einem rabiaten Fahrradhändler durchbohrt, weil ein Gewinde rund gedreht war. (wohl nichts mehr für's Showbike) Aber ansonsten vollständig mit Lagerhülsen.

XTR STI

Ringle Schnellspanner Set für Laufräder und Sattel

Smoke / Dart Skinwall

XT Umwerfer FD-M735

XT Schaltwerk in der Shortcage Version RD-M735

XT Bärentatzen mit Käfig

Kette

Ritchey Tretkurbel, abgenutzt - Aufpolieren wirkt Wunder

Kettenblätter 1x Shimano / 2x Ritchey

Innenlager Deore XT Konus

Man sieht das dieses Rad in früheren Zeiten richtig gefahren wurde. Es ist 21 Jahre alt und hat entsprechende Patina.

Preis für dieses Paket 690,-€ VB

Vorrang hat für mich erst einmal ein Komplettverkauf.
Über Teileverkauf kann geredet werden wenn sich genug Käufer für die Teilepalette finden. Interessenten wenden sich bitte nur per Mail an "[email protected]" - hier werde ich erst einmal sammlen bzw. Resonanz abwarten.
Ich werde nicht die Sahnestücke verkaufen und dann auf dem Rest sitzen bleiben. Auch gibt es keine Dumpingpreise, z.B. eine Syncros Gabel für 90,-€.

Hier noch einmal kurz und prägnant das Paket was man erhält:

Rahmen
Syncros Gabel
Syncros Vorbau
Syncros Lenker
Sattel/Syncros Sattelstütze
Bulls Eye Laufradsatz "Americanos"
Dura Ace Schraubkranz
XTR Canties
XTR STI
Ringle Schnellspanner Set
Smoke / Dart Skinwall
XT Umwerfer
XT Schaltwerk
XT Bärentatzen
Kette
Ritchey Tretkurbel
Kettenblätter 1x Shimano / 2x Ritchey
Innenlager Deore XT
Tioga Steuersatz (ohne Abbildung dazu)

Das Forum hier hat für mich Vorrang, aber notfalls muss ich alles über die Bucht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte besonders wegen der teile mein altes Nimbus sein :) hab ich Ende 92 in München verkauft ...seit wann hast du es? Auch so gekauft? Grüße Armin

das stand doch ewig irgendwo im westen bei quoka drin, wenn ich mir den Bully-LRS so ansehe. oder? schönes radl.

@simon: wohnt ihr in Berlin nicht mehr umsonst?

vg

Moritz

Mist Leute!
Weil keiner von Euch zugeschlagen hat und ich nicht stark genug bin, sind die nächsten 690 Euro für alten Fahrradkram fällig.
Ich hol es in Kölle. Alles weitere per PN.
Grüße, Toralf

Wenn es das Rad aus dem Kalaydo Markt von ein paar Monaten ist, dann viel Spaß mit der Gabel:rolleyes:
Der Verkäufer hatte nämlich dabei geschrieben, daß sich ein Gabelholm dreht, weil das Gewinde dulle ist.
Das war die Info,die damals im Text stand und ich möchte hier keinem das Geschäft vermiesen.

Gruß Berni

Zurück