(V) Specialized Stumpjumper 92 metallic purple

Ich bin mal so frei und lagere das Rahmenset aus meinem Verkaufsfaden aus, damit es besser gefunden werden kann. ;)

Versicherter Versand nach DE: 20 Euro

Bezahlung: Paypal möglich aber da von DE aus immer Gebühren anfallen bitte +4%. Ansonsten normale Banküberweisung

Specialized Stumpjumper: Baujahr 1992, Farbe metallic purple und nicht schwarz wie man vermuten könnte. Es schimmert wirklich wunderschön in der Sonne (Bild 3 gibt es annähernd wieder).

Abmessungen: SR M-M 48 cm, SR M-E 51.5 cm, OR M-M 58 cm

Wirklich sehr guter Zustand, nur geringste Spuren, (fast) kein chain suck

Mit dabei: Rahmen inkl. original Gabel, Innenlager, Steuersatz, Specialized-Stützenklemme, schwarzer Vorbau, originaler schwarzer Specialized Lenker (59 cm), schwarzer Sattelstütze (nicht auf dem Photo), DX Umwerfer und Schaltwerk

Preis: 160 Euro + Versand RESERVIERT !!!

Weitere Teile: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=580998

Zuletzt bearbeitet:
Moin Stoppi,
Sage mal bitte, gibt es den auch komplett zu kaufen, dh mit Bremsen, kurbeln, Felgen, Daumies usw?
Sattel wäre nicht so wichtig. Wenn nein:schade; wenn ja: wieviel?
Liebe Grüße aus Hamburg
Manfred

PS: 19 ", oder?

kurbel und bremsen habe ich auch noch (siehe obiger link), d.h. Es würde eigentlich nur noch sattel, schalt- und bremshebel und der laufradsatz fehlen. Dieser ist wegen der schwarzen specialized-felgen im Moment platzhalter bei meinem s-works bis ich das geld für xtr-laufräder habe.
Ad Größe: weiß jetzt nicht, ob es ein 19-er ist, ich denke mir die obigen Abmessungen sagen eh mehr aus ;-)

Könnte die kettenblätter von der xt-kurbel auf die dx geben, damit es wie beim original ist. Müßte schauen ob ich nicht noch schönere dx habe oder du möchtest die xt ;-)
Versand nach schlump, mümmelmannsberg, altona, raues haus, ohlsdorf oder horner rennbahn kostet 20 euro ;-)

die österreichische post ist bei kleinteilen teuer, bei großen Paketen finde ich es dann aber wieder recht günstig. Eine kurbel kostet nach de 13,20 euro, ein rahmenset eben "nur" 20. Ich sehe da auch keine Verhältnismäßigkeit, aber was soll's. Und zudem verdiene ich nicht wie sonst etliche bei ebay beim versand, sondern zahle des öfteren sogar drauf. Unlängst z.b. bei einem lrs rund 4 euro, vom Verpackungsmaterial einmal ganz abgesehen ;-)
Wenn du mehrere teile nimmst, gibt's natürlich noch einen kleinen Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Stoppi: Dann nehm ich den Stumpi plus Bremsen plus (gerne schöne) DX Kurbel mit Blättern.
Schicke bitte PN mit Gesamtsumme und Bankdaten, ich überweise im Laufe der Woche.
Daumies hast Du echt nicht mehr?
Wenn Dir noch Teile einfallen die ich nicht bedacht hab und Du hast sie rumliegen gib bitte laut!
Tatzen zB.
Grüße
Manfred

Hallo Manfred!

Habe gerade deine Stumpi-Herde im Album gesehen. Das ist ja komisch:

Violettes pinnacle habe ich auch, purple Stumpjumper habe (bald hatte) ich, dunkel-rotes Stumpjumper comp musste ich leider verschrotten (Rost im Tretlagerbereich) und das Stumpjumper Pro hatte ich auch und ist jetzt in den Niederlanden (im Besitz der Originalgabel hätte ich mich wohl nicht davon getrennt). Verdammt viele Übereinstimmungen finde ich ;)

**piefke an**
Jetzt ma butter bei die Fische!
Das Ist aber ein 91er!
**piefke aus**

Schönes Set, bei mir gibt's bald einen aufbaufaden mit was ähnlichem..:D

Gruß

Hallo Manfred!

Habe gerade deine Stumpi-Herde im Album gesehen. Das ist ja komisch:

Violettes pinnacle habe ich auch, purple Stumpjumper habe (bald hatte) ich, dunkel-rotes Stumpjumper comp musste ich leider verschrotten (Rost im Tretlagerbereich) und das Stumpjumper Pro hatte ich auch und ist jetzt in den Niederlanden (im Besitz der Originalgabel hätte ich mich wohl nicht davon getrennt). Verdammt viele Übereinstimmungen finde ich ;)
Hihi, stimmt! Wobei bei der Party nicht alle anwesend waren.
ZB ein Aubergiene farbener von '89, Decals leider abgepult, weiß immer noch nicht wer das ist(Team oder so?), komplett XT.
Fairer Weise,: die Hälfte gehört meinem Schatz, die unabhängig von mir schon 'cyclophil' war.Habe aber ihr Syndrom stark unterstützt....

Halo, ist mir wurscht, hauptsache kein '93...
Nach meinem Wissen hat Specialized andauernd Zulieferer und Teile in Jahrgängen und Serien gewechselt, sodas Katalogbild und tatsächliche Verkaufsmodelle nicht immer gleich waren, Marktschwankungen in etwa. Näheres könnten uU Foren Mitglieder erklären, bzw bestätigen oder widerlegen. Ich bitte darum.
Secialized hat ja nicht Rad für Rad gebaut, wie einige Edelschmieden, sondern Bandware zusammengeschraubt und vertrieben, da gab es sicherlich Überschneidungen.
Schön ist doch, dass Stoppi sein Rad in gute Hände gibt und ich sehr glücklich bin eben dieses für faires Geld zu bekommen....!

quote=bontrager@t_22;10775623]**piefke an**
Jetzt ma butter bei die Fische!
Das Ist aber ein 91er!
**piefke aus**

Schönes Set, bei mir gibt's bald einen aufbaufaden mit was ähnlichem..:D

Gruß[/quote]

]**piefke an** Jetzt ma butter bei die Fische! Das Ist aber ein 91er! **piefke aus**

**Ösi an**
Bzgl. Baujahr muss ich aber der Vermutung, es sei ein 91-er, widersprechen.

Das 91-er Stumpjumper gab es in weiß und schwarz. Ich dachte auch zuerst (anhand der damaligen Bilder in der Verkaufsanzeige), dass es sich um ein schwarzes Stumpi handelt.

Dem ist aber nicht so. Es ist definitiv nicht schwarz, sondern schimmert wunderschön eben in purple metallic. Und daher ist es mMn definitiv ein 92-er.
** Ösi aus** ;)

:)
Bleibe dabei: meine, das die 92er andere Ausfaller haben, daher meine Einordnung zu 91, der von dir gezeigte (katalog Stumpy) hat imho auch ne Fade-Lackierung.
schau dir bitte mal den Stumpy von User Inigo Montoya an..

Ausfaller hier:
Stumpjumper1.jpg

geliehen von YoKris, hoffe das geht klar...

nichts für ungut...:)
Grüße

Da die beiden farben purple metallic und vice versa mit strichpunkt unterteilt sind hast du vermutlich recht mit der fade-lackierung. Wenn ich mir das Katalogbild nochmals genauer ansehe, bestätigt sich diese vermutung.
Wenn es sich beim rahmen also doch um ein 91-er handelt, welche lackierung hat er dann? Ist nämlich wirklich nicht schwarz...
Interessante sache auf jeden fall und danke bontrager für deine genauen beobachtungen ;-)

Hallo Ihr Zwei,
Das Mombat(http://mombat.org/Specialized_Specs.htm,sagt es gab den Stumpi 91 in schwarz oder weiß.
Über den 92 ist leider nichts vermerkt.
Auffallend ist, nach deinem Bild(Bontrager), das abfallende Oberrohr, im Katalogbild von Stoppi scheint es gerade zu sein. Jahrgangsmerkmal?
Klärt mich mal bitte auf ihr Proffesoren: was versteht ihr unter Ausfallern und Fade Lackierung?
Habe ja hier genug Stumpies zum Detail- Vergleich per Foto.
Meines Wissens aber kein 90 und 91.
Das gelbe ist auch grad da...
LG Manne

Zuletzt bearbeitet:
Ging keinesfalls gegen stoppi oder das wirklich traumhafte Set!

Nur zur Info:

Ausfaller: Ausfallenden..
Fade: der Farbverlauf von dunkelblau zu violettblau.

Abfallendes Oberrohr hat imho jedes Specialized seit 1990. das muss dem Photo geschuldet sein.

Ich habe mittlerweile mehrere Stumpys besessen, ganz schwarz gibt es meist nicht, da ist immer noch ne zweite Farbe mit bei..

Zuletzt bearbeitet:
Ging keinesfalls gegen stoppi oder das wirklich traumhafte Set!

Nur zur Info:

Ausfaller: Ausfallenden..
Fade: der Farbverlauf von dunkelblau zu violettblau.

Abfallendes Oberrohr hat imho jedes Specialized seit 1990. das muss dem Photo geschuldet sein.

Ich habe mittlerweile mehrere Stumpys besessen, ganz schwarz gibt es meist nicht, da ist immer noch ne zweite Farbe mit bei..

Oh sorry Moritz,
Bin manchmal auch ein bischen... na.. irgendwie ätzend...
Fade kenn ich nur vom Pro '92 (Türkis/ Blau/Grün)

Ausfaller= Aufnahme Hinterrad Geometrie:
Ich glaub, ich mach mal Fotos von allen vorhandenen wenn Stoppi's Set da ist.

Ja, die Pigment Flakes im Lack, für mich schickes Understatement von Specialized.
Nur bei Sonne zu sehen, oft nur zu ahnen.
Das graue Comp soll ohne sein, hatte leider noch keines zur Ansicht.

Stoppi, wollen wir hier mal zu machen,
es gibt ja noch ' Stumpi- ein Klassiker ' oder so...
LG Manne

PS: Suche noch Daumies und Bremshebel Schwarz, XT oder DX
und X 23 mit 32 Loch

Zurück