(V) Syncros Composite Gabel

- Syncros Composite
* 1 1/8" 132mm Gewinde Typ
* Sehr Selten!
* Sehr guter Zustand
- 130€ incl. Versand
Hatte sie mir gerade selbst hier gekauft.
Ist mir aber leider ein wenig zu kurz :heul:

CIMG2916.JPG
[/URL][/IMG]

CIMG2915.JPG
[/URL][/IMG]

CIMG2914.JPG
[/URL][/IMG]

Gruss Baldur

So hallo nochmal,

habe sie eben auf einer nicht digitalen Haushaltswaage gewogen.
Hab ungefähr 960 Gramm ablesen können.
Falls das zu ungenau sein sollte, dann kaufe ich mir mal ne gute digitale.
Meine Junggesellenbude muss erst noch aufgerüstet werden :lol:

Grüsse

@trezent:

Dein Posteingang scheint voll zu sein. Kann Dir keine PM schicken.
Aber hier für dich:

Die Einbauhöhe (mitte Ausfallende bis oberkante Gabelkrone!) ist 390 mm.

Gruss Micha

Hast Du genauere Infos über die syncros modellreihe bzw. weißt du ob es verschiedene modelle gab? ich hatte auch eine, jedoch mit anderen ausfallenden und 1 zoll. ggf. ist das ein späteres modell? diese art von ausfallende sieht aus wie von einer shannon-gabel, wurden die ggf. damals von syncros produziert?

gruss, michael

Hast Du genauere Infos über die syncros modellreihe bzw. weißt du ob es verschiedene modelle gab? ich hatte auch eine, jedoch mit anderen ausfallenden und 1 zoll. ggf. ist das ein späteres modell? diese art von ausfallende sieht aus wie von einer shannon-gabel, wurden die ggf. damals von syncros produziert?

gruss, michael

Gute Frage die ich eigendlich nicht beantworten kann. Hab bisher im Netz nicht allzuviele Infos gefunden. Aber da meldet sich bestimmt jemand der davon Ahnung hat. Bin ich mir fast sicher.

Gruss auch Michael

das ist die ältere Version der Powerlite mit der breiteren Gabelbrücke, die Ausfallenden sind ganz normal, nur eben nicht, wie meist, schwarz lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Melde Interesse an,falls die Schaftlänge für einen Rahmen mit ner Steuerrohrlänge von 11,5 cm passt.
Gruß, Christian
wie soll das funktionieren? die gabel hat eine schaftlaenge von 132mm. bei einer steuerrohrlaenge von 115mm hast du also 17mm fuer den steuersatz. der steuersatz mit der niedrigsten einbauhoehe den ich kenne braucht 31mm.
also no way.

Du sagst es!!!

Zerbreche mir schon den Kopp wegen einer Verlängerung des Schaftes.
Allerdings fällt mir keine SICHERE Lösung ein.

Hmmm...Rohr unter dem Gewinde abschneiden lassen und eine Verlängerung dranbraten? Die Naht müsste sich doch wieder plan schleifen lassen. Kostet in einer guten Metallwerkstatt zwar ein paar Euro, aber Du könntest Sie dann immerhin fahren.

den schaft kannst du fachmännisch bei jedem rahmenbauer verlängern lassen. ist vieleicht nicht ganz billig aber sicher und sehr gut gemacht. zb. beispiel bei agresti.
gruss kay

Schade, Schade. Hammerteil, aber wer hat schon so ´nen Stumpen als Steuerrohr?

Das Steuerrohr meines 14" Kona Muni-Mula misst exakt 90 mm.
Die Syncros-Gabel dürfte also theoretisch passen.

Aber im Ernst, diese Gabel an einem Mittelklasse-Alurahmen...
Nein, das geht dann doch zu weit! ;)

Zurück