[V/T] Syncros Titanteile; Moots; Avid; XT 732; Cook; Mag 21 Ti SL

Vorbau ist da...bis auf die Schrauben alles wie erwartet....bedanke mich für die transaktion! es lightning freut sich schon auf die neue kommandozentrale:daumen:

Ron, es tut mir leid es sagen zu müssen, aber Deine als Mag21 SL Ti verkaufte Gabel wiegt laut meiner digitalen Küchenwage 1455g und ist damit für eine SL Ti knapp 400g zu schwer. Meine SL Ti (und der Schaft meiner Gabel ist zudem noch länger) wiegt entsprechend der Herstellerangaben von RS unter 1100g.

Hast Du einen Nachweis, dass es sich um eine Mag21 SL Ti handelt bei der Gabel?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo classic Gemeinde,

aus diversen Gründen möchte ich gerne mein TiBOLT aufzulösen (Rahmen und LRS bleiben bei mir) -
deswegen habe ich mich zu entschlossen einige Teile abzugeben:
(...)
Syncros Titanlenker mit "schoenem" shim den ich hab' noch schwarz
eloxieren lassen: Bert Serotta Banderole decals in schwarz. 560mm
lang. sehr guter Zustand >>> >>> 149€

(...)

viele Grüße
ronmen

Ich habe leider auch ein Anliegen... Der Rest per PM.

Ron, es tut mir leid es sagen zu müssen, aber Deine als Mag21 SL Ti verkaufte Gabel wiegt laut meiner digitalen Küchenwage 1455g und ist damit für eine SL Ti knapp 400g zu schwer. Meine SL Ti (und der Schaft meiner Gabel ist zudem noch länger) wiegt entsprechend der Herstellerangaben von RS unter 1100g.

Hast Du einen Nachweis, dass es sich um eine Mag21 SL Ti handelt bei der Gabel?

Hey Chris,

Das " [...] Ti SL" stand für: Alu Schaft + Titan Canti Sockel & die sind definitiv dabei.
Tauchrohreinheiten (oder für Motocrosser = Standrohreinheiten) - jedenfalls "die Unteren" waren sowohl bei der Mag 21 als auch bei der Mag 21 Ti SL gleich, hatten bloss ein jeweils anderes finish, was ja hier keine Rolle spielt.

Ansonsten funktiojniert sie ja mit Luft...

Gewicht bringt das LT drauf und ggf. die Tuning Einsteller.
Was von Gewichtsangaben in Katalogen zu halten ist, sollte allseits bekannt sein.

Hinzu kommt, dass es die Gabel ja eine ganze Weile lang gab & sich sicher einiges immer mal verändert hat.

Steine hab ich jedenfalls nicht noch mit ins Gabelinnere reingeklebt!

vg
ronmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst eine Mag21 SL Ti und die wiegt mit einem längeren Schaft als Deine hat mit 107xg ziemlich dicht an der Herstellerangabe. Die Mag21 SL Ti gabs nur 1994 - die technischen Veränderungen sollten also, sofern es überhaupt welche gab, zu vernachlässigen sein.

Das LT-Kit hab ich in NOS hier liegen, für den Gewichtsunterschied zu den 48mm Federweg geb ich keine 30g und AC wäre sicher nicht erfreut darüber, wenn Du denen für die Einsteller nochmal über 300g Gewichtsunterschied beimisst, dafür müssten die schon aus Blei sein.

Daher nochmal meine Frage: Hast Du einen Nachweis darüber, dass es sich bei der Gabel um eine Mag21 SL Ti handelt? Denn Deine Gabel hat selbst im Vergleich zu einer normalen Mag21 ca. 200g Mehrgewicht.

nein - leider nicht. - die Gabel ist halt Sonderling durch und durch. Hatte sie bzgl. des Gewichtes aber auch nie auf dem Prüfstand! - Rest bitte via mail oder pn.

danke & viele Grüße
ron

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis vor kurzem eine Mag21 SL Ti gehabt und die hat genau 1100 gramm gewogen - Schaft war aber auch verdammt kurz (hab sie nur zurückgegeben, da die linke Seite entgegen der Beschreibung ölgesifft hat :( )

Zuletzt bearbeitet:
So groß mein Interesse an der Gabel auch ist bzw. war, ich habe keinerlei Verwendung für eine Gabel mit diesem Gewicht. Bei einer Mag21 SL Ti gehe ich auch von einem Gewicht aus, das der Gabel entspricht. Hier kommt sicher die Lackierung dazu und der LT-Umbau, wobei der neue Lack ja auch nur den alten ersetzen sollte, ein Mehrgewicht muss dadurch nicht zwingend anfallen, gleiches gilt meiner Auffassung nach für die AC-Einsteller, für die die vorher verbauten ja ebenfalls weichen.

Ich möchte Dich daher um Rückabwicklung bitten.

So - Ron liest vermutlich gerade meine Mail, ich gehe mal davon aus, dass er damit einverstanden ist, wenn alles so bleibt wie es ist. Der Fehler lag eindeutig in meiner falschen Erinnerung über das Gewicht meiner bereits vorhandenen SL Ti, die ich soeben mit 1322g gewogen habe und ich hätte meine Großmutter drauf verwettet, dass ich die Gabel kürzlich mit 1076g gewogen habe. Für den ganzen Aufriss hier, für den ich mich bei Ron an dieser Stelle entschuldigen möchte, war allein dieser Irrtum meinerseits verantwortlich.

Cook Bros. Racing Schnellspanner in rot - sehr guter Zustand & sehr
selten >>> 119€

UND

Syncros TiPost 330mm 27,2mm - bessere Klemmung & Logos hinten 100%
erhalten. sehr guter Zustand >>> 125€

hallo ron,
bei mir ist immernoch kein paket angekommen. bin mir nicht sicher ob du meine emails und pm auch bekommst, daher nun auf diesem weg!
bitte meld dich mal!

hey,

sry - bin gerade im Kurzurlaub (leipzig + berlin) & komm erst Mittwoch wieder. tracking is leider @home - habs aber versichert versendet - weg kommt hier nix (letztlich auch kein geld) :Daumen: - bitte noch um ein paar tage Geduld - klärt sich auf.

vg
ronmen

Shimano XT 732: Paketpreis >>> 149€

- Schaltwerk (langer Kaefig; war NOS < 500km; TOP Zustand ) >>> 69€
- Umwerfer TopPull Downswing >>> 25€[/color]
- Daumenschalthebel (NOS gekauft und keine 500km runter) >>> 59€
- 8fach 11-32 XT kassette (auch unter 500km) >>> 25€

TOP Zustand bedeutet in diesem Fall nämlich dass das Schaltwerk tiefe Kratzer im Material hat, und die schwarze Farbe unter dem Schriftzug teilweise auch schon abgekratzt ist.

Vor meiner Kaufzusage habe ich mich nochmals nach dem Zustand erkundigt
und mir versichern lassen: "Alles ganz wenig gerollt am TiBOLT & ist wirklich TOP."

Ich fühl mich hier ein wenig übers Ohr gehauen!!!!

Imemine, bitte weiter per PN. Bitte nicht öffentlich austragen, wir gehen der Sache hinter den Kulissen auf den Grund.

@imemine - schick mir bitte bilder..
hier hat bisher keiner ein problem gehabt!
so wie du das schaltwerk beschreibst, ahb ich es definitiv nicht versendet!!
- war das Paket vlt. beschaedigt ?

paket war nicht beschädigt ron, du hattest die sachen auch gut eingepackt,
vielleicht hast du ein falsches schaltwerk versendet?
kommen dir die bilder bekannt vor?

@oldschooler:
ja ich hab alles gekauft, die Daumis sind OK, der rechte Hebel hat Spiel,
ich schaue mir das am Wochenende genauer an, melde mich dann bei dir!

Zurück