(v) Überraschungskiste -inkl. Spende

• Ersteller Ersteller insanerider
  • Erstellt am Erstellt am
I

insanerider

Guest
OK, nach gibihms Idee soll dieses Kistchen durch Deutschland geschickt werden und Spenden für SOSSIS generieren. Auf gehts!

Ein bißchen klassisches, ein bißchen Alltagszeugs evtl. ein bißchen neueren Baujahres.....von NOS bis Bastelware ist alles möglich....

1. Der Empfänger der Kiste nimmt sich die Teile ´raus, die er haben möchte.
2. Er füllt die Kiste wieder mit einigen Teilen auf.
3. Er bietet diese Kiste (vielleicht mit einem ganz oberflächlichen Hinweis über die hinzugefügten Teile) hier wieder für, sagen wir, bis zu 40,-Euro incl. Versand an.
4. 10,-Euro gehen an sossis (Verwendungszweck vielleicht immer: IBC Classic Forum), das hat mit unserem Hobby zu tun und das Geld kommt garantiert an.

http://www.meine-spendenaktion.de/aktion/sossis

Eigentlich brauchen wir nur drei Spielregeln:

a.) Der Wert der Teile, die herausgenommen und wieder hinzugefügt werden, sollte in etwa ausgewogen sein. Soviel Fingerspitzengefühl sollte doch jeder haben... (optimalerweise ist jeder immer ein wenig großzügiger und in fünf Jahren gibt´s dann Landsharks für 40,-Euro ;-)

b.) nur Classic Parts

c.) Kein Schrott. Falls die Teile defekt oder unvollständig sind, sollten sie mit überschaubarem Aufwand wieder gebrauchsfähig gemacht werden können.

Wer die Spendenbeträge aufrunden will, darf das gern tun.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion! Der Käufer möge bitte hinterher verraten, was drin war!:) Ich habe leider eh schon zu viel Zeugs und am verkaufen...

Na dann pack mal was schönes ein, kleb die Kiste zu und stell sie schonmal vor die Haustür :-)

Ich nehme sie als nächstes. Wir müssen gar nicht lange rumdiskutieren - das ist ne witzige Idee und die kommt sicher ganz von allein ins Rollen.

Das Beste ist, dass der gute Zweck dabei "weiterlebt".

Lasst uns doch ein kleines Heftchen mit in die Kiste packen, worin jeder einen kleinen Gruß hinterlassen kann. Das wird vieleicht mal ein nettes Classic-Poesiealbum :-)
Ausserdem kann man später anhand der Anzahl der Einträge sehen, wie groß der gute Zweck schon geworden ist.

Gruß TS

So Henrik,
dann sag mir mal Bescheid, wenn die Kiste abflugbereit ist :-)

Am Besten per PN mit deiner Bankverbindung.

Gruß und allen ein schönes WE

Dauerthread, Kettenpaket und ein Heft für Grüße, Fotos, künstlerische Ergüsse ... - großartige Idee! Wenn das Paket im Münsterland Station macht (tomasius, T5-Power, tefanxy1...) bitte mich nicht vergessen.
Toralf

top plan...
fand diese kettenbriefe früher immer echt panne, aber das hier ist klasse...
wäre auch mit von der partie.

Ihr Lieben...mein Paket ist bereits in der Post und besteht, wie in der Anzeige beschrieben, aus einem bunten Mix.

Ich finde die Idee von Henrik sehr gut, will hier aber nciht die Lorbeeren abgreifen.

ginihm: wenn ok für dich, wird der Text oben entsprechend geändert, Dein User-Name fließt aber mit ein.

Viel wichtiger - das Ziel für SOSSIS sind 25k, SIS ist in 4 Wochen, also lasst mal das Paket kreisen-die Idee, die Spende mit IBC Classic Forum zu markieren, habe ich eben mal aufgegriffen.

Cheers
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
OK, das Paket geht noch am selben Tag weiter auf Reisen. Und klar, wäre schön wenn Du den Eingangspost noch anpassen würdest. Mein Name spielt da überhaupt keine Rolle..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich gerne auch in die Schlange der wartenden begeben...allerdings erst ab dem 23.7. voher bin ich "leider" im Urlaub :cool:

Tolle Idee!
Gerne bin ich auch dabei.
Wenn Micha das Paket hat, ich meine mich zu erinnern, dass wir nicht so gar weit auseinander wohnen, würde ich bei Dir vorbeikommen oder Dich auch zu mir einladen um so den Prozess weiter zu verkürzen.
Viele Grüße
Matthias

Meine Güte, da hat sich die Post aber Zeit gelassen...

Heute erst kam das Paket an:(

Aber, ich sage es mal gelinde, das Warten hat sich gelohnt, ein vergleichbares Paket für 40,-Euro habe ich noch nie bekommen.
Meine Ausbeute sieht so aus (und das ist in etwa 1/3 des Inhaltes gewesen):

Ein paar Teile für die Stadtschlampe, ein schöner XT735 Umwerfer, für die drei Vorbauten (u.a. ein Ritchey/Nitto in 1"!!!) habe ich auch schon Verwendung gefunden und die Kurbelkappen brauchte ich auch, klasse!!!:daumen::daumen::daumen:

So, das Paket ist - mit ein paar schönen Teilen aus meinem Keller aufgefrischt - schon wieder in der Post in Richtung Frickel-Jordan.

Asche auf mein Haupt - ich habe das Erinnerungsheft vergessen. Soll ich es noch hinterherschicken? Andererseits kann man die Geschichte ja auch hier nachlesen...

So, das Päckchen ist gerade bei mir eingetrudelt.

Meine Ausbeute ist eine original verschweißte HG90 und ein Päckchen ungebrauchte Chill Pills in türkis mit ein paar Zugendhülsen passend in der selben Farbe. Die Aktion ist noch gar nicht richtig angelaufen, und ich muss mir heute Abend in der Halle schon richtig Mühe geben, um Teile vorzukramen, die das vorgelegte Qualitätsniveau halten :-)
Super, immer weiter so!

Nächster bitte: Bratfass, ich schreib dir ne PN...

Beste Grüße TS

Zurück