Vali Höll wechselt zu Commencal: Neustart in Andorra

Ja und die Marke wurde ganz zufällig dort gegründet. Von jemandem der zufällig aber ursprünglich Franzose ist und dort nicht verwurzelt. Aber dem Wibmer wünschen alle den Tod weil er sich in Monaco absetzt...
Jap die Strecken drumherum sind ja auch nur zufällig da. Aber gibt da sonst wenige Franzosen, das stimmt

Was anderes sollen die Sportler denn sagen? Ich wurde vom alten Team rausgeschmissen, versuche es jetzt hier?
Iss schon klar, dass der Grundtenor positiv sein muss...:daumen:Mir fällt nur gerade spontan "Mr Santa Cruz" Greg Minnaar ein, der beim Wechsel zu Norco vom Bike schwärmte. Einfach wenn die Begeisterung zu blumig ausgeschmückt daher kommt, wirkt es etwas gestelzt (Generell, nicht auf Minnaar bezogen).

Es muss halt auch Strecken geben auf denen ein Downhill Bike Sinn macht.
Grosses Denkfehler von Manitou!:anbet:

Ein Downhill fährt man, weil man ein Downhill fahren will:daumen:. Das ist vielleicht ein Vorteil, wenn man schon älter ist. Jeder sieht, der kann gar nicht schnell sein, der legt mehr Wert auf Style...:dope:

Darf ich mal fragen, was ihr für eine Aussage von ihr erwartet?

"Ich muss jetzt das Supreme fahren, auch wenn es ne Gurke ist. Aber immer noch besser als Gregors altes, durchgenudeltes Demo auf eigene Kosten nehmen zu müssen."

?
Ich will Vali abba unbedingt auf Gregors durchgenudeltes Speci sehen! :mad:

Iss schon klar, dass der Grundtenor positiv sein muss...:daumen:Mir fällt nur gerade spontan "Mr Santa Cruz" Greg Minnaar ein, der beim Wechsel zu Norco vom Bike schwärmte. Einfach wenn die Begeisterung zu blumig ausgeschmückt daher kommt, wirkt es etwas gestelzt (Generell, nicht auf Minnaar bezogen).

Grosses Denkfehler von Manitou!:anbet:

Ein Downhill fährt man, weil man ein Downhill fahren will:daumen:. Das ist vielleicht ein Vorteil, wenn man schon älter ist. Jeder sieht, der kann gar nicht schnell sein, der legt mehr Wert auf Style...:dope:

Passt dann fahr deinen Downhiller weil du willst. Deine Aussage hat genau nichts mit dem was oder worüber ich geschrieben habe zu tun. Aber gut, dass du auch den Rest weg geschnitten hast um es so hin zu drehen wie du es brauchst. Das war dann wenigstens konsequent.

Passt dann fahr deinen Downhiller weil du willst. Deine Aussage hat genau nichts mit dem was oder worüber ich geschrieben habe zu tun. Aber gut, dass du auch den Rest weg geschnitten hast um es so hin zu drehen wie du es brauchst. Das war dann wenigstens konsequent.
Die augenzwinkernde Ironie in meiner Aussage sollte man schon erkennen, oder? :bier:

ich gehe mal davon aus, dass das Survey vor July 2025 gemacht wurde.

Es ging in der Diskussion ja lediglich darum ob man mehr YT oder Commencal auf Trails und BikePark sieht und welche Zielgruppen die Firmen adressieren. Und zur Aussage von @hauns, dass beide Firmen quasi die gleiche Zielgruppen haben, habe ich halt noch die Statistik von VitalMTB erwähnt.
Wie die Sache dann jetzt nach der Insolvenz aussieht, wird man dann im nächsten Survey und in 2-3 Jahren auf den Trails und im BikePark sehen.

Lustige Sichtweise.
Böser Flossmann hat die Firma an Kapitalisten verkauft und fährt Porsche.
Toller Commencal. Gründet seine Firma bewusst in einem Steuerparadies und ist damit so true.
Ist halt auch eine Unterstellung das das der Grund ist, mehr nicht. Fakt ist das er am Fuß der Pyrenäen und des Vallnord Bikeparks ist, ebenso das dort im Winter gut getestet und trainiert werden kann und viele Topfahrer vor Ort sind... Den Vergleich find ich auch lächerlich, Max commencal muss nicht sein vwneifen nach aussen tragen, von ihm bekommt man nur mit das er bei jeden Rennen am Start ist und viel Substanz im Sport hat während andere ihre Teams immer wieder einzustampfen. Der Steuervorteil ist am Ende ein Bonus, aber am Ende des Tages sind die Berge in der Region voll mit den Bikes und Teams die er unterstützt, das gesparte Geld scheint gut investiert.
Die Bikes kannst übrigens vor dem Kauf auch genau dort testen, find ich geil

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch eine Unterstellung das das der Grund ist, mehr nicht. Fakt ist das er am Fuß der Pyrenäen und des Vallnord Bikeparks ist, ebenso das dort im Winter gut getestet und trainiert werden kann und viele Topfahrer vor Ort sind... Den Vergleich find ich auch lächerlich, Max commencal muss nicht sein vwneifen nach aussen tragen, von ihm bekommt man nur mit das er bei jeden Rennen am Start ist und viel Substanz im Sport hat während andere ihre Teams immer wieder einzustampfen. Der Steuervorteil ist am Ende ein Bonus, aber am Ende des Tages sind die Berge in der Region voll mit den Bikes und Teams die er unterstützt, das gesparte Geld scheint gut investiert.
Die Bikes kannst übrigens vor dem Kauf auch genau dort testen, find ich geil

Blöd dass es in Frankreich keine vernünftigen Berge gibt und man dafür nach Andorra auswandern muss.
Alles was ich sage ist, dass man bei dir einfach in so gut wie jedem Kommentar eine klare Voreingenommenheit vernehmen kann. Und diese ist teilweise sehr vorhersehbar.

Die YT Bikes konnte man auch vor Ort in der Mill testen oder?

Blöd dass es in Frankreich keine vernünftigen Berge gibt und man dafür nach Andorra auswandern muss.
Alles was ich sage ist, dass man bei dir einfach in so gut wie jedem Kommentar eine klare Voreingenommenheit vernehmen kann. Und diese ist teilweise sehr vorhersehbar.

Dort kenne ich mich nicht aus ob es mit Andorra vergleichbar ist. Er hat dort jedenfalls wohl die Investoren gefunden die bei der Gründung geholfen haben.

Wenn du behauptest das die Firma nur wegen der Steuervorteile dort ist, ist es doch auch Voreingenommenheit ohne Fakten, jeder hat eben so Meinung zu Themen und gut, sehe da nicht so die Probleme.

Am Ende des Tages scheint er den Laden ohne wahnsinnig viel Tamtam, ohne viel Lautstärke und Monster Trucks erfolgreich zu führen. Und die Teams gibt's auch langfristig ohne ständig plötzlich aufgelöst zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje, nur gut, dass eher wenige Franzosen, oder Katalanen Bock haben in Deutschen MTB-Foren zu stöbern.

Vali hat einen Vertrag, kann sich höchstwahrscheinlich gut umsorgt auf die kommenden Saison Konzentrieren und sollte sie am Arbeitgeber Firmensitz gastieren, hat sie unmittelbar, oder im weiteren Umfeld die Möglichkeit mit einer feinen Auswahl der derbsten Gravity Franchies Rad zu fahren. So zumindest die Theorie, welche in meinem Kopf abläuft.

Keinen Plan was hier mansche rein interpretieren…. :ka:

Ach herrje, nur gut, dass eher wenige Franzosen, oder Katalanen Bock haben in Deutschen MTB-Foren zu stöbern.

Vali hat einen Vertrag, kann sich höchstwahrscheinlich gut umsorgt auf die kommenden Saison Konzentrieren und sollte sie am Arbeitgeber Firmensitz gastieren, hat sie unmittelbar, oder im weiteren Umfeld die Möglichkeit mit einer feinen Auswahl der derbsten Gravity Franchies Rad zu fahren. So zumindest die Theorie, welche in meinem Kopf abläuft.

Keinen Plan was hier mansche rein interpretieren…. :ka:
Endlich mal was fundiertes.
Dazu kommt wohl ihre langjährige Freundschaft/Mentor-Verbindung zu den Ravanels... das klingt ziemlich geil und nicht nach Notlösung. Darf man gespannt auf die Saison sein!

Die vernünftigen Berge in Frankreich sind genau die gleichen wie die in Andorra, nur dass eine (unkontrollierte) Grenze überfahren werden muss. Ob Sie jetzt die Pyrenäen diesseits oder jenseits dieser Grenze für ihren Firmenstandort und die Tests nutzen, ist mir doch völlig wurscht.

Die vernünftigen Berge in Frankreich sind genau die gleichen wie die in Andorra, nur dass eine (unkontrollierte) Grenze überfahren werden muss. Ob Sie jetzt die Pyrenäen diesseits oder jenseits dieser Grenze für ihren Firmenstandort und die Tests nutzen, ist mir doch völlig wurscht.

In Frankreich gibt doch noch etwas mehr als nur die Pyrenäen.

Ich finde, das eigentlich besorgniserregende an der Steuerdiskussion ist, wie selbstverständlich der Michel es empfindet, so viel Geld abzugeben, das Gott weiß wo verschwindet. Man kann staunend einmal Einkommensteuersätze USA googeln. Es ist ganz einfach nicht selbstverständlich!

Ich finde, das eigentlich besorgniserregende an der Steuerdiskussion ist, wie selbstverständlich der Michel es empfindet, so viel Geld abzugeben, das Gott weiß wo verschwindet. Man kann staunend einmal Einkommensteuersätze USA googeln. Es ist ganz einfach nicht selbstverständlich!

Man kann auch mal googlen wieviel Prozent der Einwohner in den USA unter der Armutsgrenze leben im Vergleich zu Deutschland.
Wenn man nämlich mal genauer hinsieht dann sind die Länder mit den höchsten Steuersätzen auch meist die in denen Wohlstand halbwegs verteilt ist und sich nicht bei einigen wenigen ansammelt.
Gerade die USA als beispiel zu nehmen ich sag nur Economic Recovery Tax Act.
Aber es passt dazu, dass deine Kommentare eigentlich durchwegs sehr unqualifiziert wirken.

Man kann auch mal googlen wieviel Prozent der Einwohner in den USA unter der Armutsgrenze leben im Vergleich zu Deutschland.
Wenn man nämlich mal genauer hinsieht dann sind die Länder mit den höchsten Steuersätzen auch meist die in denen Wohlstand halbwegs verteilt ist und sich nicht bei einigen wenigen ansammelt.
Gerade die USA als beispiel zu nehmen ich sag nur Economic Recovery Tax Act.
Aber es passt dazu, dass deine Kommentare eigentlich durchwegs sehr unqualifiziert wirken.
Naja, schön, dass du meine Qualifikation auf ein neues Level hebst. Es wäre aber schön, wenn du etwas mehr Respekt vor Leuten hättest, die deinen Lebensstandard heben.

Zumindest laut KI ist das Leben in der Steueroase Andorra wirklich die Hölle.

43157.jpg

Übrigens geil, dass ausgerechnet du von unqualifiziert sprichst. Stichwort A Head Set Diskussion. Einfach irgendwas daher labern und wenn du widerlegt wirst, ist der andere halt doof. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück