Vali Höll wechselt zu Commencal: Neustart in Andorra

GOAT of Bikes was Erfolge betrifft, aber an mein Propain Rage kommt es funktional halt nicht ran einfach weil ich letzteres fahre, immer nur beschde, Rest ist allgemein schlecht(er)😉

V10 ist aber auch speziell, Rage auch speziell. Nicolai schon sehr strange speziell, alle langsam damit im WC. Damit wäre whrs sogar Vali langsam im WC Feld. Waren aber auch nie konkurrezfähige DH Bikes, sonst hätte man auch mal international vergleichbar schnelle Leute gesehen.
Nicolai kann/will vielleicht ja auch nicht so viel in Gehältern und überhaupt dem Unterhalt eines DH-Teams investieren, und schon ist es raus aus dem DH-Zirkus, auch wenn es schnell wäre.

Commencal Bikes sind von der geo echt gut, aber die Qualität bei den Preisen die sie ausrufen ist echt Naja.
Hab selber 2xSupreme V4 (letzte Generation 2022), Clash und Meta SX.
Commencal kommt keins mehr ins Haus, zu teuer für die bescheidene Versender Qualität mit Premium Preis, da gibts besseres.

Mmhhh... vielleicht lese ich das ja falsch: Aber der Stack beim Supreme ist doch nur 12mm höher wie beim Tues und der BB Drop ist doch identisch, oder?

Also so ein Spacer weniger fahren oder einfach auf die Theorie sch**ßen und einfach Fahrrad fahren.

Nicolai kann/will vielleicht ja auch nicht so viel in Gehältern und überhaupt dem Unterhalt eines DH-Teams investieren, und schon ist es raus aus dem DH-Zirkus, auch wenn es schnell wäre.
Weltcup verbrennst eben ne Menge Geld. Aber trotzdem haben sie da lang
mitgemischt.
EIn gewisser Benoit Coulanges ist vor zehn Jahren schon mit Getriebe und Riemen im Weltcup gefahren.
Aktuell fährt Aon alles was nicht dh ist auf Nicolai, mgu als ebikes und gpi als Enduro.

das werden wir nie erfahren. Aber bremsen würden die nicht mit Custom Geo, Hinterbau war immer gut ,zuindest die 4-Gelenker. Aber schon komisch, selbst so kleine Klitschen wie Orange waren mal weiter vorne in aktuelleren Jahren
Orange waren aber nur Rahmenlieferant, das war glaub nur ein facrory Team als Minnaar (Global racing) und andere auf den Kisten unterwegs waren wenn ich mich Recht erinnere. Bzw waren es auch andere Zeiten im Weltcup. Da war das finanziell noch lange nicht so extrem wie es jetzt ist

Man muss sich Mal vor Augen führen wie viele Siegfahrer commencal nächstes Jahr hat, Pierron, Vergier, die Alran Bruder, Nicole und Vali...völlig crazy

GOAT of Bikes was Erfolge betrifft, aber an mein Propain Rage kommt es funktional halt nicht ran einfach weil ich letzteres fahre, immer nur beschde, Rest ist allgemein schlecht(er)😉

V10 ist aber auch speziell, Rage auch speziell. Nicolai schon sehr strange speziell, alle langsam damit im WC. Damit wäre whrs sogar Vali langsam im WC Feld. Waren aber auch nie konkurrezfähige DH Bikes, sonst hätte man auch mal international vergleichbar schnelle Leute gesehen. Da sind selbst die Cubes schneller gewesen, das gibt schon zu denken.
Was eine Grütze. 😂

220-225mm Federweg, Rahmen über 5kg, Tretlager relativ hoch im Vergleich zu vielen anderen DH Rahmen, hoher Stack. Muss man schon alles mögen und ist sicher spezieller als ein Tues mit relativ durchschnittlichen Werten. Aber Custom geht ja bei Alu recht viel.

Sorry für die normale Antwort auf euer Geschwurbel, könnt jetzt wieder auf polemisches Niveau runter

Dir ist bewusst, dass Commencal den BB Drop bei seinen Mullet Bikes gemessen an der Hinterachse angibt? Minus 3mm im Low Setting bedeutet als in etwa -24mm gemessen an der Vorderachse. Was exakt der selbe Drop wie an deinem Rage ist. Und 11mm Stack sind sofort mit Lenker oder Spacern ausgeglichen. Ich z.B. würde mir im Leben kein DH-Bike kaufen, dass weniger Stack als mein Enduro hat. Btw. Frameworks beste und schnellste. Werden wir ja sehen nächste Saison wenn Vermette alle platt macht.

Zurück