Variante Dolomiten Trails

Registriert
27. April 2006
Reaktionspunkte
61
Servus,

ich bin auf der Suche nach ein wenig Infos zu Strecken die ich leider noch nicht gefahren bin und sie dieses Jahr in eine für uns neue Dolomitenrunde einbauen will.

Ich fahre selber als Guide meistens im Teil der Zillertaler, Bruneck, Fanes, Vigil, Alleghe, Monte Grappa, etc.

Dieses Jahr will ich mit meiner Freundin was neues machen.

Wer kennt z.B. diese Wege? Wir sind beide konditionell ziemlich fit und fahren technisch bis S3. Ziehen aber für diese Tour eher Wege bis S2 vor, um voranzukommen.

Der erste Teil geht über eine mir bekannte Strecke und wir wollten dann bei Rocca Pietora abbiegen (oberhalb von Alleghe) dann unterhalb der Marmolada bei Malta Ciapela über den 689 zum Col Becher und den 692 nach Falcade.

Der nächste Teil würde über en 691 bergauf zum Passo S. Pelegrino führen, von dort mit der Bahn falls möglich zum 604 auf den Sentiero della Pace und 641 über Val san Nicolo nach Meida, Pozza.

Der darauffolgende Tag ist über Soraga und dann 622 Predazzo. Dann Gardone hoch und 516 und 22 nach Obereggen. Da ist mir ein Teil zumindest schon bekannt was Latemar angeht.

Weiter ist noch nicht fertig geplant

Wer ist den ersten Teil bei Falcade schon gefahren?

Habe im Forum nix gefunden.

Danke

Hannes
 
IMG_1113.JPG
IMG_6876.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1113.JPG
    IMG_1113.JPG
    373,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_6876.JPG
    IMG_6876.JPG
    354 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_7484.JPG
    IMG_7484.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

ich bin den Abschnitt durch die Sottogudaschlucht bis zum Col Becher bereits gefahren.
Ab dem Bereich wo die Serpentinen beginnen war mit fahren aber Schluss und ich denke
das die meisten hier mehr Schieben als fahren.
Der oberste Berich war dann wieder fahrbar.
Die Abfahrt nach Falcade war dann nicht ganz mein Geschmack.
Daher würde ich über die Forca Rossa zum Passo San Pellegrino abfahren was sich auch
in eurem Falle anbieten würde.
Auf Youtube kannst du einige Videos über die Abfahrt Forca Rossa - Rifugio Fuciade finden.
 
Okay alles klar. War die Abfahrt zu steinig, geröllig oder wie lässt es sich am besten beschreiben?
Aber ich denke dann werd ich umplanen.
Danke
 
Es ist ein Wiesenpfad der relativ unspektakulär ist und
wenn es feucht ist nicht wirklich Spaß macht.
 
Das Valle Franzedas hoch ist brutal steil (s.o.), das Nämliche gilt für den uphill die Costa dei Zei hoch bis zur Forststrasse zur Mga ai Lac (Polenta aus dem Kupferkessel probieren!!!). Danach auch nochmal knapp 10 Minuten schieben bis kurz vor den Sattel I Marmoi besser aufwärts die alte/verfallene Pellegrinotrasse nehmen. Dann unbedingt noch zum Rifugio Fuchiade kurbeln (Preisgekrönte Küche!!!). Hoch zum Passo Sella 80-90% fahrbar mit straffen Wadeln, abwärts dann S2. San Nicolo hoch auch gut 30 Minuten schieben, abwärts S1-S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir dede für die Infos.
Also ich check das nicht. Ich hab gesucht aber eben dafür nix gefunden. Evtl anders geschrieben? Andere Tour? Is ja auch egal. Wer keinen Bock hat zu antworten der macht es ja eh nicht. Du hast halt Bock. Finde ich super.
Die Touren die ich guide sind ja auch nur Touren die die Agentur vorgibt. Da fahr ich auch nur nach. Ausserdem sind die Dolomiten ja bekanntlich sehr gross und ich kann nicht alles kennen.
Ausserdem ist es doch supergeil mit Karten zu planen. Natürlich hab ich ein GPS und nutze das auch. Aber Karten sind nach wie vor das Beste wenn Du unterwegs bist und ne schnelle Übersicht brauchst.
Da lachen jetzt die checker aber das ist mir scheissegal. Wenn Du mal in Gebieten unterwegs bist wo kein GPS Signal ist dann freust Du dich über eine.
Alles Gute
Servus
 
Da sieht man mal wie oft ich gefragt wurde warum ich Kompass Karten nehme. Gehe gleich in Angriffsstellung. Tut mir leid dede. Trotzdem danke, die Infos sind super.
Was nutzt ihr denn fuer Karten? Tabacco und die vom Vermessungsamt? So schlecht sind doch Kompasskarten gar nicht finde ich.
LG
 
Zurück
Oben Unten