Vario Sattelstütze an neuen Rad wackelt

Registriert
14. November 2021
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

bei meinem schönen neuen Neuron 7 (heute bekommen und gleich aufgebaut) hat das innere Rohr der Vario Sattelstütze etwas Spiel nach rechts und links, sodass der Sattel etwas wackelt.Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder ob ich hier eine Montagsproduktion erwischt habe?

Kann jemand helfen?

(Leider sind auch die Bremsen nicht richtig eingestellt (wahrscheinlich nicht entlüftet), sodass ich hier sowieso noch mal in die Werkstatt muss... Da könnte ich dann die Sattelstütze auch gleich anschauen lassen.)

Lieben Dank!!!
 
Diese Stützen haben drei Messingstifte, die in Nuten von Aussen- und Innenrohr für die Führung sorgen.

Sind die Toleranzen nur minimal zu groß, wackelt es. Der Funktion schadet es nicht.

Bei meiner ca 10 Jahre alten KS900 sind es an der Sattelspitze ca 2cm, das nervt schon.
Bei 2-3mm aber würde ich kein Fass aufmachen.
 
Zurück
Oben Unten