Vaude Fisk & Gravit

jengo78

The Grosser
Hallo,

ich will mir eine Windjacke kaufen mit einer etwas lockeren Passform.
Da ich die Vaude Fisk schon anhatte weiss ich das Diese eigentlich meiner Vorstellung entspricht.
Die Gravit wird ja auch als Windjacke bezeichnet.Was ist der Unterschied zu Fisk??
Ich finde das Grün an der Gravit geil und würde rein farbtechnisch lieber Diese nehmen, wenn Sie von der Funktion der Fisk gleichen sollte.

Hi, hänge mich mal an diesen Fred!
Kann man die Gravit als Winterjacke empfehlen? Würde die Jacke bis um die 0Grad nutzen wollen und nach möglichkeit nur Ski Unterwäsche (Odlo&Co.) und max. ein langes Trikot drüber ziehen.
Die Windjacke (Platzangst Airy) ist mir jetzt schon zu kalt (bei ca. 5Grad).

Regenschutz ist zweitrangig. Möchte einfach wissen, ob die Gravit bei 0Grad warm hält und dabei ordentlich atmet ;).

Danke für's Feedback.
Grüße.

Ich fahre mit der Fisk Jacke bei aktuell nassskaltem Wetter um die Null Grad.
Darunter habe ich noch Unterhemd und Langarm Trikot.
Für mich vollkommen ausreichend.
Softshell wäre mir zumindest an den Armen viel zu warm!

Hallo Leute,
zunächst mal Danke für Euer Feedback (auch das via PN)

Man sieht mal wieder das jeder Jeck anders ist.
Was dem einen zu kalt wird dem nächsten zu warm usw.

Laut Produktbeschreibung handelt es sich aber doch um eine dünne Softshelljacke, oder ist das etwa falsch?

Meine aktuelle Windjacke hat ungefähr die Materialstärke einer gratis Plastiktüte (und so fühlt Sie sich auch an). Fühle mich bei rund 10 Grad recht wohl darin aber ab ca. 5 Grad wird sie mir dann doch zu kalt.
Vor allem nach kurzen Stops wird es schwer wieder warm zu werden. Hier mehr drunter zu packen dürfte keinen Sinn machen da ich nicht glaube, dass das dann noch von der Atmungsaktivität hin haut.

Ist die Materialdicke der Gravit genau so dünn? Auf den Online-Zoom-Bildern wirkt sie zumindest etwas stärker.
Wie gesgat, mir ist Atmungsaktivität und ein vernünftiger Windschutz am wichtigsten. Zwiebelprinzip ist mir durchaus ein geläufiger Begriff.

Bei „normalen“ Softshells hätte ich bedenken das die einfach zu warm ist und ich bei anstrengung zu sehr schwitze bzw. zu wenig verdampft.

Grüße.

Zurück