VDO 1.0+ zeigt keine Geschwindigkeit mehr an

Registriert
21. August 2011
Reaktionspunkte
7
Ort
Rheinhessen
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, wie im Titel schon steht, mit meinem VDO 1.0+. Seit einer Woche zeigt der fast keine Geschwindigkeit bzw. gefahrene Strecke an. Zwischendurch geht es immer mal wieder für ein paar Sekunden, sodass nach einer Stunde Fahrzeit etwas 2 Minuten aufgezeichnet sind. Woran liegt das? Die Höhenmessung funktioniert noch, trotzdem habe ich mal die Batterie des Tachos gewechselt. Die Batterie des Senders habe ich auch gewechselt, der Abstand zwischen Magnet und Sender passt auch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat so eine Idee voran das liegen könnte? Ich bin etwas ratlos. Wäre über Tipps sehr glücklich.

Viele Grüße
 
Mein VDO funktioniert nicht richtig wenn der Magnet ZU NAHE am Sender ist, mal etwas weiter weg drehen.
Es klickt auch, ich nehme an das der Magnet eine Spannung in die Elektronik des Senders induziert, wenn er zu nahe dran ist. Und das den Sender stört.
 
Zurück