Vdo Mc 1.0

Anzeige

Re: Vdo Mc 1.0
Hallo

wo bekomm ich den VDO MC 1.0 am günstigsten?? Ort wäre Österreich.

Danke im Voraus für Antworten.

lg, flo

Wenn Du jetzt einen kaufen möchtest nimm die MC 1.0+ Version, die hat eine größere Darstellung vom Temp. und Steigung im Display. Sieht besser aus und ist für das gleiche Geld zu haben.

Auf der Eurobike gibts allerdings auch schon den Nachfolger, wenn Du noch warten kannst !

Wenn Du jetzt einen kaufen möchtest nimm die MC 1.0+ Version, die hat eine größere Darstellung vom Temp. und Steigung im Display. Sieht besser aus und ist für das gleiche Geld zu haben.
Woher hast Du diese Info und warum sehen alle MC 1.0+ haargenauso aus wie meiner ohne "+"...?

Auf der Eurobike gibts allerdings auch schon den Nachfolger, wenn Du noch warten kannst !
Hast Du da schon genauere Infos dazu...?

@ Threadersteller:

Ich hab' mal beim ebay-Verkäufer "Bikerstadel" angefragt, der bietet die MC 1.0 (mit Kabel) für € 78,74 .- an, allerdings mit diesem unnützen Armband.
Ohne dem Armband hätte er ihn mir für € 70,00 .- gegeben, Versand innerhalb D kostenlos, nach A + € 5,00 .-.

Und bei mir kostet ein gebrauchter knappe 30 Euro, allerdings ohne
Sender. Aber den bekommt man auch bei ebay für nicht allzu viel.
Wenn das also auch interessant für Dich wäre...

Woher hast Du diese Info und warum sehen alle MC 1.0+ haargenauso aus wie meiner ohne "+"...?

Hast Du da schon genauere Infos dazu...?

Wenn Du einen Händler findest der zwei der RadComputer hat und beide an sind kannst Du das obige feststellen. Das Gehäuse ist gleich große nur eben die Anzeige der neuen Versionen haben die Temp. und Steigungsanzeige größer ! Ist so - habe selbst einen der ersten der rausgekommen ist und ein Jahr später war dann eine verbesserte Version auf den Markt gekommen bei dem man obiges verbessert hat.

Der neue hat zumindest einen Pulsmesser mit dabei. Alles weiter evtl. noch einen Trittfrequenzzähler kann ich sagen mehr weis ich ebenfalls noch nicht.
Auf der Eurobike werde ich mir das ganze ansehen, danach weis ich definitiv mehr.

Falsch! Bitte auf der VDO Homepage nachlesen.
MC 1.0 = Kalbelgebunden
MC 1.0+ = Funkübertragung.
Gruß JPS :bier:

Das gilt für die neuen Modelle ! Ich möchte darauf hinweisen das es in der Vergangenheit einen gab mit kleinerem Display. ( Wird teilweise immer noch verkauft ! ) Da Du wohl die Produktentwicklung nicht verfolgt hast hier ein Bild von meinem Tacho der Funkübertragung hat nur kein + ;)

Anhänge

• mc10.jpg
    mc10.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 70
Doch, doch, ich habe die Produktentwicklung verfolgt - schließlich habe ich mir letztes Jahr einen MC 1.0 gekauft und wollte ja das aktuelle Modell.

Die aktuellen Modelle sind in schwarz-silber, das auf Deinem Foto ist der Vorgänger mit der orangen Schrift. Und bei dem hast Du mit Deiner Aussage recht. Allerdings wird der, glaube ich, seit ca. 2 Jahren nicht mehr hergestellt. (Den jetzt noch als "Neu" zu verkaufen finde ich wirklich frech!)

Die aktuellen Modelle sind in schwarz-silber, das auf Deinem Foto ist der Vorgänger mit der orangen Schrift. Und bei dem hast Du mit Deiner Aussage recht. Allerdings wird der, glaube ich, seit ca. 2 Jahren nicht mehr hergestellt. (Den jetzt noch als "Neu" zu verkaufen finde ich wirklich frech!)

Ein Schnäppchen ist halt nicht immer ein Schnäppchen :eek:

Habe gestern beim Händler meines Vertrauens EUR 85,00 bezahlt! Wenn VDO beim Service genauso gut und schnell ist, wie bei der Lieferung, bin ich zuversichtlich. :) Am Montag bestellt, gestern Morgen da.

Sehr, sehr schickes Teil! Habe das Ding problemlos auf meinem Vorbau befestigt. Sitzt bombenfest. Samstag gibt's den ersten Test. Muss nur nochmal schauen, wo ich am besten die korrekte Höhe einstelle.

Zurück