VDO MC 2.0 WL und Brustgurt! Genau? Kopplung mit Apps?

• Ersteller Ersteller grouchobrother
  • Erstellt am Erstellt am
G

grouchobrother

Guest
Hallo,

hab mir o. g. gekauft. Radcomputer selbst echt topp! Brustgurt koppelt einwandfrei. Puls scheint auch sehr genau zu sein oder schien zu Beginn - Ruhepuls und so.

Aber bei kraftvollen Anstiegen, wurde mir dann Puls weit über 190 angezeigt - über den ganzen Anstieg. Zugegeben, es war wirklich anstrengend und ich hab wirklich stark gekurbelt, aber über 190!? Dann müsste ich ja mit knapp 40 Jahren einen super HFmax haben, oder!? ;-) Der Wert erschien mir dann leider doch nicht ganz richtig zu sein. :-/ Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Angeblich soll man den VDO-Brustgurt mit Apps koppeln können, die Ant+ können bzw. haben. Mein S7 hat Ant+. Aber der Brustgurt wird weder von Endomondo noch von Strava gefunden. Was mache ich evtl. falsch?

Gruß

Groucho

Locus (freeware) zeigt Dir die Herzfrequenz an. Das funktioniert mit einem ANT+ Gurt definitiv.

Aber die apps werden Dir das Gleiche anzeigen wie der Tacho.

Dann müsste ich ja mit knapp 40 Jahren einen super HFmax haben, oder!? ;-) Der Wert erschien mir dann leider doch nicht ganz richtig zu sein. :-/ Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
Hast du mal von Hand nachgemessen und verglichen? Wie groß ist der Unterschied zur Realität?

Außerdem hat das S7 neben der Kamera einen Pulsmesser, der reicht auch aus um das grob herauszufinden

An "einfach mal anhalten und Puls selbst oder mit dem S7 messen" hab ich nicht gedacht. Kann es denn sein "über 190"?

An "einfach mal anhalten und Puls selbst oder mit dem S7 messen" hab ich nicht gedacht. Kann es denn sein "über 190"?
Klar kann das sein. Da geht sogar noch viel mehr bevor es dich umhaut. Einfach mal 15sec. den Puls am Handgelenk mitzählen und das Ergebnis mal 4 nehmen. Das sollte dann +/- 2 Schläge mit deinem HF-Sensor übereinstimmen.

Außerdem hat das S7 neben der Kamera einen Pulsmesser, der reicht auch aus um das grob herauszufinden
Das funktioniert prinzipiell mit jedem Smartphone das direkt neben der Kameralinse auch eine LED für den Blitz/Taschenlampe hat. Gibt dafür eine recht große Anzahl an Apps.

Zurück