Veltec Dh Nabe Umrüsten

Hi Ich, habe mir vor einiger zeit einen Laufradsatz geholt und durch zufall habe ich Hinten eine Veltec Dh nabe bekommen, der händler meinte man könnte diese umrüsten damals was mir das egal, aber jetzt habe ich mir einen Rahmen mit Horizontalen ausfallenden geholt und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt wie ich die nabe umrüsten könnte? Hoffe ihr könnt mir helfen . Sascha..ach ja : Frohe Weihnachten!

Also ich hab die selben naben un so viel ich weiß kann mann nur die vordere umrüsten un zwar von schnellspanner zu steckachse .das man hinten umrüsten kann hab ich noch nie gehört aber würd mich auch mal interisiern glaub aber nich das es möglich is :eek:

Ich meine die hintere Veltec kannste von 10 mm Schnellspannachse auf 12 mm Steckachse umrüsten.

Ich glaube aber, du meinst von Schnellsp. auf Schraubachse,oder?

Wenn du letzteres meinst , dann ist das glaub ich ohne weiteres nicht möglich wegen den Industrielagern. Ich kenne Schraubachsen für Naben mit lose balls Lagern aber keine für
Industrielager. Verbessert mich bitte fals da was nicht stimmt!

pupswedel schrieb:
Ich meine die hintere Veltec kannste von 10 mm Schnellspannachse auf 12 mm Steckachse umrüsten.

Ich glaube aber, du meinst von Schnellsp. auf Schraubachse,oder?

Wenn du letzteres meinst , dann ist das glaub ich ohne weiteres nicht möglich wegen den Industrielagern. Ich kenne Schraubachsen für Naben mit lose balls Lagern aber keine für
Industrielager. Verbessert mich bitte fals da was nicht stimmt!

Hallo,

es gibt nur dieses Umrüstkit für die Nabe.(passt auch bei Veltec Nabe).
http://www.actionsports.de/Schnellspanner/Nope-2Way-Konverter-Schraubachse-Umbaukit::7954.html

gruss
aaron

oh jetz weiss ich net wie ich antworten soll ...also ich hab mir den Nope Janis Jumplin Rahmen geholt .........und da muss die nabe rein .....sorry aber ich hab echt kein peil von diesen technik sachen ...bin halt er der praktische Mensch......den rahmen kann man auf www.Actionsports.de sehen

Hi Säsch , na neuer Rahmen , mit dem link von grindump sollte sich deine frage erübrigt haben. viel Spaß mit dem Teil. Hoffe wir sehen uns mal wieder Alter Haudegen. Habe mir heute Böse meine Pedale zu gemüte geführt :heul:

Nabe kann man umrüsten.

Bei mir war der Adapter + 12 mm achse bei
der Auslieferung dabei- frag deinen Händler
nochma! :daumen:

Problem mit dem rahmen is, dass da nur 10mm
Achsen reinpassen.
Müssteste das Ausfallende auf 12mm auffeilen.
Garantie is dann wahrsch. weg- auch da fragen.

Danke schonmal für die auskunft....also is glaub ich doch besser ne neue nabe zu kaufen ??? könnt ihr mir sagen welche ich mir da kaufen sollte ???? am besten so bis 50 euro......

Dr.Amphetamin schrieb:
Hi Säsch , na neuer Rahmen , mit dem link von grindump sollte sich deine frage erübrigt haben. viel Spaß mit dem Teil. Hoffe wir sehen uns mal wieder Alter Haudegen. Habe mir heute Böse meine Pedale zu gemüte geführt :heul:
und voll auf die ..... :lol:
:daumen: Passiert schonmal

Säsch schrieb:
Danke schonmal für die auskunft....also is glaub ich doch besser ne neue nabe zu kaufen ??? könnt ihr mir sagen welche ich mir da kaufen sollte ???? am besten so bis 50 euro......
:rolleyes: dat is nich die welt 1mm unten 1mm oben.! Kannst ja vorher bei AS nachfragen ob das ok wäre. Weil da das eigentlich nichts schlimmes ist.
onkel FLEX macht dat schon.
Es da auch ne andere lösung.... es gibt so ANTI Diebstahl schnellspanner die kann man mit Innensechskant fest!

sauber passt n die auf meine felge??? ( Doubletrack) und für meinen rahmen is die dann auch passend ??(also onkelflex muss nich rauskommen??

Säsch schrieb:
sauber passt n die auf meine felge??? ( Doubletrack) und für meinen rahmen is die dann auch passend ??(also onkelflex muss nich rauskommen??
evtl neue speichen... ich weiss ja auch nich wieviel loch du hast! Die nabe passt in den Rahmen

Zurück