Veltec V-TWO für Reation GTC Pro ?

Hallo!
Ich finde die Veltec V-TWO von der Optik her extrem schön.Da ich hier im Forum schon oft gelesen habe das die serienmäßigen Laufräder Sunringle XMB sehr schlecht und auch schwer (2200 Gramm haben einige gemessen) seien sollen, habe ich mich mal nach anderen Laufrädern umgeschaut.Dabei bin ich auf die oben genannten Laufräder gestoßen.Würden die auf meinem GTC Pro auch Technisch Sinn machen oder eher nicht?In der Beschreibung steht ja [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]für 4X, AM & Enduro was ja nicht zu nem XC Bike passt.Aber auch das Sie nur [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]1875g wiegen.Ich selber wiege mit Klamotten ca. 90 KG.Stabil sind die Teile ja bestimmt aber Laufen sie auch wesentlich besser als meine Sunringle XMB?
MfG
Steelthunder
[/FONT]

Ich habe den gleichen Tausch durch (XMB gegen V-TWO), allerdings am AMS.

Die laufen um Welten leichter als die XMB, sind steifer und halten hoffentlich länger als die Sunringle-Drecks-Teile.

btw. ich wiege etwas >100kg und die können das ab....

Mhhhh, hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an.Schade halt das niemand mit nem Hadtail welches eher Richtung XC geht Erfahrungen mit den Laufrädern gesammelt hat.Das AMS ist ja eher was für Allmountain oder Enduro wofür ja der Veltec auch wirbt.Ist der Laufradsatz denn nicht so stark verbreitet das hier noch ein paar Leute Erfahrungen gesammelt haben?

Zurück