Nabend ihr,
nachdem ich jahrelang all meine Fragen bei euch auch als stummer Mitleser selbst beantworten konnte, ist jetzt doch der Moment gekommen an dem eine Anmeldung nötig wurde.
Ohne Umschweife direkt zu meinem Anliegen: Da es mal Zeit für ein paar neue Laufräder wurde, habe ich vor wenigen Tagen Shimanos frische WH-MT66 bestellt. Wie es aussieht zu frisch ...jedenfalls finde ich noch keine Erfahrungsberichte oder detailliertere Informationen bezüglich der Ventillochbohrung.
Mein Problem ist, dass ich erstmal meine alten Nicht-UST-Reifen weiterbenutzen muss und ich frage mich daher ob meine alten Schläuche mit Schraderventil überhaupt noch passen oder ob ich auf Schläuche mit Sclaverandventil wechseln muss. Aufbohren ist selbstverständlich keine Lösung und die Bilder, die ich in relativ rarer Anzahl von den Felgen im Web finde, lassen mich bis jetzt nur vermuten, dass die verbauten UST-Ventile schmaler als Schraderventile sind.
Es wäre aber super, wenn mir jemand mit Gewissheit sagen könnte, welchen Durchmesser die Bohrungen im "Normalfall" bei UST-Felgen haben. Noch ist die Bestellung nämlich nicht versandt und lässt sich gegebenenfalls noch um zwei neue Schläuche erweitern.
Danke für eure Aufmerksamkeit und 'nen schönen Gruß,
Cadichon
nachdem ich jahrelang all meine Fragen bei euch auch als stummer Mitleser selbst beantworten konnte, ist jetzt doch der Moment gekommen an dem eine Anmeldung nötig wurde.
Ohne Umschweife direkt zu meinem Anliegen: Da es mal Zeit für ein paar neue Laufräder wurde, habe ich vor wenigen Tagen Shimanos frische WH-MT66 bestellt. Wie es aussieht zu frisch ...jedenfalls finde ich noch keine Erfahrungsberichte oder detailliertere Informationen bezüglich der Ventillochbohrung.
Mein Problem ist, dass ich erstmal meine alten Nicht-UST-Reifen weiterbenutzen muss und ich frage mich daher ob meine alten Schläuche mit Schraderventil überhaupt noch passen oder ob ich auf Schläuche mit Sclaverandventil wechseln muss. Aufbohren ist selbstverständlich keine Lösung und die Bilder, die ich in relativ rarer Anzahl von den Felgen im Web finde, lassen mich bis jetzt nur vermuten, dass die verbauten UST-Ventile schmaler als Schraderventile sind.
Es wäre aber super, wenn mir jemand mit Gewissheit sagen könnte, welchen Durchmesser die Bohrungen im "Normalfall" bei UST-Felgen haben. Noch ist die Bestellung nämlich nicht versandt und lässt sich gegebenenfalls noch um zwei neue Schläuche erweitern.
Danke für eure Aufmerksamkeit und 'nen schönen Gruß,
Cadichon