Ventilloch von AV auf SV reduzieren

hasardeur

hydrophob
Hi,

Suchfunktion wurde erfofglos genutzt, daher neuer Thread...

Mein Anliegen: Ich suche einen Reduzieradapter, um die AV-Ventilbohrung auf SV zu verkleinern. Ich weiß, dass man die Ventilmutter so nutzen kann, dass sie in das größere Loch fasst, will aber diese Mutter gar nicht nutzen und schon gar nicht bis an die Felge schrauben.

Irgendwann hatte ich mal solche Kunststoff-Reduzierstücke gesehen, die man einfach in das Ventilloch steckt und dann eben ein dünneres Ventilloch, passend für SV hat.

Habt Ihr einen Tip, wo ich sowas bekomme oder Alternativvorschläge?

AV-Schläuche will ich nicht nutzen, weil lediglich das Bike meines Sohns Laufräder mit AV-Bohrung hat und ich nicht immer verschiedene Schläuche kaufen/mitschleppen will.

Die Ergebnisse taugen mir leider nicht. Beide dort beschriebenen Lösungen habe ich letztlich in meiner Frage auch beschrieben.

Link 1 beschreibt letztlich auch nichts anderes, als die Ventilmutter mit Kragen, nur dass der Kragen länger ist. Ich will das Ventil aber nicht festschrauben (Ausreißen).

Link 2 beinhaltet einen Link auf BC für einen Artikel, den es nicht mehr gibt, aber wahrscheinlich genau das ist, was ich suche und schon einmal gesehen habe. Nur wo bekomme ich sowas jetzt her?

Zurück