Verbaute Scheibendurchmesser Louise FR

Hallo

hätte nur kurz eine Frage: Welcher Scheibendurchmesser, Louise FR, wird beim AMS Pro verbaut? Würdet ihr bei einem Gewicht von 90 kg hinten ev. auf 180 und vorne 210 umbauen? Danke schon mal!

Mfg

Kojak

Bei meinem AMS Comp Ltd ist die Louise FR mit 180mm vorne und hinten dran. Aber ich denke das kann man nicht pauschal für das AMS Pro übernehmen, da man das ja auch mit Shimano oder Heyes bestellen kann. Am besten kurz bei Cube anrufen.

Bei ams pro ist standartmässig 180/160 verbaut. Da ich auch 90 kg wiege habe ich auf 210/180 umrüsten lassen (war kostenlos). Bremskraft ist genial, dafür sieht die verlegung der bremsleitung jetzt nicht mehr so schön aus

sebastian@cube schrieb:
Also

180/ 160 ist verbaut!

Vorsicht der Hinterbau ist nur für 160er Scheiben freigegeben!

mfg

Sebastian

Hallo Sebastian,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein AMS Pro zuzulegen. Wahrscheinlich Modelljahr '06. Werden dort die gleichen Scheiben verbaut und werdet ihr den Hinterbau auch für 'ne 180er-Scheibe freigeben? Habe mit Ausrüstung so ca. 90 kg. Sollte dafür eventuell auch die 160er reichen bei der Louise FR?

Danke schonmal...

sebastian@cube schrieb:
Also

180/ 160 ist verbaut!

mfg

Sebastian

Wieso hat mir mein Händler dann eine 180er Scheibe verbaut? Wie soll ich mich jetzt verhalten?

wäre für mich auch interesant. somal in den unterlagen nichts drin steht... was in einem garantiefall dazu führen würde das ich behaupte das ich von nichts wusste (bzw. mein händler) und somit zu 99% sicherheit ersatz kriegen würde...

So jungs

ganz langsam! Bin ja nicht jeden Tag hier unterwegs!

1. Die Garantie gilt nur wenn am Rad nichts verändert wird!
Das weiß dein Händler, denn es steht in seinen Händlerunterlagen!

2. wenn der Händler sich nicht sicher ist, kann er ja beim Technischen Support anrufen und sich erkundigen!

Zwecks 2006er Modellen hab ich noch keine Info!

mfg

Sebastian

sebastian@cube schrieb:
Also

180/ 160 ist verbaut!

mfg

Sebastian

Schade, das jetzt lesen zu müssen :(. Hätte mir diese Woche fast ein AMS Pro FR gekauft (wenn ich nicht zu langsam gewesen wäre, hätte ich es auch bekommen). Allerdings möchte ich hinten auf jeden Fall eine 180er Scheibe...
Dann werde ich mich wohl doch nach einem anderen Rahmen umsehen (müssen).

Zurück