Verbogener Bremshebel nimmt Kolben mit. Schlimm? (siehe Video)

Registriert
16. Juli 2016
Reaktionspunkte
174
Hi zusammen,

bei einem Sturz in Finale hat sich der rechte Bremshebel meiner SRAM Code R minimal (!) verbogen, jedoch konnte ich ihn recht easy wieder zurückbiegen. Mir ist nun aufgefallen, dass er beim nach vorne Drücken den Geberkolben mitnimmt, der linke Hebel macht das nicht. Bremsen tun beide Hebel ganz normal.

Kann mir nicht vorstellen, dass das weiter schlimm ist, aber da es halt die Bremse ist, wollte ich sicherheitshalber hier nochmal nachfragen.

Anbei ein Video mit Vergleich links und rechts (am besten im Vollbildmodus anschauen). Und sorry für die haarigen Beine im Hintergrund, vielleicht findet's ja jemand sexy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die bremse funktioniert würde ich da nix machen. Spontan Wird sie deshalb nicht ausfallen (bzw imho garnicht) und die Bewegung nach vorne machst ja normalerweise auch nicht im betrieb
 
Danke! Ich lass es jetzt mal so wie es ist. Morgen geht's wieder auf den Trail, danach bin ich schlauer 😄
 
Zurück
Oben Unten