Verdächtiges Knacken im Hinterbau an neuem BigAir 7.2

Dirty Henny

-=Muschelschubser=-
Registriert
27. Januar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg Wandsbek
Moin aus Wandsbek in die Schanze!

ich habe Montag mein neues BigAir 7.2 geliefert bekommen und bin restlos begeistert von der Möhre! Da habt ihr echt was Feines gezaubert!

Nach ersten vorsichtigen Probefahrten zum Einstellen der Dämpfung ist mir ein ständiges Knacken im Hinterbau beim Einfedern aufgefallen. Das Geräusch lässt sich auch im Stand mit gaaaanz wenig Druck erzeugen... Ich hab jegliches Anzugsmoment der Schrauben geprüft und die Feder mal etwas weiter gedreht, daran schein es nicht zu liegen. Ist es das Geräusch des Losbrechmoments des Dämpfers oder muss ich mir Gedanken machen? Ich würde gern bald mal das gesamte Spektrum des Bikes testen, aber mit dem Geräusch traue ich mir großere Drops net so recht zu.

Ich möchte gern noch lange Freude an der Schönheit haben...


Habt ihr ne Idee?

LG Henrik
 
Moinsens Henrik aus Wandsbek,

da Geräusche über's Netz leiderextrem schwer zu lokalisieren sind, empfehle ich zunächst folgende Schritte:

1. So wie es aussieht ist das Bike ja brandneu, daher wäre der erste Gang zu dem Händler der das Bike montiert hat. Vor Ort ist eine Geräuschquelle von einem versierten Mechaniker in der Regel schnell ausgemacht und beseitigt. Auch vor dem Hintergrund der Garantie und Gewährleistung ist es sehr wichtig, Mängel immer sofort dem Verkäufer bekannt zu machen.

2. Wenn es ganz dolle in den Fingern juckt, dann kannst Du auch unser Troubleshooting Knarzen durcharbeiten, da haben wir die gängigsten Geräuschquellen aufgelistet.
 
Zurück