Verdammt, jetzt weiß ich´s.......

OnkelW

Mr. fifteen minutes
Registriert
14. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Seit ein paar Wochen hatte ich beim Training auf der Straße immer das Gefühl, das irgendwas fehlt. Luftpumpe? Nee... Ersatzschlauch? Nee... Trinkflaschen?`Nee...
Und gestern radl ich so von Berlin die B158 raus, natürlich war wieder Stau zur Autobahn. Auto an Auto schlängelte sich die Karawane das Asphaltband entlang und ich natürlich rechts vorbei. In diesem Moment schoss mir wie ein Blitz des Rätsels Lösung durch den Kopf. Jene Autofahrer die mich im Spiegel kommen sahen machten mir PLATZ!!! Eigentlich geht das doch hier genau anders herum und ich muss auf den Mittelstreifen ausweichen.
Auch sonst war es eher ruhig, kein Hupen, kein Ausbremsen weil man den Radweg nich fährt, kein Überholen mit 130 km/h und 20 cm Abstand, keine Scheibenwaschanlage beim Überholen angeworfen. Bei Gegenverkehr wird nicht überholt, man macht Platz für Radfahrer im Stau, keiner drängelt mich mehr in den Straßengraben.....
Was ist passiert??
Liegt es daran, dass Ferien sind und die Leute einfach ausgeglichener? Liegt es an den spannenden Übertragungen der Tour im Fernsehen bei 60 % Einschaltquote, welche eine gewisse Sympatie für Rennradler aufkommen lassen? Oder liegt an den Schreckensbildern des Sturzes von Beloki und der damit zusammenhängende Einsicht, wie schwer ein Radfahrer sich verletzen kann, auch wenn er nicht völlig umgekarrt wird sondern einfach nur stürzt?

Also meinetwegen kann dieser Zustand noch länger andauern!!

OnkelW
 
vielleicht haben die Autofahrer vom Winter bis jetzt gebraucht um sich auf Radfahrer einzustellen :lol:

nagut, die Tour und dann wenns alle machen will man ja nicht der Buhmann sein...
 
Keine Sorge, spätestens in 2 Wochen ist das wieder alles vergessen und Du kannst nach jeder Ausfahrt die Lacksplitter vom Lenkerstopfen abkratzen, während Deine Ohren noch vom Dauergehupe aus nächster Nähe fiepen und Deine Augen immer noch vom Scheibenwaschwasser entzündet sind..
 
ist mir auch schon aufgefallen, daß alle auf einmal so lieb zu einem sind. wahrscheinlich gibt sich das aber tatsächlich wieder in ein paar wochen.
mir ist auch mal was geiles passiert:
ich fuhr auf dem platten land auf der straße, obwohl direkt daneben ein wirklich guter radweg war, der nur einen nachteil hatte. er war voller scherben. ich radel da also so nichtsahnend vor mich hin, da kommt ein auto von hinten angebratzt, hält auf meiner höhe, die scheibe geht runter und der beifahrer pault mich an, ich solle doch gefälligst auf dem radweg fahren. da ich keine lust hatte, dem zu erklären, daß ich das schon mal probiert hatte und nur mit mühe und glück durch alle scheibenhaufen durchgekommen bin ohne platt zu fahren, sagte ich einfach: "fahr du doch auf dem radweg!" der fahrer hats wohl auch gehört, gibt vollgas, überholt mich, fädelt mit 70/80 sachen und radikaler grünstreifen umdekorierung zwischen einem fahrbahnmarkierungspfosten und einem verkehrschild durch, gibt auf dem radweg angekommen nochmal richtig stoff und pflügt sich abschließend in 200m entfernung wieder auf die straße.
 
Original geschrieben von OnkelW
... In diesem Moment schoss mir wie ein Blitz des Rätsels Lösung durch den Kopf. Jene Autofahrer die mich im Spiegel kommen sahen machten mir PLATZ!!! Eigentlich geht das doch hier genau anders herum und ich muss auf den Mittelstreifen ausweichen.
Auch sonst war es eher ruhig, kein Hupen, kein Ausbremsen weil man den Radweg nich fährt, kein Überholen mit 130 km/h und 20 cm Abstand, ...

Das gilt besonders, wenn man im celestefarbenen Bianchi Trikot unterwegs ist. War neulich mit einem Bekannten auf Tour, der sich bei Ebay so ein Trikot gekauft hat. Die Autofahrer machten uns geradezu ehrerbietig Platz. Vielleicht dachten sie, da fährt einer aus Ulle`s Mannschaft.
:lol:
Ich werde mir wahrscheinlich jetzt auch eins kaufen :D


Im Ernst: im Moment ist RR-fahren hip. Mann muss sich nur heute die Bilder vom HEW Weltcup Rennen in HH anschauen. Irre, wie viele Zuschauer da anwesend waren.
Leider fürchte ich, dass in zwei Monaten wieder alles vorbei ist -es sei denn Ulle fährt die Vuelta und gewinnt ;)

Gruss
Tvaellen
 
als ich mit meinem rennradel uterwegs zu nem wettkampf in sachsen war und ich mir die radstrecke angeguckt hab war nur hupen und motzen die resonanz die ich von den autofahren bekommen habe:D
 
es kommt in letzter Zeit verdammt häufig vor, daß ein Auto am Berg dann ne Weile neben mir herschleicht, das Fenster runtergekurbelt wird und ich angefeuert werd.... :D
 
Zurück