Verdammte Droge.........

Hallo zusammen,

brauche Eure hilfe....

Im März 2000 hatte ich einen recht heftigen Bikeunfall. Beim Downhill die Kontrolle über das Bike verlohren, gestürzt im Krankenhaus aufgewacht.
Die Folge: Nase gebrochen, Unterlippe bis zur Kinnspitze abgerissen und zwei
Bandscheibenvorfälle im Halswirbelbereich die das Rückenmark bedrängten. Noch Glück im Unglück gehabt - ich war kurz vor einem Querschnitt...
Es folgten 12 Wochen Reha bei der ich wieder einiges erlernen mußte denn dass Rückenmark war und ist immer noch geschädigt.

Nun gut mittlerweile bin ich wieder recht gut drauf und WILL wieder auf`s Bike. Man kommt einfach nicht los....

Mein Unglücksbike ein Cannondale Super V habe ich nach dem Unfall verkauft.
Konnte es einfach nicht sehen wie es im Keller steht und ich nicht biken kann....

Aufgrund meiner " Behinderung " im Halswirbelbereich benötige ich eine etwas aufrechte Sitzposition.

Ist für mich ein Crossbike oder ein Mounty das richtige ?
Welche Marke bietet das beste Preisleistungsverhältnis ?
Das Bike darf max 1300 Euro kosten.
Extemes Gelände werde ich in Zukunft meiden müssen.

Vielen Dank in Voraus, bin für jede Meinung dankbar.

God by Stranger.

1300 ist grad das unterste Limit für ein neues vollgefedertes Bike beim Händler. Hardtails bekommst du auch für 1000 schon richtig gute. Ist also so 'ne Frage, was du willst. Sobald die Wege ordentlich Schotter drauf haben (also auch die breiten Wege am lago z.B.), ist ein Fully schneller und angenehmer. Auf den deutschen Waldautobahnen hingegen ist ein Fully nicht wirklich nötig.
Bequeme Bikes gibt es durchaus. Beispiel (www.stevensbikes.de) von Stevens (einer marke mit recht vielen Händler in D): Die C-Serie (nicht eines aus der S oder gar der M Reihe nehmen, die sind länger): Das Topmodell, das C8, hat blockierbare Federgabel (für Anstiege aus Asphalt), LX und XT Ausstattung, hydraulische Felgenbremsen (sind was schwerer als rein mechanische, aber besser zu dosieren, etwa gleich bissig), ca. 11,5kg schwer, 1200 Ocken UVP.

Ich denke für meine zwecke reicht ein Hardtail mit einer guten
Federgabel ( welche Gabel ist denn in diesem Preissegment
empfehlenswert ?? ) .

Gefahren wird wiegesagt leichtes Gelände, Schotter und Waldwege.

Hi, wenn Du nur Waldwege und Schotter fährst kaufst Du vielleicht besser ein Crossbike. Mein Vater fährt seit zwei Wochen das Stevens X8 darauf sitzt man sehr aufrecht und bequem fährt es sich auch noch (also Ersteindruck). Im Zweifelsfall geh doch einfach mal zum Stevenshändler und mach eine Probefahrt, mein Vater war nach dieser sofort begeistert und musste das Bike unbedingt haben ;). Hoffe ich habe Dir ein bisschen geholfen.

Zurück