Vergleich Betty 6 - Supernova X7

Damit ich hier nicht noch einmal meine Begründung für den event. Kauf solcher Lampensysteme eintippen möchte. Ein Link zum Thema

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4230209&postcount=52

Mich interressiert Eure Erfahrungen mit oben genannten Lampen.

Wer hat die Lampen schon LIVE gesehen.

Wer kann sie vielleicht regelmäßig zusammen im Betrieb sehen? (Nightrides)

Da ich meistens und im Dunkeln immer, alleine unterwegs bin, brauche ich da Eure Hilfe, um eine Entscheidung zu finden.:(

Bitte unterlasst hier jegliches geflame gegen irgendeinen Hersteller, welchen auch immer.

ALSO, lasst mich nicht im Dunkeln stehen!:heul:

Hi,

ich könnte Dir anbieten, ein paar Lupine live zu vergleichen, wenn Dir der Weg Richtung CentrO nicht zu weit ist.

Interesse? --> PM

Meine persönliche Meinung, die aber anscheinend durch einen schlechten Brenner meiner HID eingefärbt ist:
Vergiss das Mistzeug und nimm die Betty, oder eine Wilma, die müsste eigentlich auch heller als das Xenonzeug sein (und wenn nicht, dann ist zumindest die Farbwiedergabe besser)
(beide Lampen haben weniger Dinge die ich kritisieren würde, als eine HID)

ein Sache muss ich noch verlieren, und zwar aus Deinem Link:
Wenn Dich der einzige wirkliche Nachteil der Halo - Akkugröße/Laufzeit - nicht stört, dann bleib doch dabei.
Helwa ist mM nach eine wirklich unschöne Lösung wo beim Zusammenbau ziemlich viel schiefgehen kann, wenn die dann auch noch die Schuschas gefährdet, erst recht unschön.

Auf selbem Level (technische "Intelligenz" :rolleyes: ) wäre der 1 Ohm NTC, den ich bei jedem Halomod gegen Instaflash einbaue. "Robust" und funktioniert ohne irgendwelche zusätzliche Handlungen die irgendwann mal vergessen werden.

"Schöner" wäre natürlich eine einfache Softstartschaltung.

Meine persönliche Meinung, die aber anscheinend durch einen schlechten Brenner meiner HID eingefärbt ist:
Vergiss das Mistzeug und nimm die Betty, oder eine Wilma, die müsste eigentlich auch heller als das Xenonzeug sein (und wenn nicht, dann ist zumindest die Farbwiedergabe besser)
(beide Lampen haben weniger Dinge die ich kritisieren würde, als eine HID)

ein Sache muss ich noch verlieren, und zwar aus Deinem Link:
Wenn Dich der einzige wirkliche Nachteil der Halo - Akkugröße/Laufzeit - nicht stört, dann bleib doch dabei.
Helwa ist mM nach eine wirklich unschöne Lösung wo beim Zusammenbau ziemlich viel schiefgehen kann, wenn die dann auch noch die Schuschas gefährdet, erst recht unschön.

Auf selbem Level (technische "Intelligenz" :rolleyes: ) wäre der 1 Ohm NTC, den ich bei jedem Halomod gegen Instaflash einbaue. "Robust" und funktioniert ohne irgendwelche zusätzliche Handlungen die irgendwann mal vergessen werden.

"Schöner" wäre natürlich eine einfache Softstartschaltung.

Ja ja, die Brenndauer ist schon knapp, aber für meine Feierabendtouren ausreichend (2h). Dass man den Akku besser hinkriegen kann, keine Farge. Da hast Du und die anderen ja schon tolle Sachen zutage gebracht!:daumen:

Insgesamt tendiere ich auch zur Betty. Ich hoffe sie bald mal testen zu können. Dann werde ich mich schnell entscheiden.

Ich fahre die Betty und hatte davor die Nightmare...

Muss sagen absolut gigantische Lichtleistung! Die 9W Der Betty entsprechen ca. der 25W der Nightmare.. Zudem siehst du bei Nässe wirklich viel mehr. Und weiter + breiter leuchtet Sie auch. Habe es nicht bereut und bin glücklich.

Zur Supernova kann ich nichts sagen, ausser dass die Betty auf jedenfall handlicher ist mit einem Lampenkopf. Ausserdem ist der Helmhalter von Lupine eine klasse Lösung.

Würde das geld aber auf jedenfall lieber in eine Lupine investieren als eine Big Bang.

Zurück