Pauly1st
Ride on
Ciao,
seit gut 5 Jahren fahre ich jetzt schon begeistert Dual Control. Angefangen mit XT ST-M760 und dann XTR ST-M960. Dies ist also kein Pro oder Contra Dual Control Post.
Jetzt habe ich mir die "neue" XTR ST-970 zugelegt und bin sehr enttäuscht.
Die Verarbeitung und Funktion ist auf den ersten Blick überragend: überall sind Bohrungen, um das Gewicht zu reduzieren, instant release und man kann jetzt 2 Gänge auf einmal hochschalten.
Aber: Das ganze kommt trotzt hightech look mit einer 60g Strafe gegenüber den alten XTR ST-M960 Hebeln.
Obwohl ich nach Abschrauben der Daumen Hebeln und Abfeilen der stehengebliebenen Stümmel auf 450g komme.
Mir persönlich sind diese neuen Funktionen nicht das Mehrgewicht und auch nicht den Mehrpreis wert.
Was sind Eure Erfahrungen alt- vs neu- Komponenten?
Und wenn jemand an den neuen, ungebrauchten XTR ST-M970 Dual Controls interessiert ist, kann er sich ja bei mir melden. ;-)
Beste Grüße,
Pauly1st
seit gut 5 Jahren fahre ich jetzt schon begeistert Dual Control. Angefangen mit XT ST-M760 und dann XTR ST-M960. Dies ist also kein Pro oder Contra Dual Control Post.
Jetzt habe ich mir die "neue" XTR ST-970 zugelegt und bin sehr enttäuscht.
Die Verarbeitung und Funktion ist auf den ersten Blick überragend: überall sind Bohrungen, um das Gewicht zu reduzieren, instant release und man kann jetzt 2 Gänge auf einmal hochschalten.
Aber: Das ganze kommt trotzt hightech look mit einer 60g Strafe gegenüber den alten XTR ST-M960 Hebeln.
Obwohl ich nach Abschrauben der Daumen Hebeln und Abfeilen der stehengebliebenen Stümmel auf 450g komme.
Mir persönlich sind diese neuen Funktionen nicht das Mehrgewicht und auch nicht den Mehrpreis wert.
Was sind Eure Erfahrungen alt- vs neu- Komponenten?
Und wenn jemand an den neuen, ungebrauchten XTR ST-M970 Dual Controls interessiert ist, kann er sich ja bei mir melden. ;-)
Beste Grüße,
Pauly1st