Vergleichstest von Helmen?

Hi!

Da ich dringend n Fahrradhelm benötige, bin ich auf der Suche nach nem guten Vergleichstest von Helmen. Könnt ihr mir ein paar Links geben oder auch persönliche Empfehlungen...

Danke...

Le Guignol

nabend.
also wenn du nen normalen mtb helm suchst, kann ich dir den "viper" von casco nur wärmstens empfehlen. Fahre ihn jetzt seit ein paar Monaten und kann dazu nur sagen "spitze!!!".
-rel. preiswert (ca.50€)
-perfekter sitz
-leicht anzupassen
-optisch recht ansprechend, is natürlich geschmackssache (Designpreis- gewonnen)

so weit.

Greetz

@Le Guignol
wer hat schon den gleichen Kopf wie Du ???
...
also, nur Du kannst sagen welcher Helm dir genau passt, musst probieren,
was nützt es Dir wenn Hinz und Kunz sagen der Helm is GEIL,
und dich drückt er nur, die Qualität ist doch bei allen Markenhelmen mittlerweile recht gut.
hier entscheidet der Persönliche Eindruck
... das ist wie bei ner Frau, da gehen die Meinungen auch auseinander
:hüpf: :lol:

Genau, und was Tests in irgendwelchen Magazinen angeht: vergiss sie. Das einzige, was da objektiv sein mag, ist das Gewicht. Ich hab selbst offenbar eine nonstandard-Rübe und die ach so guten Helme von Firma XY passen mir halt nicht. Also geh in einen Laden, probier 5+ Helme auf, und wenn Dir mehr als einer passt, nimm halt den, der dir preislich / vom Gewicht / von der Belüftung her am besten gefällt. Das siehst auch so, brauchst keinen Test für. Und irgendwelche Sicherheitsnormen erfüllen sie alle.

Vielleicht auch mehr als einen Laden besuchen, in jedem zweiten ist die Beratung &§$!*~#%.

Fröhlichen Einkauf! :daumen:

carmin schrieb:
Also geh in einen Laden, probier 5+ Helme auf, und wenn Dir mehr als einer passt, nimm halt den, der dir preislich / vom Gewicht / von der Belüftung her am besten gefällt... Und irgendwelche Sicherheitsnormen erfüllen sie alle.
Fröhlichen Einkauf! :daumen:
alles gesagt!

Zurück