Verhaltensregeln...:-)

Original geschrieben von henry1305
Wer sagt den überhaupt, daß dieser von mir erstandene Rahmen auch "der" Rahmen ist, den ich dann danach verkauft habe?

Dazu sage ich nur soviel: Wenn das zur Auktion gehörige Bild nicht die zu verkaufende Ware zeigt, sondern eine baugleiche, ähnliche oder von einer anderen Auktion "geliehene" dann gehört das dazugeschrieben!

ALLES ANDERE IST UNSERIÖS!!!:mad:

P.S.: Ich glaube ich bin auch neidisch auf deine tollen Geschäfte:eek:
 
Original geschrieben von henry1305
Bei einer Ebay-Auktion kann man nie vorher wissen, was hinterher herauskommt - hier war mein "neidischer Freund" wohl etwas voreilig Gruß
Henry1305

Ganz großes Kino!

Was ist denn das bitte schön?
Der Freifahrschein, um irgendeinen Scheiß zu verkaufen?

Grundlage eines Geschäfts ist das gegenseitige Vertrauensverhältnis ( gell Koko?!) !!!

Es wird oder soll kein Müll verkauft werden(allgemein gesprochen)und keiner will so etwas kaufen!

Wer hier mit einer solchen Ansage seine ebay-Transaktionen deklariert, hat meiner Meinung nichts beim großen E zu suchen (und bei uns auch nicht).
Wer gerne mit Abzocke hantiert, kann sich ja beim Polen an der Ecke einen legalen Benz kaufen gehen!

Und mal unter uns, mein großer, alter, so erfahrener Kenner der Materie:
Wer soviel mit seinen 9 Semestern Nebenfach Psychologie prollt und dauernd auf den Neid, die Größe (!!?), das Alter und die Herkunft des Anderen abzielt (rassische Gesinnung?!) der sollte mal besser schnell Luft holen und bis zehn zählen.

Noch so am Rande:

Habe selten eine längere Rechtfertigung gelesen.
Der Satz: "Viel hilft viel." hat nicht immer eine gebrauchsfähige Nutzung.

In diesem Sinne: steel is real!

DerHeldDerArbeit
 
Hallo,

henry1305 redet (mailt) scheinbar gerne und viel.

Hab vor einigen Wochen einen alten Hercules Rahmen beim E versteigert. "California Star"stand auf dem Oberrohr. Das Teil war allerdings aus Alu.

Schreibt der Typ mir doch 3 mal (immer fast ne Seite!) wirres Zeug über Titanal...

...nebenbei hat er mir auch noch Betrug vorgeworfen. Angeblich gibt oder gab es keine "California Star" Rahmen aus Alu!?

Mein Vorschlag: Lassen wir den Typen doch einfach links liegen.
 
Diese Frage beschäftigt mich nach dem Lesen der Reaktionen meines heutigen Schreibens in diesem so "friedfertigen" Forum.Noch einmal ganz deutlich:
Nach einer Ebay-Aktion weiß man natürlich nicht was hinterher herauskommt - hier meine ich natürlich den Preis. Wenn jemand etwas Anderes behauptet, der sollte "Wahrsager" oder "Prophet" werden; denn kann er mit seinem Talent an die Börse gehen und viel Geld verdienen und nicht hier in diesem überflüssigen Forum "Sophistik" betreiben. Denn genau dies tut jemand, der mir bewußt die Worte verdreht - fast wie im Mittelalter - Ein Mensch ist ein Lebewesen - ein Frosch ist ein Lebewesen; demnach der Mensch ist ein Frosch. Sicherlich gibt es mehr Menschen ,die sich in Frösche verwandeln als umgekehrt.Für diese "Frösche" in diesem Forum noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben damit man ihre Logik nich allzusehr strapaziert:

Wenn nach einer Ebay-Auktion sich die beiden Beteiligten besprechen und dann herauskommt, daß der "Käufer" noch etwas hinzukauft und auch darüber genauestens informiert wird, wie die "Ware" beschaffen ist und dann beide sich über die Modalitäten, natürlich im Regelwerk von Ebay, sich einig sind, dann sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben worden und auch konkretisiert worden. Gemäß § 433 BGB ist ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustandegekommen. Natürlich kann man bei Leistungsstörungen anfechten gemäß § 119/1und 2 BGB. Dies war und ist hier jedoch nicht relevant.
Um auf meine Anfangsfrage noch einmal einzugehen -
vielleicht liegen bei den Verfassern der heutigen Antworten ja nur neurotische Störungen vor - dann besteht ja noch Hoffnung. Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen an diesem "äußerst geistreichen" Forum mich nicht mehr zu beteiligen. Wer eine so invers-logische Charakteristik in einem sozio-ökonomischen Umfeld darlegt, wartet entweder auf einen pathologischen Paradigmenwechsel und ist damit der neurotischen Störung überführt oder er hat eine ireversible Psychose und muß mit einer längeren Einweisung rechnen. Im ersteren Fall ist dies "nur" eine Verhaltensstörung und damit heilbar. In diesem Fall hilft ´vielleicht schon ein gezieltes "Reflektieren", und ich empfehle dann den Betroffenen die Lektüre von Erich Fromm
"Die Pathologie der Normalität".
Gruß auf Nimmerwiedersehen
Henry1305
 
was eine gequirlte ...., aber ganz großes kino!
der verkauf eines zusätzlichen rahmens außerhalb der auktion hat imho mal gar nix mit dem großen e zu tun.

und für dieses psychologische bull$hit-bingo gibt es extra-haltungspunkte! :lol:
auch wenn hier doch einige nicht normal sein wollen, aber deine blitzdiagnose ist ja eindeutig nur panne!

werde mit deinem titanal glücklich, ich weiß für mich, dass ein material, was so miserabel zu verarbeiten ist, dass man äußerst kritische verbindungsmethoden verwenden muss, auch eine fehlentwicklung ist.

gruß fixel
 
Original geschrieben von pueftel
.........nebenbei hat er mir auch noch Betrug vorgeworfen. Angeblich gibt oder gab es keine "California Star" Rahmen aus Alu!?.........

keine 100%ige gewähr, aber der hier war imho aus alu - unser ecs-olli ;) kann das bestimmt aufklären

attachment.php


einigen wir uns einfach darauf das titanal im rahmen bau der griff ins klo war/ist.
 
Henry hatte sich eigentlich verabschiedet, schaut aber dann doch ab und zu mal ständig rein. Fachbegriff? Denn kennt er ja selbst am besten, gelle?!
 
Original geschrieben von henry1305
Um auf meine Anfangsfrage noch einmal einzugehen -
vielleicht liegen bei den Verfassern der heutigen Antworten ja nur neurotische Störungen vor - dann besteht ja noch Hoffnung. Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen an diesem "äußerst geistreichen" Forum mich nicht mehr zu beteiligen. Wer eine so invers-logische Charakteristik in einem sozio-ökonomischen Umfeld darlegt, wartet entweder auf einen pathologischen Paradigmenwechsel und ist damit der neurotischen Störung überführt oder er hat eine ireversible Psychose und muß mit einer längeren Einweisung rechnen. Im ersteren Fall ist dies "nur" eine Verhaltensstörung und damit heilbar. In diesem Fall hilft ´vielleicht schon ein gezieltes "Reflektieren", und ich empfehle dann den Betroffenen die Lektüre von Erich Fromm
"Die Pathologie der Normalität".
Gruß auf Nimmerwiedersehen
Henry1305

GRUNDGÜTIGER ... Aliens sind gelandet und wir haben es garnicht mitbekommen! Oder ist das Einatmen von Titanaldämpfen echt so schädlich?

phaty
Die Phate Normalität!
 
@rasaldul: Ganau das war auch mein Rahmen(Rad)!Mal ganz nebenbei war das wirklich ein klasse Teil. Komplett XC-Pro und armdicke Rohre, muss so um 1993 gewesen sein!?Das Scott von einem guten Freund sah daneben aus wie ein Rennrad!:D

Nach 8 Jahren war dann leider der Rahmen hin.
Wo bekomme ich noch ein paar Infos(Fotos, usw.) zu dem Rad?


@henry1305: Tschüss henry!!!:winken:
 
@rasaldul:
Ja, das war das Rad , das ich von ju gekauft habe.

Hercules hat damals (vor Titt-Anal) die Bikes noch aus (7005???) Alu geschweisst.
Da es aber - wie soviele der Teile - einen Riß im Steuerrohr hatte (angeblich war die Konstruktion auf 1' ausgelegt, wurde dann aber größer gefräst!?!), hat ju den Rahmen zurückgenommen und ich hatte eine komplette XC Pro Gruppe ;).

Henry wollte mir diesen "Titt-Anal" Rahmen auch schon abkaufen.
 
Da Titan mein Steckenpferd ist habe ich mich am Rande auch mit diesem schwarzen Schaf ein wenig beschäftigt. Meines Wissens gab es die Hercules Rahmen vorher auch aus "echtem" Alu (sollte an den nahtlos gezogenen Rohren erkennbar sein). Warum echt? Na weil der Titanal Schrott auch nichts anderes als eine Alu Legierung ist. Namentlich 7178 T6, ein Flugzeugaluminium, daß bereits in den 70ern aufgrund seiner Spannungsrißkorrosion zu einer zweifelhaften Berühmtheit gelangte und daraufhin für den Flugzeugbau gesperrt wurde. AMAG hat Ende der 80er versucht aus Titanal Skistöcke und Surfmasten zu bauen mit dem gleichen Ergebnis von platzenden Rohren, daß kurze Zeit später die Fahradindustrie heimsuchte.
Mit dem Wissen, daß sich henry0815 dem Anschein nach angeeignet hat (und noch dazu den 284 Silvestern Psüchologie) sollte er es eigentlich mit seinem Gewissen nicht vereinbaren können solche Rahmen weiterzuverkaufen. Ich könnte das jedenfalls nicht, bzw. nur mit dem Hinweis diese bloß nicht zum Fahren zu benutzen.
Ein prominentes Opfer von Titanal ist übrigens Hans Natter (Vize Europameister im Downhill 94) dem bei Training Ober- und Unterrohr brachen, worauf er schwer stürzte (irgendwo muß ich auch noch ein Bild des Rahmens haben).

Diese hobbyfreudschen Ergüsse lasse ich unkommentiert.

henry, danke, daß Du uns aus der Weihnachtslethargie erweckt hast! Endlich konnte ich mal mein neues Fremdwörterlexikon ausprobieren.

marc *wennanaldraufstehtsollmansichnichtwundernwennsfürnar$chist*
 
Original geschrieben von henry1305
- Ein Mensch ist ein Lebewesen - ein Frosch ist ein Lebewesen; demnach der Mensch ist ein Frosch.


sich einig sind, dann sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen abgegeben worden und auch konkretisiert worden. Gemäß § 433 BGB ist ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustandegekommen. Natürlich kann man bei Leistungsstörungen anfechten gemäß § 119/1und 2 BGB.


loel.gif


oweiowei...aua mein Bauch!

Jaja, das unterscheidet den gemeinen Philosophiestudenten wohl vom, nun, nennen wir ihn mal Jurastudenten.

Aber ich möchte mich hier natürlich mit meiner bescheidenen geistigen Fähigkeit nicht mit einem Gelehrten des 'studium universalis' messen...


Sagte ich schon owei?


Gruß Koko
 
jau - ganz großes Kino.

Da kommt so ein Rad mit so einem Rahmen wie ich es hab nochmal ganz groß raus !

Danke an alle!

Vielleicht sollte ich auch mal zum großen e ... ?

Nööö, ich verkauf ihn nicht, hab auch so Spass dran.

also wenn wer einfach mal schauen will wie das geliebte Kind aussieht, kann sich ja mal bei mir melden.
 
Original geschrieben von Andy1
wenn wer einfach mal schauen will wie das geliebte Kind aussieht, kann sich ja mal bei mir melden.

Oh nee oh nee ... wo wir doch seit heute wissen, daß Titanal-Dämpfe zu pseudo-wissenschaftlichen Postings führen ... !
 
Original geschrieben von phatlizard


pseudo-wissenschaftlichen Postings

obwohl wir DAS doch auf Kommando auch alle können, allerdings ohne uns dabei selbst zu glauben. ;)

marc *naturstoned* :bier:

AMAG Qualitätsabteilung (nachdem Gally 14.000 Titanal Rohre reklamiert hat): "...dabei ist vermutlich eine Stange mit 6 m irrtümlich zur Rohrendbearbeitung und Auslieferung gelangt..." woraufhin Gally 1200 Rahmen für 2 Millionen Produktionskosten fertigte, die nahezu alle vor Auslieferung zum Kunden platzten.
 
Original geschrieben von Lhafty

"...dabei ist vermutlich eine Stange mit 6 m irrtümlich zur Rohrendbearbeitung und Auslieferung gelangt..."

"... dieser bedauerliche Fehler, wurde von einem neuen Mitarbeiter, dem Lehrling und einem Ferienarbeiter verursacht - ein totaler Einzelfall!" ...

:D

obwohl wir DAS doch auf Kommando auch alle können, allerdings ohne uns dabei selbst zu glauben

Eben!

phaty
P.S.: Titt-Anal das Zeug zum Classic-Wort des Jahres hat?
 
"... dieser bedauerliche Fehler, wurde von einem neuen Mitarbeiter, dem Lehrling und einem Ferienarbeiter verursacht - ein totaler Einzelfall!" ...

Öhm, das habe ich schon mal gehört... Du hast nicht zufällig schon mal bei einem Automobilzulieferer gearbeitet?


Original geschrieben von phatlizard


P.S.: Titt-Anal das Zeug zum Classic-Wort des Jahres hat?

Muß es wohl, da wohl das einzige Fäkalsexual-Wort ohne ****.

... "Alles Verarbeitungsfehler!" behauptet AMAG Abteilungsleiter G.M. "... bei gally ist die Beizung der Rohre schuld, bei Sundance die Verklebung der Rohre, ..., und Udo Ochsenschwanzky finde ich gaaaaz doll". Und um seine Worten Gewicht zu verleihen wird zur gleichen Zeit über Nacht bei der AMAG Tochter Hagan die Produktion der Titanal Rohre für immer eingestellt und die Produktionsanlagen verkauft... henry0815, den Teil der Geschichte scheinst Du irgendwie vergessen zu haben.
 
Allerdings höre ich das immer von unseren Zulieferern!

Hups... das stimmt ja auch... ja, genau so wars... wir konnten GAR NIX dafür ... und durch Unterweisung unserer Werker kann nach menschlichem Ermessen sowas auch NIE wieder passieren... nein, Sie brauchen das bei keinem Audit zu kontrollieren...


marc *undweg*
 
Zurück