Verkaufberatung: Trek Fuel 90 in Topzustand

Was ist ein Trek Fuel 90 in Topzustand noch wert?

  • 400 bis 600 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 600 bis 800 Euro

    Stimmen: 0 0,0%
  • 800 bis 1000 Euro

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
0
Liebe Experten,

jedes Jahr zum Geburtstag werde ich per Glückwunsch-Email von MTB-News daran erinnert, dass ich mich hier mal angemeldet hatte, als ich mein tolles Fahrrad kaufen wollte. Und genauso inaktiv wie im Forum war ich auch auf dem Rad, muss ich zugeben.

Da meine Schwiegereltern den Keller aufräumen, will ich nun mein besterhaltenes, max. 300 km gefahrenes Trek Fuel 90 ohne Discs verkaufen. Es wurde 2003 angeschafft, ist aber das 2002er-Modell, glaube ich.

Bevor ich es bei ebay aus Versehen für einen Schleuderpreis verkaufe, wollte ich Euch fragen, wo man das am besten verkauft und was realistisch zu erwarten ist. Alle Teile sind im Originalzustand, nur die Farbe der außen roten Griffe ist etwas verblasst. Selbst am Rohr, das vom Tretlager zum Steuersatz führt ist auf der Unterseite nicht ein Kratzer zu sehen.

Ein tolles, sehr ästhetisches Fully, für Leute, die es auch zu schätzen und zu nutzen wissen. Bezahlt habe ich so um die 1500 Euro, was die UVP war, weiß ich nicht mehr. Das Alter kann sich ja maximal auf die Reifen und die Bremsgummis oder Dichtungen ausgewirkt haben, oder?

Was ist so etwas wert? Wie und wo würdet Ihr das anbieten? (Ich klinke mal eine Umfrage dazu ein.)

Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar. Übrigens "steht" das Rad mitten in München, falls jemand Interesse daran hätte.

Frohe Ostern und viele Grüße,
Sattelschlepper
 
Das Rad ist jetzt ca 12 Jahre. Ist das dein ernst das du mehr als 400€ in der Umfrage mit reinnimmst? Da ich keine Komponentenliste sehe, würde ich es mal bei um die 100€ einschätzen, eher weniger bis nix ;-)
Würde es als Stadtrad oder sonst was behalten. Würde aber auch auf @4mate warten, da würdest du auch noch eine schöne Grafik bekommen.
 
Danke für die offenen Worte. Wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung und suchte Eure Hilfe. Wenn das Alter der entscheidende Faktor beim Wertverlust ist, dann glaube ich Dir das mal. Ich habe ein paar Anzeigen bei ebay und Co. für vergleichbare Räder gefunden, allerdings mit weit höheren Preis(vorstellung)en.

Für die Stadt will ich was Gemütliches mit Gepäckträger und Schutzblechen ohne Wartunsgbedarf. Umrüsten wäre auch nicht umsonst, daher wird das Trek verkauft.
 
Zurück
Oben Unten