Verkaufe u.a. XTR-900-Naben/XTR-901-Umwerfer

Hallo Classic-Forum,

Verkaufe folgende Retro-Teile:

Shimano XTR-Umwerfer FD-M 901 (28,6mm) für 50.- €:

Aufgrund eines Missverständnisses mit dem Verkäufer erhielt ich einen 901-Umwerfer mit glaube ich Top-Pull (anstatt eines 900er mit Down-Pull), den ich nun wieder weiterverkaufen will.
Der Umwerfer hat bis auf ein oder zwei kleine Kratzer und wirklich ganz geringe Schleifspuren an der Innenseite des Käfigs keine Macken. Da insbes. der blaugrau unterlegte XTR-Schriftzug absolut top ist, könnte man ihn sonst fast als neuwertig bezeichnen.
Mangels Digitalkamera leider im Moment keine Photos, aber gerne Besichtigung in Berlin.

Shimano XTR-Nabensatz FH-M/HB-M 900 (36L.) ohne Schnellspanner für 70.- €:

Da ich mich nun bei einem Projekt für Dura Ace Naben entschieden habe, habe ich ein paar Shimano XTR Naben der 900er Serie in 36 Loch übrig, die ich kürzlich erstanden habe.
Die Nabenkörper sind praktisch ohne Kratzer (nur bei direkter Untersuchung vor der Brille sieht man zwei oder drei) und glänzen wie frisch poliert. Der Freilaufkörper ist top. Lediglich an den Speichenlöchern sieht man, dass sie bereits eingespeicht waren (aber keine Risse im Flansch oder ähnliches!), eingespeicht nicht zu sehen. Die Lager laufen vorne seidenweich, hinten bräuchten sie wohl eine neue Fettpackung (habe sie nicht aufgemacht, d.h. kann zu den Lagern sonst nichts sagen).
Mangels Digitalcamera momentan keine Photos, aber gerne Besichtigung in Berlin.

Shimano XTR-Kurbel FC-M 900 (175mm), linker Arm:

Den linken Arm einer alten 900er-Kurbel habe ich mal geschenkt bekommen. Da ich leider keinen passenden rechten Arm bekam, verkaufe ich sie gegen VHB.
Sie taugt allerdings nur, wenn man sie abschleift und neu poliert (man sieht noch das X und ein winziges s). Gewinde sind gebraucht, aber noch in Ordnung. eben stark gebraucht.
Wenn jemand Nabensatz und Umwerfer zusammen kauft, bekommt er sie geschenkt.

Shimano Innenlager BB-UN72 (BSA/73mm/113mm-Spindel) gegen VHB:
Ebenfalls geschenkt bekommen, sieht top aus und die Lager laufen seidig, wahrscheinlich kaum genutzt.

Shimano XT-Umwerfer FD-M 739 (TopSwing/31,8mm) gegen VHB:
Geschenkt bekommen, gebraucht aber in gutem Zustand, XT-Schriftzug super.

Für alle Teile gilt:
Angebote nur per PN.
Privatverkauf, d.h. keine Gewährleistung.
Direkte Abholung oder zuzüglich 5.- € f. Porto und Verpackung, Versand als versichertes Paket.
Photos nur wenn unbedingt nötig per PN, d.h. es wird dann mindestens ´ne Woche dauern, aber gerne Besichtigung in Berlin.
Spätestens Mitte November wandern die Teile in die Bucht.

Gruß und schönen Feierabend, Alex.

Kurze Aktualisierung:

Nabensatz XTR 900 ist verkauft!
Für die Kurbel bestehen Angebote.

Umwerfer XTR 901 ist noch zu haben.
Innenlager BB-UN72 und Umwerfer XT 739 ebenso.

Grüße Alex.

Letzte Aktualisierung:

XTR-Umwerfer FD-M901 in 28,6mm jetzt für 40.- € zu haben.

Der Rest ist inzwischen weg.

Gruß Alex.

Zurück