verkaufen oder weiterfahren ?

ersteinmal ein schönes hallo, da ich neu hier bin...

also folgender sachverhalt :)... ich habe vor nen paar jahren mit dem biken aufgehört. ( stress, fett geworden etc. )..

nun will ich wieder anfangen und frage mich ob meine komponenten so noch einigermassen up to date sind und sich ein weiteraufrüsten lohnt oder lieber das teil in die presse und neu. ich frage das, da ich den ganzen bike sektor lange nicht beobachtet hab. wäre echt dankbar für eine vernünftige meinung von euch.

hot chili zymotic, spengle mtb3, magura hs 33 stahlflex, kompl. xtr 952 mit clicker, easton ea 70 vorbau, easton ct2 sattelstütze, easton ct2 lenker, sid xc, profile carbon hörnchen, hot chili sattel

wo ich halt noch investieren müsste, wäre ein vernünftiger steuersatz ( tune, chris king )......

also, was meint ihr ??, bzw. was ist denn das teil überhaupt noch wert ? ( zustand 1a )..

Behalten!

Ist doch ein echt feines Rad um einen schönen, stabilen Rahmen herum.:daumen:

Was meinst Du mit "fett geworden"? So richtig schwer? Dann wäre es vielleicht angebracht, übergansweise eine stabilere Gabel zu montieren, bis Du wieder bei Deinem alten Kampfgewicht angelangt bist.

Gruß, Geisterfahrer

ähem....naja mit fett meine ich halt 96kg bei 175cm körpergrösse ( jaja ich weiss ja......)

habe mir anfang der woche den tacx 1900 mit lenkerframe bestellt. hoffe so wieder auf nen kampfgewicht um die 70 kg zu kommen........und dann wollte ich erst wieder draussen biken.....

( schon mal ne teewurst auf nem bike gesehen ?? dann weisst du was ich momentan mit fett meine :) )

Ok, 96 kg ist nicht wenig für die Sid. Überleben sollte sie es wohl, aber kannst Dir ja wirklich als Übergangslösung irgendwas billiges stabiles einbauen, z.B. MX Comp. Die ist stabil, billig, funktioniert gut, wiegt 2 kg.

Aber ansonsten würde ich da nichts ändern. Das Rad ist doch vom feinsten und noch nicht mal so alt.
Das wird schon wieder. :)

So, ich sollte dann auch mal noch ein bißchen...

Gruß, Geisterfahrer

Ja, seh ich auch so, schönes Radel. Auch die Gabel, nur halt mehr für Leute unter 80kg. Besorg dir ne günstige steifere Gabel, dann dürfte dem Radelspaß nix im Weg stehen.:daumen:

shoti schrieb:
ähem....naja mit fett meine ich halt 96kg bei 175cm körpergrösse ( jaja ich weiss ja......)

habe mir anfang der woche den tacx 1900 mit lenkerframe bestellt. hoffe so wieder auf nen kampfgewicht um die 70 kg zu kommen........und dann wollte ich erst wieder draussen biken.....

Verstehe ich das richtig das du dir erst drinnen 20kg abtrainieren willst und dann erst draußen fahren willst??
ich meine 20kg abzunehmen dauert ja schon seine Zeit und dann die ganze Zeit nur auf der Rolle zu fahren ist echt zum :o
aber wenn du das schaffst :anbet::anbet:

naja..siehst du scho ganz richtig....
zumindest auf 80 will ich runter, bevor ich draussen rumöchsel....

mit der richtigen ernährung ist das kein prob, hab früher leistungssport betrieben und kenn mich in sachen ernährung supi aus...

na dann kannste die gabel ja dran lassen.
aber die fragen mit ne´m neuen bike stellt sich dann ja erst wenn du abgekocht hast und das wird sicher noch seine zeit dauern!!
nicht falsch verstehen, hab selbst mal 92kg auf dem tacho gehabt,das geht nicht von heut auf morgen (gerade wenn du nur auf die rolle willst).
in jedem fall viel erfolg

hab nochmal mal ne kleine frage...
ich sehe bei so gut wie keinen neuen bikes mehr " hörnchen " ...sind diese out oder wieso werden die nicht mehr genutzt ??

ich finde die bar ends gerade beim wiegetritt sehr nützlich......klar, im downhill bereich sicherlich nicht aber im xc und marathon ???

ich würde eine Magura Gabel einbauen und ganz persönlich stehe ich nicht auf die Laufräder. Voresrt würde ich aber auch keine anderen rein machen, wenn die eh schon "rumliegen".
Die Karre sollte auf jeden Fall weiter herhalten für Dich, ist absolute Top-Ware.
Übertreib es nicht mit dem Abnehmen. Lieber mehr Zeit lassen dafür! Ist definitiv gesünder für den Körper.:daumen:

shoti schrieb:
hab nochmal mal ne kleine frage...
ich sehe bei so gut wie keinen neuen bikes mehr " hörnchen " ...sind diese out oder wieso werden die nicht mehr genutzt ??

ich finde die bar ends gerade beim wiegetritt sehr nützlich......klar, im downhill bereich sicherlich nicht aber im xc und marathon ???

ich glaube die Hersteller machen es da ähnlich wie bei den Pedalen ,
da es ja viele unterschiedliche Hörnchen gibt und jeder andere Vorlieben hat.

ich muss gestehen das ich die mtb3 ganz gerne mag, mir gefällt das design und die direkte übertragung...der negativpunkt ist aber leider auch unbestreitbar...die teile sind einfach zu schwer...( so wie ich...passt doch :) )

und NEIN ich bin kein eisdielenjunky.....ich bezweifele sowieso das ein fahrrad was bei "ischen" bewirken kann...wenn ich mit nem mustang an der eisdiele vorbei fahre ok....aber erzähl mal ner tort inner disse das du die mtb3 fährst....die lässt dich gleich einweisen und fragt ob du kein auto hast...

ich finde man sollte mtb3 und co, nicht immer nur poser nennen...

sicherlich sind sie nicht die allerbeste wahl, aber hey, hat nicht jeder irgendwelche teile am bike, die vielleicht nicht so top und zweckmässig sind, einem aber doch super gefallen ??

ne, das war nicht auf dich bezogen. sorry wenn das so rüberkam. jedoch vertreten halt viele andere die meinung, und denjenigen wollte ich nen bischen den wind aus den segeln nehmen :)

Zurück