VERkaufsberatung Ahtlon 1,2 Ghz-System

Hi Leutz!

Ja richtig gelesen. Ich benötige keine Kaufsberatung, sondern eine VERkaufsberatung. Ich würde gerne meinen Rechner loswerden, da ich jetzt einen Laptop habe und meinen Rechner deswegen vollkommen vernachlässige (Surfen im Bett ist nun mal bequemer als am Schreibtisch ;) ).

Der Rechner ist etwa 3 Jahre alt und die Komponenten waren damals alle Testsieger. Es wäre nett wenn ihr mir einen realistischen Preis und einen der WIRKLICH gut wäre nennen könntet, damit ich wüsste inwieweit ich handeln kann und womit ich richtig zufrieden sein kann. Der Rechner sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: CPU AMD ATHLON K7, 1200 Thunderbird Sockel-A (200 Mhz ext. FSB) + Lüfter ALPHA PAL6035
Mainboard: ASUS A7V133 VIA-KT133A AMD Sockel-A mit RAID-Controller
Arbeitsspeicher: 786 MB 133-er SDRAM von Infineon
Grafikkarte: ASUS V7700 GeForce2 GTS 32MB AGP
Festplatte: Seagate Barracuda V ST380023A 80GB 7200u/min
DVD-Laufwerk: LG DRD-8120B 12xDVD/40xCD IDE
Soundkarte: TERRATEC SoundSystem DMX-XFire 1024 PCI
Gehäuse: silentmaxx ST-11 Miditower mit gedämmtem Innenraum
Netzteil: Compucase HEC 300LR-PT 300 Watt
Tastatur: irgendeine NoName
Maus: Microsoft Wheelmouse Optical USB
Netzwerk: 3Com 3C905-TX Etherlink XL 10/100 PCI und Realtek RTL8139(A) PCI-Fast-Ethernet-Adapter 10/100
Diskettenlaufwerk: FDD NEC 3.5 " 1.44MB

Monitor und Drucker würde ich wohl gerne gesondert verkaufen. Der Drucker ist ausserdem defekt, da müsst ihr nicht schätzen. Ich bin froh wenn ich den los bin, aber beim Monitor würde mich das schon noch interessieren.

Monitor: VGA 19" IIYAMA A902MT Vision Master 451 TCO99a
Drucker: Canon S300

Also ich danke euch schon mal im vorraus für eure Mühen.

Greetz

Scheich Xodox

Hab es nur mal so überschlagen, der faire Preis liegt m.E. bei ca. 180 EUR, untere/obere Grenze wären 140/220 EUR.

Guck doch mal bei eBay, was vergleichbare Rechner so bringen. Wahrscheinlich kommst du aber besser, wenn du in einer Lokalzeitung/2.Hand inserierst.

Behalt die Kiste lieber :D als Fileserver für daheim (grosse Pladde :daumen: )

Oder "schenk" Sie an ne ansässige Grundschule oder ein (jüngeres) Kind in der Verwandschaft für die ersten Internet-Schritte, dann hast noch was Gutes zu Weihnachten vollbracht :love:

Selbst ein Einzelverkauf bei ebay würde nicht mehr als die erwähnten 100 bis 140 Ois geben (Okay die Pladde könnte noch bis zu 40 Ois einzeln geben)...
Der Monitor wahrscheinlich noch bis zu 70 würd ich sagen je nach Zustand,
21 Zöller werden ja permanent für 100 Euro vertickt, dementsprechend sind 70 schon ganz realistisch. Drucker kannste in die Tonne kloppen...

scheichxodox schrieb:
Hi Leutz!

Ja richtig gelesen. Ich benötige keine Kaufsberatung, sondern eine VERkaufsberatung. Ich würde gerne meinen Rechner loswerden, da ich jetzt einen Laptop habe und meinen Rechner deswegen vollkommen vernachlässige (Surfen im Bett ist nun mal bequemer als am Schreibtisch ;) ).

Der Rechner ist etwa 3 Jahre alt und die Komponenten waren damals alle Testsieger. Es wäre nett wenn ihr mir einen realistischen Preis und einen der WIRKLICH gut wäre nennen könntet, damit ich wüsste inwieweit ich handeln kann und womit ich richtig zufrieden sein kann. Der Rechner sieht folgendermaßen aus:

Prozessor: CPU AMD ATHLON K7, 1200 Thunderbird Sockel-A (200 Mhz ext. FSB) + Lüfter ALPHA PAL6035
Mainboard: ASUS A7V133 VIA-KT133A AMD Sockel-A mit RAID-Controller
Arbeitsspeicher: 786 MB 133-er SDRAM von Infineon
Grafikkarte: ASUS V7700 GeForce2 GTS 32MB AGP
Festplatte: Seagate Barracuda V ST380023A 80GB 7200u/min
DVD-Laufwerk: LG DRD-8120B 12xDVD/40xCD IDE
Soundkarte: TERRATEC SoundSystem DMX-XFire 1024 PCI
Gehäuse: silentmaxx ST-11 Miditower mit gedämmtem Innenraum
Netzteil: Compucase HEC 300LR-PT 300 Watt
Tastatur: irgendeine NoName
Maus: Microsoft Wheelmouse Optical USB
Netzwerk: 3Com 3C905-TX Etherlink XL 10/100 PCI und Realtek RTL8139(A) PCI-Fast-Ethernet-Adapter 10/100
Diskettenlaufwerk: FDD NEC 3.5 " 1.44MB

Monitor und Drucker würde ich wohl gerne gesondert verkaufen. Der Drucker ist ausserdem defekt, da müsst ihr nicht schätzen. Ich bin froh wenn ich den los bin, aber beim Monitor würde mich das schon noch interessieren.

Monitor: VGA 19" IIYAMA A902MT Vision Master 451 TCO99a
Drucker: Canon S300

Also ich danke euch schon mal im vorraus für eure Mühen.

Greetz

Scheich Xodox

für 140 euronen würd ich ihn evt. nehmen!

cygnus-x1

Uncle Ben schrieb:
Gib Ihm Fairerweise 160 ( Wegen der Pladde )....

okay 150 aber das ist max. ist net für mich sondern für nen armen krankenpflegerschüler - der hat eh keinen pfennig geld und du weisst ja man muss das gesundheitssystem unterstützen ;) !!

oh da fällt mir ein! was kost versand? das wird teuer gell oder?

cygnus-x1

Danke, für eure Antworten, hat mir sehr geholfen. Jetzt habe ich ne ungefähre Vorstellung und kann versuchen es am besten privat oder im Inserat zu verkaufen. Für 160 ist es mir aber leider zu wenig. Ganz ehrlich, bevor ich ihn für den Preis verkaufe, dann behalte ich ihn einfach als externe Festplatte. Dafür ist er mir schon zu sehr ans Herz gewachsen. :)

Zurück