Verkauft!!! Dynamics Dynalite(2) 18"/46cm M/E; 1" Steuerrohr 100€

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Registriert
15. Oktober 2005
Reaktionspunkte
3.472
Ort
zuhause
Sollte mal wieder poliert werden. Deutscher Highend Rahmen - Handgeschweißt. Nix Taiwan...
Kellerfund eines ehemaligen Bikekumpels.
Ich habe den Rahmen in Augenschein genommen und konnte keine strukturellen Schäden entdecken!
Einziger Mangel ist eine Zuganschlag, welcher etwas beschädigt ist, aber noch funktioniert!!! (BILD)
Schrammen sind vorhanden-sowie ein Chainsuck auch ;) .
Gewinde und Schweißnähte sind in Ordnung. Ausfaller/Schaltauge gerade und auch sonst Rissfrei.
Es handelt sich wohl um einen Customrohrsatz für Dynamics...
1600 Gramm leicht!
Die Syncros Sattelstütze ist dabei.
Mein Kumpel möchte 100€ + Versand dafür haben?!
Ich bin unschlüssig, ob das realistisch ist, da ich mich mit Dynamics nie beschäftigt habe. Er meint, dass der Rahmen mal 2000DM gekostet hat.
Angebote/Kaufanfragen bitte via PN!
20180918_105446.jpg
20180918_105454.jpg
20180918_105503.jpg
20180918_105519.jpg
20180918_105527.jpg
20180918_105533.jpg
20180918_105549.jpg
20180918_105603.jpg
20180918_105818.jpg
 

Anhänge

  • 20180918_105446.jpg
    20180918_105446.jpg
    2 MB · Aufrufe: 401
  • 20180918_105454.jpg
    20180918_105454.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 399
  • 20180918_105503.jpg
    20180918_105503.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 298
  • 20180918_105519.jpg
    20180918_105519.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 247
  • 20180918_105527.jpg
    20180918_105527.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 290
  • 20180918_105533.jpg
    20180918_105533.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 229
  • 20180918_105549.jpg
    20180918_105549.jpg
    2 MB · Aufrufe: 267
  • 20180918_105603.jpg
    20180918_105603.jpg
    1.000,5 KB · Aufrufe: 215
  • 20180918_105818.jpg
    20180918_105818.jpg
    826,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ein Dynalite 1 aus 1995, erkennbar am nicht wechselbaren Schaltauge. Das gab es erst ab 1996. Gabelschaft ist 1".

Preislich lag er bei ca. 1500 Euro in der polierten Version. Ich glaube nicht, dass es die Easton Custom-Version 1995 bereits gab, bin mir aber nicht 100% sicher. Diese dürfte allerdings deutlich unter 1600 gramm wiegen. Hier die Preisliste mit dem Dynalite 2 MTB und den Dynalite 1 Trekkingrahmen:

1722056-4v7yy2a2ma4p-img_3609-large.jpg


Die Fahreigenschaften sind grandios, das waren wirklich tolle Rahmen, die leider völlig unterschätzt werden.

Preislich halte ich die 150 Euro für ambitioniert. In gutem Zustand gehen die Rahmen bei ebay & co. für 50-90 Euro weg (was im Verhältnis zur Qualität ein Witz ist). Wenn es allerdings der Easton Custom sein sollte (wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob es den 1995 schon gab), ist der Preis ok.

Ich kann meinen Dynalite 1 nachher mal auf die Waage stellen, dann ist es 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dynamics sieht es aus wie bei den Trek 8000ern: KOMPLETT UNTERBEWERTET.
Bei Trek liegt es wohl an der Masse der Angebote, bei Dynamics wohl am Verkauf an Stadler und daran, dass kein US Pionier dahinter steckt.
 
Preislich halte ich die 150 Euro für ambitioniert

Ich hab da keinen Plan, aber anhand meiner obigen Formulierungen ist ja erkenntlich, dass ich auch gewisse Zweifel hab ;)
Ist die "Idee" meines Bekannten... ist ja ne Syncros Sattelstütze dabei - war das Argument mir gegenüber.

Laut der obigen Liste war das Dynalite 1 aber nur als Cruiser erhältlich...?!
Wenn das 2er n austauschbares Schaltauge hatte bleibt nur das Custom... würde sich mit drr Aussage meines Bekannten decken, welcher sowas erwähnt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da keinen Plan, aber anhand meiner obigen Formulierungen ist ja erkenntlich, dass ich auch gewisse Zweifel hab ;)
Ist die "Idee" meines Bekannten... ist ja ne Syncros Sattelstütze dabei - war das Argument mir gegenüber.

Hab ich auch genauso verstanden und war auch keine Kritik, sondern ging mir mehr darum, Hintergrund und Erfahrung beizusteuern. :bier: Dynamics ist ja ein kleiner Spleen von mir. Wie gesagt: Dynalite 1 bringt üblicherweise so 50-90 je nach Zustand und Größe und die Syncros kommt noch on Top. 18" sollte gut verkaufbar sein.

Aus historischem Interesse: Ist die Syncros 31,6 oder 31,8?
 
Bei Dynamics sieht es aus wie bei den Trek 8000ern: KOMPLETT UNTERBEWERTET.
Bei Trek liegt es wohl an der Masse der Angebote, bei Dynamics wohl am Verkauf an Stadler und daran, dass kein US Pionier dahinter steckt.

Ich kenne nur extrem begeisterte Dynalite-Fahrer. Die Schweissnähte waren hübsch, die Farben teilweise auch sehr cool (z.B. das lichtblaue oder orangefarbene Dynalite 2), dann der Cruiser, das Hardcore und ein paar abgefahrene Fullies, superleichte, schön gearbeitete Alugabeln - die Firma bekommt mE für die frühen Teile nicht die verdiente Aufmerksamkeit. Von den zugekauften und umgelabelten Billigstvorbauten, Sattelstützen und Lenkern mal abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe KEINEN vergleichbaren Rahmen bei Ebay in den verkauften Artikeln gefunden... in sofern:ka:

Gib mal "Dynamics Rahmen" statt Dynalite ein, da müsste eigentlich was kommen. Auch hier im Basar würden ein paar verkauft, da könntest Du auch nochmal schauen.

Cheers

Edit: Ist gerade tatsächlich nichts dabei. Die aktuell angebotenen Rahmen stammen bereits aus der unrühmlichen Zeit kurz vor der Insolvenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, ich musste meinen MTB Rahmen damals für 60.- hergeben, um ihn loszuwerden, den RR Rahmen für 100.-
Ist schon 1-2 Jahre her, aber es war einfach sehr schwer und sehr enttäuschend.
 
Gib mal "Dynamics Rahmen" statt Dynalite ein, da müsste eigentlich was kommen. Auch hier im Basar würden ein paar verkauft, da könntest Du auch nochmal schauen.

Cheers

Edit: Ist gerade tatsächlich nichts dabei. Die aktuell angebotenen Rahmen stammen bereits aus der unrühmlichen Zeit kurz vor der Insolvenz...

Ich hatte bewusst nur nach Dynamics geguckt und nix gefunden... was passt.
Wie auch immer ... Preisvorschläge sind willkommen!
 
Nicht nur Stadler hat den Namen versaut , sondern Dynamics leider auch selbst. Wären sie nicht schon von der Bildfläche verschwunden wären sie schon allen von den Garantieansprüchen wegen defekt am Rahmen Pleite gegangen. Von 5 Dynamics die ich hatte, unter anderem auch ein Hardcore sind bei 3en die Klemmung der Sattelstütze gerissen. Schade so was, aber die Rahmen sind sonst wirklich ein Traum. Eins hab ich noch und fahre gelegentlich noch sehr gerne damit. Gewicht super, Fahrverhalten ebenso top. Hab noch einen Vorbau rumliegen, und ein Lenker sollte auch noch im Fundus sein. Also der den Rahmen kauft bekommt was ordentliches für den Trail...

Gruß

Stefan
 
Hallo BikingDevil,

kannst Du bitte einmal die Steuerrohrlänge messen hinsichtlich der benötigen Schaftlänge.

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleich schon 3 oder 4 Jahre her. Habe einen sehr gut erhaltenen (besser als der oben), polierten Dynalite Rahmen bei Ebay für etwa 150 Euro verkauft. Und für eine 31,6 mm Syncros Stütze habe ich auch schon 100 Euro bekommen, weil es das Maß für Klein-Rahmen ist.

Wer einen Dynalite-Rahmen mit sauteuren eloxierten CNC-Custom-Teilen aufbauen möchte, der spart auch nicht 50 Euro beim Rahmen. Klar, daß Leute, die immer einen Wiederverkauf im Hinterkopf haben, nur 50 Euro bieten werden.

60 Euro kann man für einen halbwegs gut erhaltenen Dynamics Cool Special Rahmen verlangen, die in Fernost hergestellt worden. Die Dynamics Dynalite Made in Germany Rahmen erkennt man am ausgefräßten "D" am Schaltauge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten