Verkaufe [verkauft] Staiger Red Arrow Carbonrahmen + Spinergy LRS

Anzeige

Re: [verkauft] Staiger Red Arrow Carbonrahmen + Spinergy LRS

Du hast aber auch wirklich ne krasse Sammlung! Da hatter mal so nebenbei ZWEI von diesen skurrilen seltenen Carbon-Staigern.
Hm, Basteln mit Carbonmatten, boah, das gehörte bisher definitiv nicht zu meinem Repertoire!
Hinterradbremse ist wohl ne U-Brake, oder?
 
........ keine U-Brake, die Sockeln sollte man auch tunlichst im Carbon lassen und nicht versuchen zu lösen. Die sind eingearbeitet und reissen leicht ab. Den ersten Rahmen habe ich privat gekauft, den zweiten Rahmen kaufte ich wegen der Laufräder (Trispokes), den hatte ich schon in der Garage beim Sperrmüll, bis ich mich entschlossen habe ihn vom Lack (mehrmals tatsächlich schwarzmatt überlackiert , darunter war das Rot vom Red Arrow) und dem ganzem Füllmaterial zu befreien, was auch nicht so einfach war.
Infernos würde ich nicht empfehlen, da dies dem Rahmen nicht gerecht wird ...... entweder klassisch oder Carbonlaufräder wäre mein Gusto ..... . Außerdem wird der "leichte" Rahmen etwas zweckentfemdet.
Den Graveler da oben finde ich auch wirklich hübsch.
m
 
........ keine U-Brake, die Sockeln sollte man auch tunlichst im Carbon lassen und nicht versuchen zu lösen. Die sind eingearbeitet und reissen leicht ab. Den ersten Rahmen habe ich privat gekauft, den zweiten Rahmen kaufte ich wegen der Laufräder (Trispokes), den hatte ich schon in der Garage beim Sperrmüll, bis ich mich entschlossen habe ihn vom Lack (mehrmals tatsächlich schwarzmatt überlackiert , darunter war das Rot vom Red Arrow) und dem ganzem Füllmaterial zu befreien, was auch nicht so einfach war.
Infernos würde ich nicht empfehlen, da dies dem Rahmen nicht gerecht wird ...... entweder klassisch oder Carbonlaufräder wäre mein Gusto ..... . Außerdem wird der "leichte" Rahmen etwas zweckentfemdet.
Den Graveler da oben finde ich auch wirklich hübsch.
m

Wusste nicht, dass Infernos nicht klassisch sind, bei mir liegen sie jedenfalls schon "ewig" und gefühlte Jahrzehnte rum... ;-)
 
Infernos würde ich nicht empfehlen, da dies dem Rahmen nicht gerecht wird ...... entweder klassisch oder Carbonlaufräder wäre mein Gusto ..... .
Hi, stimme auch zu, und wenn schon dann müssten da die C-Bike Laufräder mit Kunststoffspeichen oder IRT 4-Spoke Laufräder rein, damit das ein echtes Holder wird.
Ich kann nächste Woche mal ein paar Infos dazu posten.
 
Na dann halte ich mal Ausschau nach nem passenden futuristisch-klassischen Radsatz. Jetzt brauch ich aber erstmal die Bezahldaten vom Verkäufer Michl. Der hat's offensixhtlich gar nicht eilig, sein Geld zu bekommen!? Hab immer noch keine Bezahldaten von ihm bekomnen. Hey, Michl, laut Forunsmeldung warst ja noch vor ner Stunde hier im Thread - schreib mir lieber ne Antwort auf meine Nachricht vor 24 Std.: Willst das Geld per Paypal oder Überweisung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann halte ich mal Ausschau nach nem passenden futuristisch-klassischen Radsatz. Jetzt brauch ich aber erstmal die Bezahldaten vom Verkäufer Michl. Der hat's offensixhtlich gar nicht eilig, sein Geld zu bekommen!? Hab immer noch keine Bezahldaten von ihm bekomnen. Hey, Michl, laut Forunsmeldung warst ja noch vor ner Stunde hier im Thread - schreib mir lieber ne Antwort auf meine Nachricht vor 24 Std.: Willst das Geld per Paypal oder Überweisung?
Alles gut, hab dir geschrieben. Eingeloggt war ich heute Nacht, um dem Kollegen zu zeigen, was hier so los ist. Wir haben dann, schon etwas bierselig, noch erwogen, das olle Ding grün anzusprühen und als besonders leichte Gießkanne zu verwenden - aber das käme hier wohl nicht so gut an :)
 
Wah, welch wahnsinnige Schändungsidee. Und das alles im Rahmen einer okkulten Schwarzen Messe, gell? Na gut, dass mittlerweile unsere Nachrichten wieder zueinander gefunden haben und der Staiger Rahmen bald den Weg in mein Altbike-Asyl findet. :) Übrigens wundere ich mich ebenso über den Hype hier zu dem Staiger Rahmen, früher wurden die Dinger eher verrissen im bike Magazin, wusste gar net, dass die geschätzt und geehrt werden. Mir gefällt der Rahmen einfach, in Kombi mit den netten Comics und vor allem dem sehr kinderlieben Preis! Aber ich verspreche, ich werd das Ding ehren! :)
 
Zu den Airbrushes:

Es gab mal eine Zeit auf den Bike Festivals, wo Airbrush direkt am Messe Stand angeboten wurde - Wunschmotiv für ca 60-180 DM. Müsste ca 1998-1999 gewesen sein (in Willingen).
 
Zu den Airbrushes:

Es gab mal eine Zeit auf den Bike Festivals, wo Airbrush direkt am Messe Stand angeboten wurde - Wunschmotiv für ca 60-180 DM. Müsste ca 1998-1999 gewesen sein (in Willingen).
Ich liebe klassische Airbrushbilder! Mein Dodge Showpickup ist rundum komplett voll mit Fantasy-Airbrush aus den 90ern, hat der Vorbesitzer gemacht.
 
so, erst mal die passenden Laufräder:
Das wären meiner Meinung nach eben welche von Holder,
entweder

C-Bike Speed Wheels
IMG_8955.JPG
WorkShop 2000-02.JPG

mit @Thias Hilfe habe ich einen Satz vervollständigt:
UPGW2451.JPG

Hier das Bike mit dem C-Bike Wheels:
Holder C-Bike Ad aus Bike 1998.jpg


oder
IRT 4-Spoke
Holder IRT 4 Spoke BM1997.jpg

Gab vor ein paar Monaten mal ein Bike damit recht günstig bei eBay Kleinanzeigen
Holder IRT 4spoke 1.jpg


Hier das Bike mit den IRT ausgestattet:
Holder C-Bike Ad aus Bike 1997.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich würde es schon länger gut finden wenn wir mal etwas zu Herman Holder und seinen Carbon-Kunstwerken zusammentragen könnten (Holder, IRT, C-Bike und Staiger Red Arrow).
Hi,
ich werde mal anfangen ein paar Infos zusammenzutragen, dann können wir mal einen eigenen Holder Thread füllen.
Wer hat auch was dazu? Vlt. mich bitte vorab per PM kontaktieren.
Kennt jemand Herman Holder persönlich? Soweit ich weiß ist er nicht mehr in der Bike Industrie, aber noch als Ingenieur tätig. Wäre natürlich cool was aus erster Hand zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht so lang hier im Forum, aber großen Respekt für das viele Herzblut aller Mitglieder, die solche Beiträge aufarbeiten und sinnvoll mit Daten,Fakten und Bildern vervollständigen. Danke Man(n) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
so, erst mal die passenden Laufräder:
Das wären meiner Meinung nach eben welche von Holder,
entweder

C-Bike Speed Wheels
Anhang anzeigen 1056525Anhang anzeigen 1056527
mit @Thias Hilfe habe ich einen Satz vervollständigt:
Anhang anzeigen 1056528
Hier das Bike mit dem C-Bike Wheels:
Anhang anzeigen 1056566

oder
IRT 4-Spoke
Anhang anzeigen 1056537
Gab vor ein paar Monaten mal ein Bike damit recht günstig bei eBay Kleinanzeigen
Anhang anzeigen 1056539

Hier das Bike mit den IRT ausgestattet:
Anhang anzeigen 1056564

Super, geniale Zusammenstellung! Jetzt bleibt mir nur noch die "Kleinigkeit", ein Set davon herzubekommen... :-(
 
und jetzt kommts, hier genau das Bike! mit dem "Voll Speed, Eh" Airbrush in der Bike 1994
Anhang anzeigen 1056545

Boah, ey, genial! Welche Monatsausgabe war das gleich nochmal? Weil wahrscheinlich hab ich die Ausgabe auch, dann kann ich gezielt suchen, hab ja mal von jemandem aus München (der umziehen wollte) mehrere komplette bike-Jahrgänge abgenommen, bin mitm Kombi hin und hab die ganze Ladefläche (mit umgeklappten Sitzen) voller bike-, tour- usw. Jahrgänge vollgeladen, bin quasi dem Altpapier-Lkw zuvorgekommen (leider war der Altpapier-Lkw nicht schneller als ich, sagt meine Frau).
 
Super, geniale Zusammenstellung! Jetzt bleibt mir nur noch die "Kleinigkeit", ein Set davon herzubekommen... :-(
hätte schon einen Tipp:
gibt doch seid längerm ein neueres C-Bike Fully (nich so cool mehr, wahrscheinlich eher zugekauft) bei eBay Kleinanzeigen.
Da ist auch ein zweiter LRS mit C-Bike Wheels dabei (Bild 9-10)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ike-handmade-vollgefedert/1341041305-217-9213da das Bike mit 500€ halbwegs fair bepreist ist, würde ich bei Interesse einfach fragen ob der Verkäufer nicht den C-Bike LRS günstig seperat verkauft?

Hey, aber ist jetzt Dein Bike, Dein Aufbau, mach was draus. Ich will hier niemand was aufschwatzen...
 
@Wilfired hör auf @joglo was den Tipp mit den Rädern angeht! Ich hatte nämlich die IRT4 kurz gehabt (die rot lackierten auf dem Bild ist ein Bild aus meiner Wohnung) - eine Katastrophe, bei aller Genialität der Optik. Die Kombination aus "fragwürdige Zuverlässigkeit der Verschraubung der Streben" + Sauschwer (viel schwerer z:B. als Spengle) und weich wie der Popo eines Ebikers haben mich zum Verkauf bewegt.

Die gezeigten Räder in der Anzeige schauen schon auf den ersten Blick eine bessere Wahl zu sein!
 
naja,
fairer Weise sollte man sich schon klar machen, weder IRT noch C-Bike sind richtig gute Laufräder (sowie halt das C-Bike Rad auch kein Spitzen-Mountainbike ist...).
IRT ~2300g, C-Bike ~2150g schwer und eigentlich überhaupt nicht nachzuzentrieren.

Grandios ist nur die Optik :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte schon einen Tipp:
gibt doch seid längerm ein neueres C-Bike Fully (nich so cool mehr, wahrscheinlich eher zugekauft) bei eBay Kleinanzeigen.
Da ist auch ein zweiter LRS mit C-Bike Wheels dabei (Bild 9-10)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ike-handmade-vollgefedert/1341041305-217-9213da das Bike mit 500€ halbwegs fair bepreist ist, würde ich bei Interesse einfach fragen ob der Verkäufer nicht den C-Bike LRS günstig seperat verkauft?

Hey, aber ist jetzt Dein Bike, Dein Aufbau, mach was draus. Ich will hier niemand was aufschwatzen...

Hab ihn jetzt mal angeschrieben, mal sehen...

Vielen Dank auf jeden Fall für den Ratschlag! Sooo versteckt hätte ich die Dinger ja nie gefunden!
 
hätte schon einen Tipp:
gibt doch seid längerm ein neueres C-Bike Fully (nich so cool mehr, wahrscheinlich eher zugekauft) bei eBay Kleinanzeigen.
Da ist auch ein zweiter LRS mit C-Bike Wheels dabei (Bild 9-10)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ike-handmade-vollgefedert/1341041305-217-9213da das Bike mit 500€ halbwegs fair bepreist ist, würde ich bei Interesse einfach fragen ob der Verkäufer nicht den C-Bike LRS günstig seperat verkauft?

Hey, aber ist jetzt Dein Bike, Dein Aufbau, mach was draus. Ich will hier niemand was aufschwatzen...

Hat geklappt, der Deal läuft. Aktuell nur die Laufräder - oder is das ein gscheits Fully, soll ich das mit dazu nehmen für die paar hundert Euro?
 
Zurück
Oben Unten