Versand eines Adept Pro aus England

Registriert
10. November 2011
Reaktionspunkte
30
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Ich habe die Möglichkeit ein Klein Adept Pro aus England zu bekommen. Das einzige Problem ist, dass der Verkäufer nicht den Transport nach Österreich übernehmen will. Kann mir vielleicht jemand von euch eine günstige Möglichkeit nennen wie ich das Bike nach Österreich versenden kann?

BG
Andy
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas an der Verpackung des Bikes ändert, ob er es quer durch UK schicken würde oder nach Österreich oder Australien. Gut verpackt sein sollte es immer. Oder was meinst Du mit "Transport nicht übernehmen"? Die Kosten? Die müsstest Du ihm schon erstatten, wenn Du es haben willst...
 
Hallo!

Er verpackt den Rahmen, aber er will den Transport nicht organisieren. Er möchte,dass ich ihm die Versandart mitteilen soll. Kennst du eine günstige Möglichkeit den Rahmen von England nach Österreich zu schaffen?

BG
Andy
 
Hmmm...in England hab ich bisher nur Reifen gekauft...müsste man mal googlen, aber es gibt doch reichlich Forenleute, die in England schon ganze Bikes gekauft haben...

(eins sollte aber nicht verschwiegen sein: England (meist als Käufer!!) ist immer etwas mit Vorsicht zu betrachten. Ich hoffe, Du hast eine zuverlässige Quelle für das Bike gefunden. Oder ist der Preis gar verdächtig niedrig? Nur so am Rande...)
 
Hab den Rahmen auf Ebay (ok jetzt hab ichs verraten) gesehen und der Verkäufer mach bis jetzt nen ganz ordentlichen Eindruck.

Kennst du jemanden, der schon ein komplettes Rad oder Rahmen aus England gekauft hat?
 
Via parcelforce.com habe ich schon unhandliche Bilderrahmen und andere schwergewichtige Gegenstände aus England bekommen. Die normale Post (Royal Mail) nimmt so große Pakete gar nicht mehr an.

Oder über UPS Beförderung buchen, ist zwar relativ teuer (um GBP 80 bis 100) aber schnell und relativ sicher. Du musst den wirklichen Wert als Versicherungsschutz oft mit einem Extra Premium bezahlen, Standardhaftung ist meistens lächerlich gering.

Habe öfters wertvolle Sachen (antiker Kram) via UPS ohne Verlust oder Beschädigung abholen lassen (allerdings bin ich Dauerkunde bei UPS und habe somit andere Konditionen wie normale Gelegentlichversender)

Einfach mal bei UPS oder ähnlichen Paketdienst nachfragen :daumen:

- - - oder einen Kumpel in England bitten sich um Abholung und sicheren Versand zu kümmern. Die Engländer haben manchmal etwas "mutige" Vorstellungen wie ein Gegenstand sicher verpackt wird.... Packpapier und viel Klebeband drumrum wird oft landläufig als sicher betrachtet :heul:
 
:lol:

Ist kein Witz: Meine Reifen kamen damals in ner blauen MÜLLTÜTE!:eek: zusammengehalten mit Klebeband (aber war zumindest sowas in der Art wie schwarzes Panzertape (Isolierband vielleicht?))
 
Danke für die Vorschläge! Werde mich mal mit den genannten Unternehmen in Verbindung setzen.

Vielen Dank nochmal!

BG
Andy
 
Hats denn mit der Möhre aus Hanau nicht geklappt??? Gestern war sie in ebay schon zu Ende. Meiner Meinung nach wäre das ein guter Deal gewesen....

...aber die grundsätzliche Info ist natürlich auch super. Wer weiß, was in UK noch alles auftaucht ;)
 
Hallo,

der Deal aus Hanau hat auch geklappt! Danke nochmal für die Info!

Aber stimmt, die Info hätte ich trotzdem gern, da immer wieder interessante Angebote von der Insel kommen!

Also, wer noch Infos zu Versandmöglichkeiten aus England hat, bitte hier melden!!!

BG
Andy
 
so, um nochmals auf den Versand aus UK zurückzukommen:

Heute ist mir der Rahmen geliefert worden. Vertriebspartner von Parcel2go in Österreich ist GLS. Versand ging recht flott über die Bühne: am 9.3. raus aus UK und Heute in Österreich, passt würde ich sagen. :)
 
Zurück