Versand eines Bikes

Hallo,
kann mir vielleicht jemand von euch dabei helfen ein Bike zu versenden? Hat das jemand schonmal gemacht? Wo bekommt man dafür eine Transportbox, was kostet es usw?

Danke für eure Antworten!

kann mir vielleicht jemand von euch dabei helfen ein Bike zu versenden?
Bestimmt!

Hat das jemand schonmal gemacht?
Na klar!

Wo bekommt man dafür eine Transportbox, was kostet es usw?
Antworten darauf: Oben rechts findest Du die Suchfunktion

Danke für eure Antworten!
Gern geschehen :bier:

@Jaerrit, dämlicher kann man nicht antworten!! Dann kannst du es auch lassen!

2 Möglichkeiten:

1.
Geh zum Radhändler deines Vertrauens, da gibt es Radkartons umsonst, weil sie die eh entsorgen.
Lenker und Pedalen ab, Vorderrad raus und einpacken.
Frankieren mit DHL Paket bis 31,5 kg + Sperrgut, kostet um die 45€

2.
gar nix abbauen, über Hermes Versand, online beauftragen, kostet ebenfalls um die 48€
die bringen einen Sack mit und holen ab, musst du dann Bar bezahlen bei Abholung.

dies sind die besten Möglichkeiten die ich auch nutze, es gibt auch noch Iloxx, da habe ich aber mal 2 Monate auf ein Rad gewartet!

Hoffe ich habe dir damit geholfen

Gruss Meikel

Man kann natürlich jedem den Allerwertesten nachtragen, aber die Suchfunktion spuckt schon allerlei Ergebnisse aus :aetsch:
Hier meine Erfahrung:
Iloxx: Ein Rennrad drüber versandt, kam problemlos an. Keine Beschwerde, keine Beschädigungen.
Hermes: Rad wurde gar nicht erst abgeholt, trotz mehrfacher Beauftragung. Beim ersten Mal passte dem Fahrer die Verpackung nicht, beim zweiten Mal brachte er keine mit und wollte das Rad so in seinen Astra Kombi werfen, danach kam er gar nicht mehr... Die bringen üblicherweise einen Karton mit der nur übergestülpt wird, Rad muss lenk- und rollbar bleiben. Edit: Sofern man die Verpackung mitbestellt, sonst bringen die nüscht mit

Noch nicht genannte Möglichkeit: Maximalmaße der Paketdienste checken und Rahmen mit Anbauteilen und Laufräder separat versenden. Hab ich mal mit DHL gemacht, kam am günstigsten und geht am schnellsten... Kartons beim Radladen, wie schon von meinen Vorrednern vorgeschlagen.
Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Hermes habe ich bereits 2x zum Versand eines Komplettrads genutzt, hat völlig problemlos funktioniert.
Besorg Dir nen Karton im Fachhandel, nimm die Laufräder raus, wickle alte Lappen / Leintücher / Luftblasen-Folien um alle erdenklichen gefährdeten Stellen und sichere den abmontierten Lenker (mit noch dran befindlichen Bremsen/Schaltgriffen) so, dass er während des Transports nix verkratzen kann und auch keine (Hydraulik)Leitung geknickt wird.
Tip: für ein paar Euros Aufpreis gibt's Abholung an der Haustür zu einer bestimmten Zeit, das ist top!
MFg

Wenn Hermes in Betracht kommt, dann am Besten gleich den Gepäckservice der Bahn nehmen.
Kostet dann nur 27,50 Euro und keine 46 Euro und wird auch von Hermes durchgeführt. UND es ist zeitlich eingrenzbar.

Hab auch schon mehrfach beide durch Hermes und Iloxx, bei Iloxx kommt die telefonische Avisierung beim Empfänger dazu, bei Hermes wird halt ausgeliefert ohne Absprache. Aber sonst bei beiden gleich, Lenker schief, Pedale ab und am Rad befestigen und kommen dann mit Sack oder Umkarton. Kann man aber beides auch vorab bezahlen und nicht nur bar. Bei iloxx sind es halt immer örtliche Speditionen und Transportdienstleister, daher kann das variieren von der Qualität. Bisher aber alles gut.
Am günstigsten bleibts halt zerlegt in 120*60*60 per DHL, ggf halt nen extra Karton für die Räder. Dann kommt je nach Radgewicht auch mit 14 Euro (8+6 Euro, 2 Kartons) davon. Dort kann man natürlich per Sperrgut auch nen unzerlegtes Fahrrad versenden.

Aber sonst bei beiden gleich, Lenker schief, Pedale ab und am Rad befestigen
Muss man bei Hermes nicht, kann alles so bleiben.

Kann man aber beides auch vorab bezahlen und nicht nur bar
Das ist bei Hermes bei der Auftragserteilung nicht möglich! oder hab ich was übersehen, helf mir mal auf die Sprünge.
Ich glaube ich hab schon annähernd 10 Räder mit Hermes versendet, ich habe da nichts gesehen, musste immer Bar zahlen.

Hat meine Marke vorher gedruckt, der Bote bestand auf Lenker schief, da bei mir auch mal eins mit geradem Lenker ankam hatte ich es gelassen.

Es ist wirklich am besten Rahmen mit allem zusammen in einen Karton und ab zu DHL Kartonmaße 120x60x60
bis 31,5 kg zu 14,99€
in die Größe des Karton bekommt man ein Bike locker !

Zurück