Versender-Bikes

Registriert
26. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe leute,
Bin auf der suche nach einem neuen MTB mir ist aufgefallen dass vorallem Radon und Canyon mit die beste ausstattung haben.. Aber das sollen sogenannte Versender-bikes sein die nicht bei Händlern vertreten werden und man deshalb probleme mit Reparaturen und Kundendienst haben soll..
Jetzt meine Frage ist da was dran oder kann man getrost zu diesen Marken greifen?
 
Wenn man selber schrauben kann ist es kein Problem, viele Fahrradhändler sind halt nicht glücklich wenn man mit einem Versenderrad kommt und haben dann evtl. höhere Preise oder keine Zeit für Reparaturen. Kann man verstehen, er hat ja kein Geld mit einem Verkauf verdient, muss man aber nicht, schließlich verdient er ja an der Reparatur.
Radon bietet allerdings mittlerweile ein Netz an Service-Partnern, die sich um deren Bikes kümmern. Wie das bei Garantieleistungen aussieht kann ich nicht sagen, mein Radon Hardtail hält jedenfalls seit 2006 ohne Probleme.

Das einzige was dir keiner bieten kann ist eine Probefahrt, da müsstest du schon nach Bonn zu Radon oder nach Koblenz zu Canyon fahren.
 
skaster hat alles gesagt. Ich kann allerdings meine eigene Erfahrung ergänzen.

Radon bietet allerdings mittlerweile ein Netz an Service-Partnern, die sich um deren Bikes kümmern. Wie das bei Garantieleistungen aussieht kann ich nicht sagen, mein Radon Hardtail hält jedenfalls seit 2006 ohne Probleme.

Das Radon eines Freundes hatte, nach Auslieferung, hinten einen leichten Achter. Das Nachzentrieren lief reibungslos über den Servicepartner. H&S hat die Kosten schnell erstattet.
 
Also ich habe von Radon einen Renner. War ein super P/L! Es ist gut verpackt im Bikekarton angekommen. Auspacken, bisschen schrauben, los radeln :p
 
Ich hab letztes Jahr auch mein erstes Bike beim Versender (Rose) konfiguriert und bestellt, allerdings ein Rennrad. Ich war von den Fachhändlern und deren Halbwissen ziehmlich enttäuscht.
Kurzum, Ausstattung, Qualität der Montage und Parts unschlagbar, man sollte allerdings handwerklich nicht gerade zwei linke Hände haben :) Wenn ich Fragen hatte, zum Einstellen der Schaltung etc. waren die Leute am Telefon sehr kompetent.
Allerdings ist auch ein Rennrad nicht so komplex wie ein Fully MTB.
 
Hab ein ROSE bike von 2012 und bei kleineren reparaturen mach ich mich mittlerweile gern selbst dran... macht ja auch spass wenn man das nötige werkzeug parat hat.

Für sonstiges wo ich nicht bescheid weiß brauchte ich ROSE bislang nicht. Hab kulante fachwerkstätten hier vor Ort, wo man auch mit Hightech bikes hingehen kann und die machen einem alles
 
Zurück
Oben Unten