Versetzt VOTEC Fusion den Todesstoß?

Wer die aktuelle Produktline von der einst totgeglaubten und als Direktvertrieb wiederauferstandenen Marke VOTEC kennt weiß, dass die 09-er Bikes bis auf den Schriftzug optisch sehr Nahe an Fusion sind. Selbst der fusiontypische Float-Link-Hinterbau ist vorhanden - und von Bodo Probst designt. Bei den ganzen negativen Posts zu dem aktuellen Service von Fusion sowie den Preisvorteilen des Direktvertriebs gepaart mit einem in DE geschweisten Rahmen der ehemaligen Kultmarke VOTEC frage ich mich, ob nun VOTEC das Züglein an der Waage sein kann, das Fusion den Todesstoß versetzt. Was meint ihr?

Hi,

hat einer noch die Telefonnummer von Fusion, habe sie mir leider nicht aufgeschrieben und die Seite geht nicht mehr. Brauche aber ein Hinterbau :heul:

061062066 ist die servis nr wie hast du das den geschaft und solange wir fusion treu bleiben gibt es sie immer und wenn es nur ersatz teile sind

Hi,

Danke für die Nummer. Treu bleiben fällt etwas schwer wenn man wie ich mittlerweile 3 Monate auf Ersatz wartet und keine Antwort bekommt. Wenn man anruft wird man nur vertröstet.

Existiert Fusion wirklich nicht mehr? Das wäre zu schade und ein herber Verlust für die deutsche Mb-Landschaft!

also bei meinen freak ist vor ca 6 wochen die schwinge gerissen, hab nach ner woche ne neue bekommen ( über meinen bike händler). Letzte woche ist der rahmen gerissen, Nächste woch bekomm ich nen neuen ( auch übern fusion bikehändler). Ist zwar ärgerlich, das mei kistn nach grad mal 2 jahren solche defekte hat, aber solang der austausch so kurz und ohne propleme geht:daumen:

... hoffentlich!

Zitat vom Wochenende:
Zwei Fusion Fahrer treffen sich:
"Hey dein Rahmen sieht noch ziemlich gut aus."
"Ja, ist Austauschrahmen. Nach Monaten endlich bekommen." ... ich betrachte seinen Whiplash Rahmen... "Du hast noch gar keinen Riss am Rahmen...!"
"Jau... hatte Glück. Warte schon drauf das es irgendwann passiert."

So oder so ähnlich sieht Smalltalk zwischen Fusionfahrer aus.

Abolutly no Support, zu breites Produktspektrum statt sich auf wenige Modelle zu konzentrieren, zur Zeit kein Händlernetz mehr (wehe mir, wenn am Ende der Saison meine Lager getauscht werden müssen...), ich tippe mal in blaue: Rahmenfertigung in Taiwan war/ist ein absoluter Fehlgriff, überteuerte Produkte (nur bei Rotwild geht noch mehr), gegenüber der Konkurenz: zu schwere Rahmen, unausgereifte Produkte => Schwinge Floyd/Freak, Rahmenbrüche.

Kritik erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinen freak ist vor ca 6 wochen die schwinge gerissen, hab nach ner woche ne neue bekommen ( über meinen bike händler). Letzte woche ist der rahmen gerissen, Nächste woch bekomm ich nen neuen ( auch übern fusion bikehändler). Ist zwar ärgerlich, das mei kistn nach grad mal 2 jahren solche defekte hat, aber solang der austausch so kurz und ohne propleme geht:daumen:

da hoff ich doch mal für dich
das du dir dabei auch nie was tust wenn die rahmen unter dir zusammen brechen

wielange ist eigentlich garantie auf die fusions???

@ LegendBMX: ich habe mit Votec telefoniert. Die Rahmen werden ALLE in Deutschland geschweißt. Lediglich die hydroformten Rohe kommen aus Taiwan.

Bei so einer Behauptung solltest du schon Beweise vorlegen können.

Gruß
Kalle

wußte gar nicht das die noch ´´normale rahmen´´ haben- und das obwohl die direkt bei mir um die ecke(nachbarn) sind und immer so seltsame containerladungen kommen????
kein scherz- hör dich um.
es wird zwar von denen gesagt alles in DE (hünsborn) geschweißt, aber irgendwohin müssen die gelder der krombacher brauerei ja fließen
ich muß mich schon sehr täuschen.
nichts desto trotz- ist ja keine schande in taiwan zu schweißen und schick sind die votis auch

Umhören alleine liefert, abgesehen von vielen Meinungen und Verbreitungen von Unwahrheiten, leider noch nicht zwangsläufig die Wahrheit.

Fast alle Rahmen von Votec sind hydroformt. Somit werden die Rohre für den Rahmen logischerweise auch mit dem LKW aus Fernost angeliefert...

Und nun? Du postest hier irgendwelche Vermutungen in einem öffentlichen und für JEDEN zugänglichen Forum. Dass du damit den Ruf einer Firma beschädigen kannst, scheint dir ja egal zu sein...

Hallo Freunde,
jetzt ist es gut!!!!
dies hier ist ein Fusion Forum.

Verkaufe ein freak in Größe S sehr günstig bitte nachfragen

Ich persönlich find Fusion immer noch den besten Hinterbau.

Grüße Andy

Vor Monaten gab es doch einen Hausbesuch vom IBC bei Votec mit Video usw.. Da war auf jeden Fall zu sehen, das die Rahmen noch hier geschweisst werden.

Lass Anbipa sein Kram hier doch postn, ist wohl bald der einzige Händler an den wir uns wenden können ;)

votec hat keinen ruf zu verlieren-es sei denn sie erzählen selber unwahrheiten.
was soll daran schlimm sein wenn sie in taiwan schweißen lassen??????
in dem markt schwirren soviele gerüchte rum-schade das die firmen nicht offener sind ;-(

egal wie ich glaube das sich fusion dieses jahr wieder berappelt

votec hat keinen ruf zu verlieren-es sei denn sie erzählen selber unwahrheiten.
was soll daran schlimm sein wenn sie in taiwan schweißen lassen??????
in dem markt schwirren soviele gerüchte rum-schade das die firmen nicht offener sind ;-(

egal wie ich glaube das sich fusion dieses jahr wieder berappelt

Fusion wird sich auch wieder berappeln....aber ich weiß nicht wieso es Gerüchte gibt das VOTEC nicht selber schweißt.

Die schweißen selber....dazu gibt es zum einen 2 Videos, zum anderen genug Material hier im Forum zu zu lesen.

Zurück