Versicherung fürs Bike zu teuer??

Habe mir ein neues Bike zugelegt, Endorfin VP-4 für ca. 3,4T€ und suche eine bezahlbare Versicherung. :lol: Freue mich über gute Angebote!!

bei uns im Bike laden liegen Zettel aus für Versicherungen, bei mir (1,600€ bike) würde es 26€ monat kosten, aber da ist dann alles drin. Verschleissteile werden kostenlos ersetzt und selbst bei "unsachgemässer" und Falscher bediehnung wird alles Kostenlos ersetzt. Klingt erstmal viel, aber jeh nach Einsatz und Fahrstil könnte es sich lohnen. für genauere Daten ruf da am montag ab besten mal wenn du Interesse hast. (Bike-side) is des.

Ich bin bei der Debeka versichert, die hat ansonsten immer faire Preise, bei welcher bist denn du?
Also 3,4 x 35,-€ = 119,-€ im Jahr finde ich oK.
Die Sache mit 26,-€ (Rad 1600) und alles wird ersetzt klingt auch interessantimo.

Highlander@go4m :daumen:

Highlander@go4m schrieb:
Also 3,4 x 35,-€ = 119,-€ im Jahr finde ich oK.
Ganz so darfst Du das nicht rechnen. ;) Du kannst das Bike zw. 1 und 5% der Versicherungssumme einschliessen lassen. Du brauchst also mindestens 'ne Versicherungssumme von 70.000 €, damit Du das Bike mit 5% für 3.500 € versichern kannst. Hast Du hingegen weniger Hausrat zu versichern, fällt auch die Erstattung für's Bike demensprechend niedriger aus. :(

Riddick

Bei mir ist das bike Standartmäßig in der Hausrat mit drinn, mußte nur von 1% auf 3% fürs Bike erhöhen...machte 15 Euro im Jahr mehr aus.

AXA Versicherung

Riddick schrieb:
Ganz so darfst Du das nicht rechnen. ;) Du kannst das Bike zw. 1 und 5% der Versicherungssumme einschliessen lassen. Du brauchst also mindestens 'ne Versicherungssumme von 70.000 €, damit Du das Bike mit 5% für 3.500 € versichern kannst. Hast Du hingegen weniger Hausrat zu versichern, fällt auch die Erstattung für's Bike demensprechend niedriger aus. :(

Riddick

Und genau so ist das bei mir ! Jetzt mit dem neunen Rad auf 5% erhöht, leider müsste ich die gesamt Versicherungssumme hochsetzten um das Rad 100% zu versichern :( damit wird das ganze wieder zu teuer ! Also nur 68% des Neupreises wenn es geklaut wird !

Auch wenn man es kaum glaubt:
Die Allianz bietet bei der Hausratversicherung (Tarif Komfort) u.a. 100% Erstattung bei Fahrraddiebstahl. Ich zahle ca. 200 Euro p.a. für die Versicherung.

Bin bei der Alianz Hausratversichert. Bekomme Neuwert des Radels. Zur zeit des Kaufes hat es 400€ gekostet bei irgend ein Angebot. Kumpel hat es sich sofort gekauft. Nach 1jahr hat er es an mich verkauft, ich hab ziemlich viele e inzwischen rewingesteckt um es aufzumöbeln... Versicherungsfritze sagt, einfach im laden gehen, die sollen alles schön aufschreiben was dranne gemnacht worden ist und dazu den Neuwert schreiben, Stempel drunter und ich bekomme im falle eines Diebstahls den Wert, was das fahrrad auch hat. :daumen:

Was hier angesprochen wurde, die Versicherung die auch bei Verschleiss und Co zahlt -> Gilt ja nur soweit ich weiss wenns Radel maximal 1jahr alt ist :(

Tip:

ARAG da bin ich auch, kostet mich 11 € pro Monat und die ersetzen den Kaufwert nicht den Zeitwert, zahlen Ersatzteile etc.
Die haben so Stützpunkthändler wo man sich auch bei Totalcrash auf Kosten der Versicherung ein anderes Bike mitnehmen kann.

Allerdings habe ich noch keinen Versicherungsfall gehabt...aber anhören tun sich die Konditionen sehr gut...

LG

Bikeversicherung ist ein Thema für sich! Setzt euch auf www.downhill-police.de über das Kontaktformular mal mit Stephan in Verbindung. Der findet für alle Fälle eine Lösung. Sogar Bikes für über 5000 € sind bezahlbar versicherbar.

Die Lösung von der ARAG mit der Vollkasko für Bikes ist ein sehr teurer Spaß mit vielen Klauseln im Kleingedruckten.

Die meisten Versicherungsgesellschaften machen bei max. 2000 € Versicherungssumme für Bikes zu. Höher ist nicht möglich.

Was ist mit der Versicherung für den Fahrer.......????

SteFun76 schrieb:
Bikeversicherung ist ein Thema für sich! Setzt euch auf www.downhill-police.de über das Kontaktformular mal mit Stephan in Verbindung. Der findet für alle Fälle eine Lösung. Sogar Bikes für über 5000 € sind bezahlbar versicherbar.

Die webseite sieht auch schon "echt professionell" aus... da möchte ich gar keine weiteren Infos haben...

Michael

Zurück