Versicherung

mechcommander

Banshee Biker
Kennt jemand von euch neh Versicherung die Bikes bei Diebstal auf Wert(Neuwert) versichern? Man besten wäre wenn sie überall in Dland gültig wäre.

hmm... was mich mal interessieren tät ist ob es auch eine versicheung gegen raub gibt. die arag versichert ja nur gegen diebstahl.
ich habe immer ein bissel angst das wenn ich mit meinem bike durch die stadt fahre mir irgend so ein spinner sein messer unter die nase hält und mich zum absteigen zwingt und sich dann mit dem bike auf und davon macht.
habe bisher noch kein angebot gefunden das auch sowas versichert...:(

auf der suche nach soner versicherung bin ich auch noch. aber mal was andres. kann ich auch nur mein bike verischern ohne was andres????also nur bike bei ner versicherung

Original geschrieben von gunnar3000
ich habe immer ein bissel angst das wenn ich mit meinem bike durch die stadt fahre mir irgend so ein spinner sein messer unter die nase hält und mich zum absteigen zwingt und sich dann mit dem bike auf und davon macht.

in was für ner gegend wohnst denn du??? :) ah.. dunkeldeutschland :D:D:D

Original geschrieben von mechcommander
Kennt jemand von euch neh Versicherung die Bikes bei Diebstal auf Wert(Neuwert) versichern? Man besten wäre wenn sie überall in Dland gültig wäre.

2. Gang, Kupplung springen lassen...
ach ne geht ja ums bike... :lol:

ne keine ahnung. hab mit sowas auch noch nie probleme gehabt.

Original geschrieben von Haiflyer
auf der suche nach soner versicherung bin ich auch noch. aber mal was andres. kann ich auch nur mein bike verischern ohne was andres????also nur bike bei ner versicherung

In der Regel ist es günstiger, seine Hausrat (sofern man eine hat) auf Top Schutz aufzustocken, als eine eigene Bike Versicherung. Dann ist die Versicherungshöhe aber von der Höhe der Hausrat abhängig. Ich bin auf diese Weise bis etwa 1600 Euro abgesichert.

Daniel

hmm bei uns kireg ich bei diebstahl neuwert ersetzt, versicherung läuft aber noch über meine eltern und die sind bei der Alianz.

MfG

Alex

Original geschrieben von Thrill-Seeker
hmm bei uns kireg ich bei diebstahl neuwert ersetzt, versicherung läuft aber noch über meine eltern und die sind bei der Alianz.

MfG

Alex

so ists bei mir auch, nur halt bei der provinzial, müsste aber bei jeder anderen auch gehen ;)

Allianz Hausrat ist die günstigste Versicherung, die auf Neuwert versichert. Jährlich liegt man bei etwa 150 Euro. Es gibt meines Wissens keine Fahrradversicherung, die günstiger ist. Ausserdem sind meiner Meinung nach auch Fahrraddiebstähle im europäischen Ausland mitversichert, sowie Diebstähle aus verschlossenen PkW's.

jo bei mir ist es auch über die hausrat versichert, wir zahlen ganz normalen jahres tarif. und dann ist mein rad über einen bestimmten % wert der ges. summe versichert.
dieser wert ist bei uns std. 3% gewesen und geht bis max. 5% zu erhöhen und da ist er jetzt auch.
dann ist das rad bei einer ges. summe von 100.000 euro HAUSRAT mit 5% also 5.000 euros versichert :bier: :bier:

Muss 12€ mtl. bezahlen, dafür ist mein Bike bei Diebstahl versichert, Neuwert und Teilediebstahl! Egal wo in D.,....

Also der Neuwert meines Rades beträgt fast 3000€.

crazy-spy Muss 12€ mtl. bezahlen, dafür ist mein Bike bei Diebstahl versichert, Neuwert und Teilediebstahl! Egal wo in D.,.

Bei welcher versicherung bist du denn? Mit wieviel ist denn dein Bike Versichert?

Zurück