versicherung???????

wie läuft das mit der versicherung?
hausrat?
doch nur begrenzt,oder?
im keller angeschlossen oder wie war das gleich?
lohnt sich einen extra versicherung überhaupt?
welche gibt es da?
danke
sync

die beste Versicheurng ist, wenn du dein Bike als Sportgerät ansiehst, und dir für Party, Stadt etc eine alte Möhre klar machst, die dann auch mal nee Nacht anner Laterne verbringen kann.

Extra Versicherungen sind allgemein recht teuer. Die Hausrat tritt nur im eigenen Haus, und auch da nur sehr begrenzt ein. IMho meist auch nur bis ungefähr 750 Euro.

Torsten

soweit ich weiß, treten normale hasuratversicherungen nur bis 500 € ein. wobei man die aber wohl upgraden kann...such mal bei google nach fahrradversicherungen, da findest du einiges. eine selbständige fahrradversicherung kostet nen schweinegeld, ungefähr 10% vom preis pro jahr (wenn ich richtig informiert bin, habe das nicht mehr so ganz im kopf).
hinzu kommt noch, dass die hasuratversicherung nur den diebstahl zwischen 6 und 22 uhr abdeckt, solange das rad nicht im keller abgeschlossen steht. wobie fahrten zum kino etc auch abgedeckt sind, aber nicht das draußen über nacht stehen lassen. damit bin ich auch mal auf die schnauze gefallen...

hmm das klingt ja alles nicht so spannend!!!
also am besten das ding nie aus den augen lassen!!:-)
und ein fettes schloss.aber welches??siehe anderer beitrag.
danke

Diebstahlversicherung is voll der Schwachsinn! Überlegt doch mal. Ihr habt ein Rad für.... sagen wir mal für 2000€ und ihr müsst jedes Jahr 10% vom Neupreis der Versicherung blechen. D.h. jedes Jahr 200€. Für 200€ kriegtman nicht nur 1 sonder 4 Schrottgurken die man sicherlich mal für ne Nacht an ner Laterne parken kann. Und wenn sie dennoch geklaut werden sollte, dann hat man ja noch 3 andere auf Reserve.
Nach jeder Tour kommt mein Baby in den Keller hinter ne Stahltür, die man nur mit ner C4 Ladung aufbekommt! :bier:

Allerdings sind Versicherungen in Hinsicht auf Sachschäden sehr interessant, zumindest dann, wenn man fährt wie ein Henker. Ein Bekannter hat gleich auf der ersten tour sein Giant geschrottet. Is gegen nen Baum gescheppert und den Rahmen hats zerlegt...
Zum Glück hatte ers gegen so nen Kram versichert.

Ja, ich hatte auch mal eine separate Versicherung für ein Fahrrad abgeschlossen. War noch während meines Studiums, weil da geklaut wurde ohne Ende und da ich täglich mehr als 30 km fahren musste, tat es eine Schrottgurke nicht.
Versicherung lag bei 10% vom NP. Wurde natürlich geklaut und die Versicherung hat auch gezahlt. Man mag es kaum glauben:) Der Haken, mir wurde danach direkt mitgeteilt, dass man mich nicht mehr versichern möchte. :D :D

@CheckerThePig
Was sind denn das für Versicherungen die gegen zerschroten schützen?

Grüße

Holger

Mir wurde meine Versicherung (Wertgarantie) auch nach 2 Diebstählen gekündigt... Aber hat alles + Zubehör und Inspektion immer schön bezahlt. ;) Konnte mir dann immer für den vollen Kaufpreis ein neues kaufen.

habe nen einfaches rad dafür, schwrazer stahlrahmen, starrgabel und kompl. deore
also es gibt auch ne verasicherung die teile schäden,teile diebstahl, raddiebstahl und verschleiss des rades zahlt.allerdings darf das rad nich älter als 1jahr sein.
wenn jemand wissen möchte welche versicherung das ist kann ich morgen zum bikehändler fahren und gucken welche das is

Zurück