Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gemse schrieb:Hallo Leute,
kann mir einer von Euch vielleicht helfen, bei der Frage, ob ich bei der Teilnahme an einem MTB-Marathon einen Versicherungsschutz bei meiner Pivathaftpflciht für durch mich verursachte Schäden an fremden Dritten habe?
BigSteve schrieb:... gesetzlichen Privathaftpflichtversicherungsbedingungen ...
the.brain schrieb:, das hat mit dem rl aber nix zu tun...
flying-nik schrieb:also hab nochmal mit meiner Versicherung gesprochen, die meinten dass eventuelle Unfälle und Schäden bei Rennveranstaltungen übernommen werden.
rl = real lifeBigSteve schrieb:weiß jetzt gerade nicht, was du mit rl meinst.![]()
In diesem Mindeststandard ist "normales" Fahrradfahren enthalten, aber nicht das Training für, oder die Teilnahme an einem Fahrradrennen.
Dennoch gibt es einige Versicherungen, die auch das einschließen, also mehr als Standard bieten.
the.brain schrieb:rl = real life
Einen gesetzlichen Standard gibt es nicht für Privatversicherungen. Vor 1994 gab es vom Verband Musterbedingungen, die als Standard galten und durch Klauseln leistungsmässig aufgemotzt werden konnten.
Die meisten Versicherer wandten auch nach 94 weiterhin diese Musterbedingungen nebst Klauseln an. Mittlerweile hat fast jeder seinen eigenen Kuchen gebacken.
Deshalb erzählen auch alle Verbraucherschützer, dass ein direkter Vergleich der Angebote kaum mehr möglich ist.