vertreib von foes bikes

Es gibt keinen Vertrieb in Deutschland für Foes, das wird alles von Hotlines aus England gemanaged. Aber ein sehr guter Händler ist auf jeden Fall der Ralph von Mountainbikes.net, ich habe jedenfalls meine Foes bei ihm gekauft :-))

Es gibt übrigens einen Service für Curnutt-Dämpfer in Italien, die Dämpfer müssen also nicht nach Amiland geschickt werden.

Bei Bikeattack wäre ich aber vorsichtig: Der Laden ist in CA und hat nur eine deutsche Handy-Nummer..warum wohl ?

Außerdem verbietet Foes definitiv den amerikanischen Händlern den Verkauf von Foes-Bikes ins Ausland ! Und die seriösen Händler halten sich daran.

Was mir bei Bikeattack misfällt ist, daß sie komplett auf Deutsch machen und das Geschäft eben in USA ist. Früher gab es glaube ich sogar mal eine Berliner Adresse, kann ich aber nicht mehr genau sagen.
Zum einen habe ich natürlich bei einem deutschen Händler mehr Rechte (bzw. die einfachere Durchsetzung dieser Rechte im Fall des Falles) und zum anderen verbietet Foes halt den Verkauf Ihrer Bikes aus den USA heraus. Dafür ist der jeweilige Vertrieb zuständig. Und wenn man dann mal einen Garantie oder Servicefalls hat, steht man auf dem Schlauch.

Aber; ich habe gerade mal die neue HP von den Jungs besucht; ist die ganze Geschichte in Verbindung mit Foes wohl hinfällig: Die Marke taucht auf deren Site nicht mehr auf.

Den Vertrieb in Deutschland hat jetzt Triple-hhh
Leider sind die Preise im Vergleich zu Mountainbikes.net jetzt doch ganz schön in die Höhe gegangen und Foes bzw. Yeti ist bei meinen Planungen so gut wie aus dem Rennen. In dieser Preisregion gibts genügend alternativen

Ist diese Firma jetzt wirklich der VERTRIEB von Foes-Bikes in Deutschland und hat damit die bisherige Aufgabe von Hotlines übernommen oder verkaufen die nur Foes-Bikes ? Auf der 2006er HP von Foes steht jedenfalls von den Jungs noch nichts drauf und die Seite ist nagelneu. Dort wird immer noch Hotlines als Distributor gennant und die deutschen Firmen alle als Händler.

Ist ja ein Super-Laden :-) Verkaufen noch ein 2004er Fly und dann steht dabei "Diesen Artikel haben wir am Sonntag, 10. Juli 2005 in unseren Katalog aufgenommen". Auch das FXR gibts mittlerweile nicht mehr.

EvoOlli schrieb:
Bei Bikeattack wäre ich aber vorsichtig: Der Laden ist in CA und hat nur eine deutsche Handy-Nummer..warum wohl ?

Außerdem verbietet Foes definitiv den amerikanischen Händlern den Verkauf von Foes-Bikes ins Ausland ! Und die seriösen Händler halten sich daran.

verbote, selten so gelacht. die amis intressierts nen sch..ß wenn um kohle geht. frag mal bei diversen vertrieben nach, die können dir ihr leid klagen.

EvoOlli schrieb:
Ist ja ein Super-Laden :-) Verkaufen noch ein 2004er Fly und dann steht dabei "Diesen Artikel haben wir am Sonntag, 10. Juli 2005 in unseren Katalog aufgenommen". Auch das FXR gibts mittlerweile nicht mehr.

tja , der name ist programm. die jungs sind ihrer zeit weit vorraus :daumen: :daumen:

Dann probier doch mal ein Foes drüben in Amiland zu kaufen. Die großen Firmen werden Dir auf keinen Fall eins schicken. Ich weiß es ziemlich genau, da ich es probiert habe !

soweit ich weis gibts den e-shop noch nicht lange und wird wohl au net sehr aktuell gehalten da der nur so nebenzu zum vor-ort-laden läuft, wend interesse hast musst halt ma da anrufen.......

Es gibt keinen Vertrieb in Deutschland für Foes, das wird alles von Hotlines aus England gemanaged. Aber ein sehr guter Händler ist auf jeden Fall der Ralph von Mountainbikes.net, ich habe jedenfalls meine Foes bei ihm gekauft :-))

Es gibt übrigens einen Service für Curnutt-Dämpfer in Italien, die Dämpfer müssen also nicht nach Amiland geschickt werden.

Hi,

hab auch ein Foes und ein wenig Probleme mit dem Daempfer. Kannst du mir ne Adresse von den Leuten aus Italien geben. Danke
Bernd

Zurück