Verwirrung um Drehmomentangaben in 2020 Giant E-Bike Modellen

Registriert
22. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich möchte mir ein Trekking-E-Bike von Giant kaufen und recherechiere entsprechend ausgiebig, um das richtige Modell für mich zu finden.
Beim Durchstöbern von Website und Katalog (2020) sind mir einige Widersprüche bezüglich der Drehmomente der verschiedenen Motor-Typen aufgefallen.

Grundsätzlich habe ich es so verstanden, dass der SyncDrive Pro mit 80Nm und der SyncDrive Sport mit 70Nm kommt. Bei genauem Vergleich der Modelle auf der Website und im Katalog fallen mir aber einige Widersprüche auf. Hier zwei Beispiele:

Auf der Homepage zu dem Modell Explore E+ 1 GTS steht unter dem Punkt Key Performance Factors, dass der SyncDrive Sport mit 80 Nm ausgestattet ist. Weiter unten in der Spezifikation sowie im Datenblatt ist wieder von 70 Nm die Rede. Auch im Katalog ist der Motor mit 70 Nm beschrieben

Das Modell Anytour E+0 GTS ist auch mit dem Motor SyncDrive Sport ausgestattet. Hier wird aber durchgehend (Homepage, Katalog) mit 80 Nm geworben.


Wie ist das zu erstehen? Handelst es sich hier um unterschiedliche Motoren mit gleichem Namen oder ist das ein Fehler auf der Homepage bzw. im Katalog?


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Julian
 
Zurück
Oben Unten