1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Verzeichnis für Wegweiser "VTT ###"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo Bike-Experten.

    Letztes Mal in Ligurien sind uns unterwegs jede Menge Wegweiser für Bikerouten begegnet. Z.B. "VTT 709". Leider werden auf den Schild keine weiteren Angaben gemacht und online werd ich auch nicht schlauer.
    Gibt es ein Verzeichnis oder eine Übersichtskarte, auf der alle VTT-Routen zu sehen sind? Nur den Schildern hinterher zufahren, ohne zu wissen wohin sie führen könnte abenteuerlich werden...
    Danke für den ein oder anderen Tipp.

    Ansonsten: Frohe Weihnachten und nen guten Start ins neue Bikejahr.
    Harald
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Hi Harry, wo genau in Ligurien war das? Grenznah zu Frankreich?
    VTT deutet darauf hin, dass die Wege von französischen Trailscouts "invasioniert" wurden.
    Steht dort für Velo Tout Terrain.
    Möglicherweise kann man über französische Portale näheres recherchieren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Hallo Jungs, danke für Eure Infos. Die Schilder stehen im Hinterland von Imperia.
    Die Wikiloc-Touren hatte ich mir schon mal angesehen. Sind viele schöne Touren drin.
    Dort ist aber leider kein Verweis auf die Beschilderung in den Beschreibungen und man kann auch nicht nach den Schild-Bezeichnungen suchen.

    Sonst noch Ideen?
    Danke Euch
    Harry
     
  5. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Hinterland von Imperia ist ein großes Gebiet. Hast du möglicherweise was getrackt, was stellenweise mit der Beschilderung übereinstimmt?
    Damit man das irgendwie eingrenzen kann.
    Schilder fotografiert?
    Bist du ganz sicher, dass es was mit Mountainbiken zu tun hat? Mittlerweile gibt's vielerlei Beschilderungen, auch für Nordic Walker, Trailrunner, Quads und motorisiertes Enduro.
    Ein paar weitere Hinweise zu den Schildern und dem konkreten Gebiet wären ganz hilfreich, damit die Recherche nicht uferlos wird.
     
  6. -> ob ich sicher bin: ja.
    -> Wo: z.B. bei der Kapelle St. Brigida nordwestlich von Dolcedo oder am Ende des Valle Argentina beim Rocca Mea
    -> Fotos: leider nein
    -> Hinweise: auf den Schildern steht eben leider rein gar nichts außer "VTT" +"Wegenummer" = > in Summe also "VTT 709"

    Das macht mich ja eben kirre. Damit ist online nichts zu finden. Aber der, der diese VTT-Systematik erfunden hat, muss ja dazu irgendein Verzeichnis erstellt haben. Also zumindest wir Deutschen hätte das so gemacht :)

    Danke für Deinen/Euren Einsatz
    Harald
     
  7. Wenn die Schilder fest installiert waren, könnte das eine MTB Rundtour sein.
    Müsste dann aber gelistet sein.
     
  8. ja genau: festinstalliert und sehr hochwertig. Qualität wie Straßenschilder. Und deshalb mein ich eben auch, dass es eine "Liste" geben muss. Nur wo?
     
  9. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Ich kann mal Locals im italienischen Forum fragen.
    Wär halt gut, wenn man ein paar Hinweise mehr hätte.
    Hast du noch andere Nummern gesehen?
     
  10. mir ist auch noch was eingefallen: die schilder haben die Form wie unsere Straßenwegweiser, auf denen Ortschaften ausgeschildert sind: also mit Pfeilform in Fahrtrichtung. Die Grundierung ist rot, die Schrift weiß.

    ich hab noch diese nummurn gesehen: 707, 2c, 3c, 700. 71T

    Danke Euch, Guten Rutsch und Happy Trails in 2018
     
  11. Dank an Euch alle. Werde im April vor Ort nochmal versuchen, das Rätsel zu knacken.
    Bis dann...
     
  12. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Es braucht ein bisserl mehr "Fleisch" für eine sinnvolle Recherche.
    Habe im italienischen Forum einen Local gefragt, der konnte auch nicht mehr dazu beitragen, als dass VTT eben für MTB steht.
    Wenn du dort bist und solche Schilder siehst:
    - mache Fotos, auf denen diese gut zu erkennen sind.
    - schau dir auch die Rückseite an, manchmal ist dort klein eingeprägt, wer sie erstellt hat.
    - zeichne einen GPS-Track auf, zumindest von einem Teilstück, auf dem dich die Beschilderung begleitet hat.
    - lokalisiere, soweit möglich, auf welchem Gemeindegebiet (commune) du die Schilder findest.
     
  13. jepp. so mach mer das. und dann gehts hier weiter :)